Heimat (Ruhr)POTT

Willkommen in der Gruppe rund um den POTT.
Hier ist Platz für alles aus und um den Ruhrpott, der ja immer mehr zum Mythos wird.
In dieser Gruppe ist Platz für Bilder, Anekdoten, Geschichten, Rezepte, Diskussionen von damals bis heute.
Egal ob mit zwinkerndem Auge oder kritisch betrachtet hier ist jede Meldung und Meinung, egal welcher Art gern willkommen.
Hier kann mit Verstand und Herz diskutiert und ausgetauscht werden.
Ich freue mich auf viele Anregungen und Beiträge und wünsche allen viel Spaß beim Einstellen, Sammeln und Lesen.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Rheinbrücken in Emmerich und Rees gesperrt 10

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 2 Stunden, 15 Minuten

Die Rheinbrücken in Emmerich und Rees sind am Donnerstagvormittag wegen umgekippter Lastwagen gesperrt worden. Zwei Lastwagen sind wegen des starken Windes umgekippt, so die Polizei. Aus diesem Grund habe die Behörde beide Brücken abgeriegelt.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Kunst aus der Umwelt Werkstatt Datteln 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Datteln | am 09.01.2018

In der Umwelt Werkstatt Datteln stehen diese üppigen Damen

2 Bilder

Kindergeburtstag bei Moonlight XXL Minigolf in Duisburg 1

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 07.01.2018

Eine Enttäuschung nicht nur für das Kindergeburtstagskind  Es sollte eine tolle Party zum 9. Geburtstag sein. 11 Kinder wurden eingeladen, um gemeinsam einige Stunden beim Indoor Minigolf zu verbringen. Die Preisliste hörte sich ansprechend an, die Internetbilder der Lokation waren gut und so buchte man für 15.00 Uhr die Bahn für den Geburtstag des Sohnes. Um 14.40 Uhr waren fast alle Kinder rechtzeitig angereist, um...

11 Bilder

Holiday on Ice in Düsseldorf

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Düsseldorf | am 03.01.2018

Holiday on Ice – Atlantis Zwischen dem 11.01. und 14.01.2018 gastiert Holiday on Ice unter dem Motto „Atlantis“ in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Dem in einer Nacht versunkendem prachtvollen Inselreich, welches durch seinem Reichtum und Rum in aller Munde überliefertem Mythos, steht diese Show in keiner Weise nach. Seit vielen Jahrzehnten verzaubert Holiday on Ice seine kleinen und großen Besucher mit...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in das Jahr 2018 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.01.2018

Frohes neues Jahr 2018, ach das habe ich schon gesagt. Alturlaub nehmen zu Beginn des neuen Jahres, eigentlich wären wir in Bayern, aber es kam in der Familie etwas dazwischen. Die Zeit verplempern ist nicht so unser Ding, also machen wir mal wieder was nettes hier im Haus. Jetzt ein wenig am Abend im LK daddeln und Zettel gefunden mit einigen Notizen. Eine Geschichte erzählt von einem Weidezaunpfahl, der alt und ein wenig...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 40

Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

Ohne Worte 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.12.2017

1 Bild

Weihnachtsgottesdienst im Gertrudis-Hospital

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.12.2017

Der Weihnachtsgottesdienst im Gertrudis-Hospital findet in diesem Jahr wieder am 2. Weihnachtstag um 10.30Uhr in der Kapelle statt. Den Gottesdienst hält die Krankenhaus Pastorin Frau Anke Demmig-Knudsen. Der Chor wird diesen Gottesdienst begleiten unter der Leitung von Pfarrer Korte. Wir feiern mit Abendmahl (Traubensaft). Alle sind hierzu ganz herzlich eingeladen, auf das die Kapelle voll werde. 

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

4 Bilder

Mein Urahn der Kaiser

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 17.12.2017

oder wieso ein Versicherungsinspektor ein Teil Deutscher Geschichte ist In den letzten Tagen habe ich mir etwas mehr Zeit für mein Hobby, der Genealogie, genommen. Dabei habe ich Erstaunliches festgestellt. Der Weg vom Versicherungsinspektor der Deutschen Eisenbahner Versicherung zum Weltherrscher ist gar nicht so weit, wie man denken mag. Wenige hundert Kilometer und knapp 1400 Jahre liegen dazwischen. Es...

13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Oer-Erkenschwick 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Oer-Erkenschwick | am 17.12.2017

Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Oer-Erkenschwick und ich war angenehm überrascht. So viele Stände für einen solch kleinen Ort. Außerdem ausgefallene Angebote, nicht nur Imbiss und Glühwein Stände

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Und dann ist es gut, das es im Leben weitergeht! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.11.2017

Man ist in einem Alter wo man am Morgen nach dem Lokalteil in der Tageszeitung den nächsten Blick auf die Todesanzeigen wirft ... die Einschläge werden immer kürzer. Gerade in den letzten Tagen, na ja vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Monat und dem Wetter zusammen denke ich oft an die Verstorbenen des vergangenen Jahres und an mir lieb gewonnene Menschen, die nicht mehr bei mir sind und da traf ich dieses Lied. Habe...

81 Bilder

Der Lüner Schützenverein von 1332 feierte am Samstag das Hubertusfest im Vereinszentrum ‚Zum Hubertus‘

Werner Gärtner
Werner Gärtner | Lünen | am 12.11.2017

Der stellvertretende Präsident Heinrich Fittinghoff vom Lüner Schützenverein von 1332, begrüßte zunächst die Schützen-Mitglieder, Gäste und natürlich die befreundeten Schützenvereine aus Brambauer, Nordlünen-Alstedde und Kemminghausen, mit deren Königspaare in dem gut besetzten, herbstlich geschmückten Saal im Vereinszentrum „Zum Hubertus“ in der Moltkestraße 86. Als Ehrengäste waren das Amtierendes Kaiserpaar der...

6 Bilder

8 Jahre Foto-Stammtisch Ruhrgebiet/ Dortmund 2

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Dortmund-Süd | am 11.11.2017

Am 10.11.2017 haben wir uns zum 8-jährigen Bestehen des Foto-Stammtisch Ruhrgebiet/ Dortmund getroffen, die Beteiligung war wie immer recht gut. Vor 8 Jahren haben Uwe Zipp und Wolfgang Specht beschlossen, einen Fotostammtisch zu veranstalten, ohne irgendwelche Zwänge oder Vorgaben. Seither findet der Stammtisch regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats statt, Ausfälle gab es bisher noch keine. Die Location hat sich...