Illumination

Unter diesem Motto kann man in dieser Gruppe alle Lichtspektakel posten.

14 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Da jetzt im Oktober die Dunkelheit  und somit auch die Illumination des ehmaligen Hüttenwerks schon gegen 19 Uhr beginnt, kam mir der Gedanke mal wieder einige Fotos zu schiessen. Ich habe zwar schon etliches im LaPaDu fotografiert aber es macht mir jedes mal Spass wenn ich wieder neue Perspektiven entdecke.

7 Bilder

Nachtblüten 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.07.2018

Anlässlich zur Extraschicht zeigte die Künstlerin Mila Langbehn im Kultur- und Historischem Museum Duisburg eine Schwarzlicht-Installation. In einem verdunkeltem Raum konnte man die schöne Schwarzlicht Effekte betrachten und fotografieren.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rätsel 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 29.03.2018

16 Bilder

Parkleuchten 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 11.03.2018

Um die allabendliche Illumination (Parkleuchten) in der Schlussphase fotografieren zu können, waren wir am Samstag noch einmal spontan zur Gruga gefahren. Mir haben besonders dabei die wechselnden Farben des Baumbestandes am Teich gefallen.

6 Bilder

Lightpainting 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 19.02.2018

Mit Stahlwolle ausgerüstet hat uns Ralf Wittmacher gekonnt Experimente im LapaDu vorgeführt. Danke Ralf!

19 Bilder

Ein Abend im Landschaftspark-Duisburg-Nord 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.02.2018

Als Siggi Becker mich fragte ob ich nicht mit Ihm und seinen Neffen in den LaPaDu kommen möchte habe ich sofort zugesagt. Als Vierter hat sich dann noch Ralf Wittmacher hinzu gesellt um mit uns in meiner Lieblings - Industriekulisse in der Dunkelheit Aufnahmen zu machen.

37 Bilder

Parkleuchten in der Gruga 22

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.02.2018

Die abendliche Illumination hat uns auch in diesem Jahr wieder in den Grugapark gelockt. Von den bunt angestrahlten und beleuchteten Objekten musste man einfach Fotos schiessen.

3 Bilder

Das Geleucht 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.12.2017

Das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen habe ich von der Bassinbrücke an der Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort aufgenommen. Foto Nr. 3 wäre wohl mit Stativ besser geworden da ich stark rangezoomt habe (1600 mm) und mich nur auf das Brückengeländer stützen konnte.

37 Bilder

Lichtermarkt im Landschaftspark 21

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.12.2017

Heute konnte ich, dank des LK und Wochenanzeiger Duisburgs, bei der Preview des Lichtermarktes in der Kraftzentrale des Landschaftspark Duisburg fotografieren.  An den ca100 Ständen gab es schöne und gediegene Geschenkartikel. Alles mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Deko, Holz, Glas, Metall in allen Variationen. Kurz gesagt : Alles ausser Kitsch!    Ein Besuch der sich lohnt

26 Bilder

Fotosafari im Lapadu 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.11.2017

Immer wieder neu sind wir Fotofreunde von der schönen Illumination im LaPaDu fasziniert. Somit haben wir uns zur einer Fotosafari in dem ehemaligen Hüttenwerk verabredet. Pünktlich zum Beginn der blauen Stunde sind wir dann zum fotografieren gestartet. Leider war es nicht ganz so optimal weil es zwischendurch leicht regnete. Natürlich möchte ich trotzdem gerne denen die nicht dabei sein konnten einige meiner Fotos zeigen.

20 Bilder

Im Landschaftspark 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.05.2017

Eigentlich sollten im Lapadu Ballone starten und da wollte ich natürlich Fotos schiessen. Leider wurde die Veranstaltung kurzfristig abgesagt und so habe ich den Landschaftspark und das ehemalige Hüttenwerk mal aus einer eher weniger bekannten Ansicht fotografiert.

20 Bilder

Lichtszenen im Landschaftspark 24

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 20.04.2017

Während der Osterferien in NRW sind im Landschaftspark Duisburg Nord Lichteffekte zu sehen die sonst während den Wochenenden nicht gezeigt werden. Wo sonst bei der Dunkelheit die Rottöne dominieren leuchtet das ehemalige Hüttenwerk in Grün und Blau! Auf dem gegenüberliegendem Hügel hat der kalte Wind zwar die begeisterten Hobbyfotografen kräftig durchgepustet und sogar die Stative wurden durch die benötigte...

39 Bilder

Chinesische Lichtinstallation im Allwetterzoo Münster Teil 2 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.04.2017

Bei dem abendlichen Rundgang mit Jürgen Daum, Doris und mir im Allwetterzoo Münster blieb uns fast der Mund offen stehen. Wir waren soooo beeindruckt von der einzigartigen, schönen und farbenfrohen chinesischen Lichtinstallation und den vielen herrlichen Motiven. Ich hoffe ich kann euch auch mit diesen Fotos etwas von der Faszination übermitteln

45 Bilder

Chinesische Lichtinstallation im Allwetterzoo Münster 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.04.2017

Bei dem abendlichen Rundgang mit Jürgen Daum, Doris und mir im Allwetterzoo Münster blieb uns fast der Mund offen stehen. Wir waren soooo beeindruckt von der einzigartigen, schönen und farbenfrohen chinesischen Lichtinstallation und den vielen herrlichen Motiven. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Fotos etwas von der Faszination übermitteln