Einfach tierisch... alles rund um die Tierfotografie

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Lokalkompassfotografen,
die die Liebe zur Tierwelt miteinander teilen.
Hier dürfen Schnappschüsse und Bildergalerien eingestellt werden,
die bevorzugt Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge,
die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen, S.Fröhlich

45 Bilder

Waldlehrpfad Eckenhagen 1

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Stunden, 43 Minuten

Gestern wanderten wir bei herrlichem Sommerwetter über den Waldlehrpfad Eckenhagen.  Vorbei an einer wundervollen Teichanlage, in dem sich die Bäume spiegelten. Danach gab es einen Steinbruch zu sehen. Was mir besonders gut gefiel, außer den üblichen Lehrtafeln gab es Schaukästen mit ausgestopften Tieren. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wann kann ein Kind z.B. einen "echten Uhu sehen? Weiter ging es zum Klangspiel,...

19 Bilder

Wer hat denn da Federn verloren …? 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Keine Angst, es sind Federn unserer Fasanen die beim Senkrechtstart verloren gehen. Wir sammeln die Federpracht, um im Winter mit den Enkelinnen Traumfänger zu basteln. Ich betrachte gern die kleinen Kunstwerke der Natur, es ist schon ein Wunder wie diese filigranen Federn gestaltet sind. Mit dem Thema Traumfänger werden wir uns beim Basteln näher befassen. Schon die Ojibwa glaubten, dass immer und überall Geister ihre...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Erst 1, dann 2, dann….. 16

….3, dann 4, dann standen plötzlich gaaaanz viele Truthähne (Puten) vor mir! (gesehen auf Gut Heimendahl in Kempen)

30 Bilder

Das beste Mittel gegen jegliche Art von Stress? 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Einfach mal abschalten! Bei der Hitzeperiode hat unser Gast im Garten,  täglich Ruhepausen eingelegt.

13 Bilder

Preußenhafenfest Lünen 2018 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | vor 4 Tagen

Hier sind ein paar Impressionen vom Preußenhafenfest in Lünen

22 Bilder

Wenn es im Alltag gerade heiß hergeht wünsche ich dir, dass du immer einen kühlen Kopf bewahrst. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Ich bemerke, wenn ich mich der Futterquelle der Wespen in unserem Garten näher, dass sie mich akzeptieren. Wichtig ist, keine Hektik verbreiten, ich kann mit meinem Smartphone sogar aus nächster Nähe meine Motive erstellen. Es ist toll diese emsigen Tiere zu beobachten. Mittlerweile haben Sie auch unsere reifen Brombeeren entdeckt. Das Thema möchte ich heute mit diesem Beitrag beenden. Es ist für mich eine Bereicherung...

1 Bild

MR." Dean " 2

Uwe Calovini
Uwe Calovini | Holzwickede | vor 4 Tagen

5 Bilder

Apollofalter (Parnassius apollo) 18

Bei einer unserer Wanderungen im Ötztal hatte ich das Glück einen dieser seltenen Falter vor die Linse zu bekommen. Der Apollofalter gehört zu den Ritterfaltern und ist ein in Europa stark bedrohter und streng geschützter Schmetterling. Daher war meine Freude groß als ich ihn entdeckte. Bisher hatte ich ihn nur einmal gesehen und zwar bei einem Urlaub in Südfrankreich. Wer etwas mehr über diesen schönen Falter erfahren...

4 Bilder

Goldaugenspringspinne (Philaeus chrysops) 10

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 10.08.2018

Goldaugenspringspinne. Schöne Spinnen brauchen schöne Namen, finde ich. Dieser Zwerg (max. 12 mm) saß Anfang Juni 2018 an unserem Mietwagen in Nordost-Griechenland und sprang wie ein spiegelfechtender Vogel gegen das Objektiv, wenn man ihr mit der Kamera zu nahe kam.

35 Bilder

Affen&Vogelpark Eckenhagen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.08.2018

Heute besuchten wir den Affen&Vogelpark in Eckenhagen. Gleich hinter dem Eingang steht das Tropenhaus, dort überraschte uns ein  fantastisch sprechender Beo.  Nächste Station war der Streichelzoo mit den Ziegen. Am Bauerngarten vorbei dann zu den Freiflughallen. Dort fütterten wir die Sittiche.Es folgten Friedenstauben und ein Koi Becken. Begeistert waren wir auch von dem Hexengarten, dort fühlte ich mich gleich...

1 Bild

Sperling beim Baden 3

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann | Lünen | am 10.08.2018

3 Bilder

Himmel wie im Traum.... 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 09.08.2018

...