Foto-Tipps der Fotosafari

Hallo Freunde der Fotografie,

in dieser Gruppe sollen ausschließlich Foto-Tipps der Fotosafaristen veröffentlicht werden.


Dazu gehören z. B.:
Tipps zum Fotografieren,
alles rund um die Kamera, wie Einstellungen usw.,
die Vorstellung schöner Locationen,
Tipps zur Bearbeitung der Fotos.

Ich möchte alle darum bitten, nur Themen rund um die Fotografie und dazu passende Kommentare einzusetzen.

Ich behalte mir vor, Themen, die nicht passen, zu löschen.


Diese Gruppe gehört parallel zur

Foto - Safari

GlG.Jupp Becker (Admin der beiden Gruppen)

30 Bilder

1 Night in Cologne ... 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 11.10.2018

Eigentlich wollten wir zum Lightpaintingmeeting in Deutz ... ... aber irgendwie ging das voll in die Hose :-)). Nichts desto trotz hatten wir 3 unseren Spaß in Köln ;-) ... Aber beginnen möchte ich dann doch von Vorn. Die Verabredung, der Termin zu diesem Event, stand schon lange fest. Der Ort des Treffens ebenfalls. Und so trafen sich drei der obligat Verdächtigen am 28.09. abends in Kölle am Rhinng. Der...

67 Bilder

HerbstFest der GalgoHilfe e.V. ( Strandbad Wolfsee, Du - Wedau) 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 07.10.2018

... Mein Name ist Paul ...  ... Ich möchte Euch von einem Fest berichten, auf dem es einfach um uns Hunde geht. Toll, einfach mal einen Platz für uns zu haben an dem wir einfach herumtollen, rum liegen, schwimmen, miteinander um die Wette laufen, spielen und zusammensein können... doch bevor ich weiter berichte möchte ich Euch etwas über uns erzählen ... Nehmt nur mal die Daltons, jeder von uns hat seine eigene...

Anzeige
Anzeige
84 Bilder

AltweiberSommer ( Take A Little Walk With Me ) 16

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 02.10.2018

... ja eigentlich bloß eine ausgedehnte Hunderunde ... Eine ausgedehnte Hunderunde bei herrlichstem Altweibersommerwetter, was kann schöner sein? Die Daltons und ich machten uns auf, auf die Itter,die Gölden, und den Bruchhauser Forst zu erkunden, zu durchstreifen. das durchstreifen des Waldes in unmittelbarer Nachbarschaft des dortigen Wasserwerks, zählt zu den absoluten High Lights der Daltons. Es liegt wohl mit daran...

56 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Le Final 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 28.09.2018

Der letzte Morgen, ein letzter Ausflug an de Kuist ... Anders als in all den Jahren zuvor, eien vollkommen neue Art des Abschieds. Abends zuvor bereits den Wagen beladen, das Gepäck verstaut. Noch ein schnelles Frühstück, die Wohnung ausgefegt. Die Schlüsselübergabe. Es fühlt sich seltsam an, nach all den Jahren in dem Haus, das nun anderen gehört ... Und doch so bleibt mehr Zeit für andere Dinge die es sich zu tun...

1 Bild

Abspannen ... 5

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 27.09.2018

26 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 4 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 23.09.2018

Die Tage sie vergehen und eh man sich versieht ... ... aber noch ist ein wenig Zeit. In vollen Zügen die Seeluft genießen, einfach an den Strand kommen, links oder rechts wohin soll der Weg heute führen, wann erreicht die Flut ihren Höchststand?, eine nicht unwesentliche Information erst recht wenn man nicht nur ein paar hundert Meter zurückbraucht. Das Leben, das Leben passt sich dem Rythmus des Meeres an, Ebbe und Flut...

30 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 3 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 21.09.2018

... Part 3, Spätsommer Sonne, Wind und Meer ... ... und einfach entspannen, einfach die Seele baumeln lassen, lange Spaziergänge am Strand genießen. Den Daltons bei ihrem neckischen Treiben zu sehen, einfach im Strandcafe einen Kaffee trinken, mit anderen Urlaubern ins Gespräch kommen. Einfach mal den Alltag abstreifen, den alltäglichen Trott hinter sich lassen. Und das dann in der wunderbaren Kombination mit unseren...

15 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 2 8

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 20.09.2018

Die Zeit, die Zeit ... sie ist ein seltsam Ding ... nicht wirklich zu greifen, schwer zu verstehen. Es ist einfach so, kaum ist man an einem anderen Ort schon erlebt man Zeit aus einem ganz anderen Blickwinkel. Doch genug sinniert, zurück zu den Ereignissen, dem Erlebten, den vielen und vielfältigen Menschen denen man immer wieder begegnet. Die Bilder, die Aufnahmen, sie sprechen ihre ganz eigene Sprache, sie erzählen...

21 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr Part 1 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 18.09.2018

Es begann ... und auch irgendwie wieder nicht - oder doch... vor, zurück, rauf, runter, Links und Rechts ... und wieder kehrt ... ... So oder so ähnlich muß sich unsere Urlaubsplanung in diesem Jahr für Unbeteiligte angefühlt haben. Bereits im vergangenen Jahr zeichnete sich ab das dieses besondere Ferienhaus von seiner bisherigen Eigentümerin aus Altersgründen verkauft werden könnte. Man hatte ihr ein Angebot...

12 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand - das tägliche Update ;-) 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 11.09.2018

An het Kust, Westflanderen ... Tag 4, neue Eindrücke, neue Freunde, neue Aufnahmen vom Tage. Hier gibts alles in der gebotenen Kürze. Alle Neuigkeiten sind bebildert & beschriftet. In Kürze, Hercules, seines Zeichens ein Prager Radler, ein wahrer Verehrer der unserer Marie ... den Rest selber ... Blick auf Strandhuisjes, Impressionen eines spätsommerlichen Tages, garniert mit einer Menge Wind, am Meer ...

5 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand ... 7

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 10.09.2018

Belgisch Kuist, Westflanderen, an Zee ... Ein kleines Lebenszeichen, ein paar Schnappschüsse zur guten Nacht. Doch seht selbst, betrachtet, staunt, erfreut Euch ... Hier ein kleiner Einblick in die Vielfalt dieses Tages :-) Bis morgen... Christoph :-)

43 Bilder

La Mer ( Reloaded Coloured Version I ) 14

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.09.2018

Irgendwo im Nirgendwo ... da wo ich zu Haus bin ... .. betrachte meine "alten" Aufnahmen, also die aus den letzten Jahren. So oft ich die Bilder betrachte, erwacht die Sehnsucht in mir. Ich spüre den Wind auf der Haut, schmecke die salzige Luft, spüre den Sand unter meinen Füßen. In meinen Gedanken, meinen Erinnerungen, bin ich weg. Bin am Strand, schaue den Möwen bei ihrem Treiben zu, die Daltons toben, tollen,...