Gefiederte Freunde

Alles was Federn hat und unsere gefiederte Freunde!

4 Bilder

Glanzsittich (Neopheme splendida) 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.09.2018

Der schöne bunte Glanzsittich war wohl dem Besitzer entflogen als er in unserem Garten landete. Er war so zutraulich und ließ sich sogar ganz aus der Nähe fotografieren. Der Glanzsittich ist ein australischer Papagei.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rotkehlchen 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.08.2018

8 Bilder

Tägliches Bad 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.08.2018

Es ist schön anzusehen wenn die Rotkehlchen ein Bad nehmen. Sie plantschen immer eine ganze Weile und nach dem Bad beginnen sie mit der Federpflege.

3 Bilder

Buchfink 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.07.2018

Auch der Buchfink hatte bei der Hitze Durst bekommen.

3 Bilder

So ein kühles Bad tut zur Zeit richtig gut. 14

Dies denken sich bestimmt auch diese beiden Stieglitze. Sie tauchen in der letzten Zeit öfter mal in unserem Garten auf und nehmen ein Bad in unserem Bachlauf. Beim kleinsten Geräusch oder einer Bewegung sind sie aber sofort wieder weg. Nach einigen Fehlversuchen ist es mir dann doch noch gelungen sie auf die Festplatte zu bannen. :-) (Bitte als Vollbilder ansehen)

3 Bilder

Der Sekretär 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 08.06.2018

Zoo Münster

6 Bilder

Kohlmeisen am Futtersilo 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.06.2018

Manchmal kommen noch 6 Jungmeisen  zu unserem Futtersilo und wollen noch immer gefüttert werden. Bitte Untertitel beachten!

20 Bilder

Flamingoroute im Zwillbrocker Venn 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.05.2018

Am Samstag starteten wir zu einer 6,8km kleinen Runde ins Zwillbrocker Venn bei Vreden. Wir starteten am Restaurant Kloppendiek unseren Rundweg. Er führte uns durch ein Wald-,  Gewässer- und Moorgebiet um einen See herum auf dessen Insel in weiter Ferne die Flamingos und Lachmöwen sesshaft sind. Es war ein schöner geschlungener Wanderweg mit einer großen Artenvielfalt von verschiedenen Pflanzen. Mit begleitendem Vogelgesang,...

1 Bild

Junge Blaumeise 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.05.2018

19 Bilder

Ene Besuch im Zoo ... 21

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 26.04.2018

... ist immer wieder schön. Vor einiger Zeit statteten wir dem Duisburger Zoo einen Besuch ab. Es war wieder ein schöner Tag. Eine kleine Auswahl meiner Fotos möchte ich euch hier zeigen. Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

4 Bilder

Fütterung 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 24.04.2018

Wie in jedem Jahr haben wir wieder ein Kohlmeisenpärchen als Untermieter. Der Nistkasten ist am Giebel der Gartenlaube angebracht. Somit können wir die Fütterung der Jungen gut beobachten. Es ist ein reger Flugverkehr, denn die Kleinen können anscheinend nicht genug bekommen..... Das Nest halten die Meisen sauber indem sie, wenn sie wieder herausfliegen, den Kot im Schnabel forttragen. Hoffentlich können wir die Jungen bei...