,,DIE WELT DER LIBELLEN''-ALLES RUND UM DAS THEMA LIBELLEN

Hallo Libellenfreunde!
Es ist jeder Herzlich Willkommen, der Blder rund um das Thema Libellen präsentieren möchte.
Es grüßt aus Sprockhövel Hasslinghausen
M.Güttler

22 Bilder

AUFSTEIGER CHANCENLOS GEGEN TABELLENFÜHRER...

Vor 1300 Zuschauern im heimischen Basket Dome Schwelm Unterlagen die Hausherren ( EN BASKETS SCHWELM) den Gästen und Tabellenführer die Scanplus Baskets aus Elchingen (42:50) mit 70:110! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

25 Bilder

PROTEX LIVE ON STAGE...

Die 1978 gegründete und aus Belfast( Nordirland) stammende Punk Rock Band,, PROTEX'', gaben Ihr Live Gig in der Essener Kult und Szenekneipe Freak Show zum Besten.  Ich wünsche Ihnen und Euch viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie.  Es grüßt aus Sprockhövel Haßlinghausen M.Güttler 

Anzeige
Anzeige
52 Bilder

Bürgerreporter Michael Güttler bei Jürgen Drews zu Gast... 7

Jürgen Drews und Band, die LIVE TOUR 2018 aus der Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Wer Jürgen Drews kennt der weiß, sein Name ist Programm. Präsentiert wurde eine 3 stündige Show die zugleich auch eine Musikalische Zeitreise durch das künstlerische Leben des Interpreten war. Lichteffekte, Videoclips und Fotos des Künstlers brachten die Besucher in die Richtige PARTYSTIMMUNG!  Ein gelungenes Spektakel aus Schlager,Les...

1 Bild

BÜRGERREPORTER BEI ONKEL JÜRGEN ZU GAST... 8

Das Los hat entschieden! Bürgerreporter Michael Güttler reist in Begleitung zu Onkel Jürgen ( Drews) in die Turbinenhalle nach Oberhausen. Ich sage jetzt schon tausend Dank, weil meine Begleitung meine Mutter ist. Und dazu noch ein treuer Fan von Jürgen Drews. Danke liebe Glücksfee und danke Lokalkompass! Hoffentlich darf ich auch fotografieren... LG Michael Güttler

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 7

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

4 Bilder

Paarungsrad der Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens) 15

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | am 26.07.2017

Bei einem Spaziergang um den Kemnader Stausee konnte ich letzten Freitag zwei Gebänderte Prachtlibellen bei der Bildung des sogenannten Paarungsrades oder auch Liebesrades beobachten. Die Männchen haben einen schillernd dunkel-blaugrün gefärbten Körper, und die grünlich getönten, durchscheinenden Flügel weisen je eine breite schwarzblaue Binde auf.  Die weniger auffälligen Weibchen der Gebänderte Prachtlibelle sind...

2 Bilder

Vorher ... Nachher 23

Zwischen beiden Bildern lag nur ein kleiner Augenblick ... Bitte als Vollbilder ansehen!

4 Bilder

Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum); weiblich 9

Der Große Blaupfeil ist die größte Libellenart aus der Familie der Segellibellen. Im Gegensatz zum Männchen zeigt das Weibchen (siehe Fotos) nicht die namensgebende blaue Färbung, sondern das typische Gelb, das mit zunehmendem Alter in Bräunliche übergeht. Beide Geschlechter sind mit bis zu 50 mm Körperlänge und 80 mm Spannweite etwa gleich groß. Der große Blaupfeil ist in Europa und Eurasien recht verbreitet. Diese...

10 Bilder

Vierfleck (Libellula quadrimaculata) 17

Vor ein paar Tagen tauchte bei uns am Gartenteich eine weitere Großlibelle auf. Es handelte sich um einen Vierfleck der zur Familie der Segellibellen gehört. Der Vierfleck hat eine Flügelspannweite von etwa 65 bis 80 mm und eine Körperlänge ca. 40 bis 45 mm. Die Männchen haben feste Sitzwarten zu denen sie nach der Jagd immer wieder zurückkehren. Bei dem Exemplar in unserem Garten muss es sich wohl um ein Männchen...

5 Bilder

Neues von der Großen Königslibelle (Anax imperator) 16

In den letzten Tagen habe ich hier schon Männchen und Weibchen der Großen Königslibelle (Anax imperator) vorgestellt. Da sie sich inzwischen recht regelmäßig bei uns am Gartenteich einfinden, konnte ich auch heute wieder einige Fotos von ihnen schießen. Dabei habe ich auch meine ersten Versuche gestartet, diese flinken Flieger im Flug zu erwischen. Na ja, bei der Erfolgsquote gewinnt der Papierkorb mit riesigem Vorsprung,...