Fotosafari :-D

Liebe/r Hobbyfotograf/in


Die Gruppe " FotoSafari :D " wurde am 16.März 2012 gegründet.

Wir sind eine Gruppe von Foto - Freunden, welche sich in regelmäßigen Abständen zu Aktivitäten rund um das Fotografieren treffen. Hier werden auch Neuigkeiten und Termine ausgetauscht.

Wer sich unserer Gruppe aktiv anschließen möchte, ist herzlich willkommen und bekommt alle notwendigen Informationen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir, Jupp Becker, Kontakt auf unter freunde.der.fotosafari@gmail.com

Natürlich freuen wir uns auch über alle welche sich dieser Gruppe nur anschließen möchten, um ihre Fotos hier zu zeigen.

Weitere Gruppen von uns sind:
Foto - Tipps der Fotosafari
Kuriose witzige Schilder
Rath &Tat

Glg.Jupp Becker
(Administrator der Freunde von - FotoSafari :D)

16 Bilder

Vom Hinterhof in die erste Reihe - die DITIB Zentralmoschee in Köln 5

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 8 Minuten

Heftige Kontroversen und kölsche Lösungen: Nach acht Jahren Bauzeit und etlichen Verzögerungen wurde 2017 die DITIB Zentralmoschee im Kölner Stadtteil Ehrenfeld eröffnet. Jetzt steht sie wieder im Fokus, weil der umstrittene türkische Präsident Erdogan sie bei seinem Deutschland-Besuch am 29. September 2018 offiziell einweihen wird.  Ihr Bau sorgte von Anfang an für viele Diskussionen: Zu groß, zu dominant, die Minarette...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 41 Minuten

Der Bademeister hält im FKK-Lager einen Mann an: „In Ihrem blauen Anzug kann ich Sie aber nicht auf das Gelände lassen!“ Der Mann tippt gegen seine Stirn: „ Was heisst denn hier blauer Anzug? Mann ich friere so!“

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Gefleckte Ameisenjungfer [Euroleon nostras] 6

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 17 Stunden, 54 Minuten

Ein sehr seltener Gast in unserer Gegend ist die Gefleckte Ameisenjungfer [Euroleon nostras], auch Nachtlibelle genannt, weil sie nachtaktiv ist. Sie hatte sich als Schlafplatz im Haus einen Fensterrahmen ausgesucht und bewegte sich den ganzen Tag nicht mehr vom Fleck. Am Abend wollte ich sie mit Hilfe eines Glases „vor die Tür setzen“, aber sie hatte ihren Fensterplatz schon verlassen. Wie schade! Zu meiner Freude saß sie...

20 Bilder

Rather Kunstfenster 11.09. bis 25.09.2018

Im Rahmen der Rather Kulturwoche fand bereits zum dritten Mal die Vernissage der Rather Kunstfenster am 11.09.18 statt. Die Aktionsgruppe RATH&Tat hat erneut Rather Künstler mit Rather Geschäftsleuten zusammengebracht, so daß in 15 Geschäften rund um die Westfalenstraße sowie an der Liliencronstraße (Café ShuShu) Kunstwerke zu sehen sind. Die Vernissage fand als Rundgang im Quartier großen Anklang, so daß teilweise bis...

5 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von RATH&Tat

Wir, die Aktionsgruppe RATH&Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 01.10.2018 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal in der Pizzeria „Rigoletto“, Westfalenstraße 37, statt. Wir möchten das nachbarliche Miteinander in Quartier verbessern und den öffentlichen Raum ansprechender und interessanter machen. Im Mittelpunkt stehen diesmal Rückblicke auf die Teilnahme am „Rhine Clean Up Day“ und die Rather...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Wer kann mir einige Getreidearten nennen?“ fragt der Lehrer. “Roggen, Hafer, Gerste, Skat!“ antwortet Karl. “Wie kommst Du auf Skat? Das ist doch kein Getreide!“ “Doch Herr Lehrer, mein grosser war im Urlaub auf einem Bauernhof. Er erzählte zu Hause, dass er jeden Abend mit den Bauern Skat gedroschen habe.“

26 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 4 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 2 Tagen

Die Tage sie vergehen und eh man sich versieht ... ... aber noch ist ein wenig Zeit. In vollen Zügen die Seeluft genießen, einfach an den Strand kommen, links oder rechts wohin soll der Weg heute führen, wann erreicht die Flut ihren Höchststand?, eine nicht unwesentliche Information erst recht wenn man nicht nur ein paar hundert Meter zurückbraucht. Das Leben, das Leben passt sich dem Rythmus des Meeres an, Ebbe und Flut...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen -

Nach langer Bahnfahrt fällt ein Urlaubsgast todmüde in sein Hotelbett. Das Getue eines Hochzeitspaares im Nebenzimmer lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Immerzu hört er eine Stimme sagen: „Ja wo ist denn das kleine Popöchen? Ja wem gehört denn das kleine Popöchen?“ Schliesslich wird der Mann ganz wütend und schreit: „Ja Himmel-Herrgottkruzifixnocheinmal, es muss doch festzustellen sein, wem dieser Sauarsch gehört?“

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

„Ich habe Ihren Mann schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Was macht   er denn?“ “Er betreibt Zellenforschung.“ “Was macht er?“ “Um genau zu sein: Er sitzt im Knast!“

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Ihr Mann hat aber eine Menge Beulen am Kopf!“ donnert der Richter die  Angeklagte an. „Sie gaben aber zu Protokoll, ihm lediglich einige Tomaten  an den Kopf geworfen zu haben ...?“ “Nun ja...sie waren eben noch in den Büchsen...“

14 Bilder

Strahlend verabschiedet sich der Sommer in Düsseldorf 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 5 Tagen

In dieser Woche konnte ich bei Spaziergängen in Düsseldorf die wohl letzten (Hoch)-Sommertage genießen. Ich habe ein paar Impressionen aus der Altstadt, dem Zentrum und von den Kunstpunkten in Golzheim festgehalten und wünsche viel Freude beim Fotospaziergang durch die Stadt. Wen es interessiert: Infos zu den Gebäuden und Objekten gibt es bei den Bildunterschriften.

30 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 3 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 5 Tagen

... Part 3, Spätsommer Sonne, Wind und Meer ... ... und einfach entspannen, einfach die Seele baumeln lassen, lange Spaziergänge am Strand genießen. Den Daltons bei ihrem neckischen Treiben zu sehen, einfach im Strandcafe einen Kaffee trinken, mit anderen Urlaubern ins Gespräch kommen. Einfach mal den Alltag abstreifen, den alltäglichen Trott hinter sich lassen. Und das dann in der wunderbaren Kombination mit unseren...