Gefiederte Freunde

Alles was Federn hat und unsere gefiederte Freunde!

5 Bilder

Eisvogel am Rotbach 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 10 Stunden, 28 Minuten

Der Rotbach ist ein richtiges Naturparadies; ein Kleinod wo sich sogar der Eisvogel wohl- fühlt. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich den schillernden Vogel erblicke und fotografieren kann.

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld. 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.02.2018

Der Rotbach ist ein 22 Km. langer Nebenfluss des Rheins in NRW. Beim Spaziergang entlang des Baches kann man viele Vögel beobachten. Fischreiher, Kormorane, Enten, Rotkehlchen, Kleiber und sogar den bunt schillernden Eisvogel.

3 Bilder

Buchfinkweibchen 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.02.2018

Die Weibchen der Buchfinken haben nicht so ein schönes buntes Gefieder wie das der Männchen. Ihr Federkleid ist eher als unauffällig zu bezeichnen.

14 Bilder

Kingfisher am Rotbach 24

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.02.2018

Es war schon eine freudige Überraschung den bunt schillernden Kleinfischjäger so nah vor die Kamera zu bekommen. Ein dickes Dankeschön liebe Andrea das du uns gezeigt hast wo du an den letzten Tagen einen Eisvogel fotografieren konntest. Es war aber wohl grosses Glück das er sich auch heute dort zeigte.

6 Bilder

Eisvögel in der Ruhraue 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.02.2018

Die schöne Naturlandschaft der Saarner Ruhraue ist ein beliebter Ort wo man noch viele Vogelarten beobachten und fotografieren kann. So hatte ich gestern bei schönen aber kalten Wetter Glück und bekam sogar, wenn auch getrennt, ein Eisvogelpärchen vor die Linse.

4 Bilder

Schwanzmeisen. 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.02.2018

Heute konnte ich mehrere Schwanzmeisen in den Saarner Ruhrauen aus nächster Nähe fotografieren. Ihren Namen verdanken sie dem langen Schwanz, der ihnen ein präzises Ausbalancieren beim Hangeln auf den äußeren Enden feiner Zweige ermöglicht ( Quelle Wikipedia)

15 Bilder

Das Tiergehege im Kaisergarten ... 21

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Oberhausen | am 04.02.2018

... besuchen wir immer wieder gerne, wenn wir dort in der Nähe sind. Es ist zwar nicht sehr groß, aber vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Gerade kleinere Kinder haben hier die Möglichkeit zu hautnahen Begegnungen mit heimischen Wild- und Haustieren. Wer mehr über das Tiergehege erfahren möchte, kann ja mal hier reinschauen. Hier eine kleine Auswahl an Fotos der dort lebenden Tiere.(Bitte Vollbild...

1 Bild

Rotkehlchen 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 23.01.2018

2 Bilder

In der Ruhraue 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 21.01.2018

Bei dem verlockendem Sonnenschein hatten wir mal wieder einen Spaziergang durch die Saarner Ruhraue gemacht. Vielleicht erwische ich ja sogar einen Eisvogel war dabei mein Hintergedanke. Tatsächlich bekam ich auch einen vor die Linse. Leider war aber die Entfernung so riesig, das mir kein scharfes Foto gelang.