Hobbyfotografen der anspruchsvollen Fotografie

Dieser Gruppe können Hobbyfotografen beitreten, die auf qualitativ anspruchsvolle Fotos wert legen.
Die schönsten Motive aus allen Bereichen der Fotografie sind willkommen, jedoch mit Ausnahme von manipulierten und verfälschten Arbeiten.

BITTE WIRKLICH NUR AUSGEWÄHLTE UND SEHENSWERTE FOTOS EINSTELLEN !

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen, von mir kommentarlos gelöscht werden.
Ich denke, es ist im Sinne aller ernsthaften Hobbyfotografen und wünsche allen Gleichgesinnten stets gutes Licht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Fröhlich

6 Bilder

KunstKomma zu Kunstpunkten Düsseldorf 2018 Atelierhaus Walzwerkstraße 22./23.09.2018

Henning Ociepka
Henning Ociepka | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Seit 11 Jahren im Atelierhaus Walzwerkstraße 14 / EINGANG Stephanstraße 10 40599 Düsseldorf-Reisholz nimmt Pop Art & ArTstyle Künstler Henning O. zum 10ten mal unter KUNSTKOMMA (nach Düsseldorf) zu den Kunstpunkten Düsseldorf 2018 mit seinem Atelier ArTstyle teil. Dank dem Vermieter Architekt Gill A. Bronner konnte Henning O. die Flure im Atelierbereich, wie die Jahre davor, mitnutzen und zeigt seine Werke in Pop Art (...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Morgenlicht 6

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 4 Tagen

1 Bild

Ruhe und Stille 16

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 20.09.2018

35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Nord | am 17.09.2018

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN  IN  ESSEN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer charmanten und sehr kompetenten Gästeführerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der...

8 Bilder

Feuerwerk zur Herbstkirmes in Castrop-Rauxel 15

Anlässlich der Eröffnung der Herbstkirmes in Castrop-Rauxel gab es heute Abend wieder ein Feuerwerk. Nachdem mehrere Feuerwerke, die ich in diesem Sommer fotografieren wollte, wegen der Trockenheit abgesagt wurden freute ich mich, dass dieses Feuerwerk stattfand. Und noch mehr freute ich mich, dass dieses Mal auch die Beleuchtung des Erin-Turmes eingeschaltet war, zumindest teilweise. Eine Auswahl der Fotos, die ich machen...

14 Bilder

Spaziergang um den Förderturm 1/6 Friedrich Thyssen 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.09.2018

Tag des offenen Denkmals: Jörg Weißmann, Vorsitzender des Heimatverein Hamborn e.V. nahm uns interessierte Besucher mit auf eine ca. 90-minütige Zeitreise rund um den denkmalgeschützten Förderturm Friedrich Thyssen 1/6. In sehr gekonnter professioneller Manier versetzte er uns in die Zeit von 1903 bis 1927,- erzählte von den gravierenden sozialen Problemen der Bergarbeiter und deren unmenschliche Arbeit unter Tage,- und...

7 Bilder

Sind die Mutanten auf dem Vormarsch ? ------- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Ich hatte einen Teller mit herbstlichen Naturprodukten,- schön dekoriert,- und an exponierter Stelle zur freudigen Ansicht plaziert,- wie gesagt ---ich hatte ihn mal---, denn heute Früh war der Platz leer----- Was war in der Nacht geschehen ? Ich glaube ja sonst nicht unbedingt an Geister und Konsorten, aaaaber hier lief etwas anders ab, aber was ? In meinen Kopf tanzten die Synapsen Tango. Die Frage ob eine...

3 Bilder

Junges Familienglück bei Herrn Kasta und Frau Nien 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

1 + 1 = 3------- jetzt wird aber schnell geheiratet------- Warum soll es den Kastanienwesen besser ergehen als bei uns Homo sapiens ???

6 Bilder

Bauer sucht Frau.--- Liebe unterm Kastanienbaum.------- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Liebe unterm Kastanienbaum.------- Hat die Natur diese Spielart vom Menschen übernommen, ----- oder war es eher umgekehrt ???

4 Bilder

Ja, so sind sie,--- noch grün hinter den Ohren, aaaaber............ 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Sie sind noch grün hinter den Ohren, wollen aber schon gleich wie die Erwachsenen mit `ner Familie anfangen,---  ts ts ts ............

1 Bild

Mein Jungfernflug auf dem eigenem Teppich 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.09.2018

Hurra, ich habe den Teppichflugführerschein auf Anhieb bestanden. Jetzt gehts ab in die lustigen Wochenenden------