Industriekultur

Unser Ruhrgebiet und auch das Land darüber hinaus ist reich gesegnet mit Zeitzeugen vergangener Hochzeiten der Industrie. Alte Zechen, Stahlwerke, Kokereien usw. werden renoviert und erhalten um diese Denkmäler der Industrie als kulturelle Bauwerke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Diese Industriekultur hat sich zu einem Markenzeichen des Ruhrgebietes entwickelt und wird daher auch im Lokalkompass in vielen Beiträgen gewürdigt.

Ich möchte dieser Seite unserer Heimat hier in dieser Gruppe eine Plattform geben und freue mich daher auf eure Beiträge zum Thema "Industriekultur"

Armin von Preetzmann

5 Bilder

Gilt --- DSGVO --- auch bei Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten,- oder nur bei Lebendigen ??? 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 22 Stunden, 4 Minuten

Wie genau müssen wir es nehmen ? Mache ich mir grundlos Sorgen über die Tatsache, daß den Politheinis das nicht genügt ? Weil doch die Daten der Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten, Mumien, Gruftis, Kompostis,  bis in 1000 Jahre weiterhin Bestand haben,- und sich ggf. aus den alten Fotos die Örtlichkeit der Bestattung ermitteln läßt ??? Meine Omma, mein Oppa, meine Cousinen, meine Tanten, meine Mutter in den o.g....

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Blicke in einen "Urwald" ?

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Tag

Wenn man den Blick über so manche , durch Stürme oder altersbedingt geschädigte Bäume oder auch durch Grün im Nordpark Gladbeck, schweifen lässt : dann kann man schon , Auszugsweise meinen , hier ist die Welt , eine Urwelt stehen geblieben ?? !!

2 Bilder

ZUKÜNFTIGE MASKERADE IN DER BILDBEARBEITUNG 22

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Ein denkbares Modell der zukünftigen Bildbearbeitung unter Berücksichtigung der neuen Datenbestimmungen wäre z.B. ein solches Muster. Eigentlich ganz leicht machbar,- nur kämen viele Bilder mit einiger Zeitverzögerung auf die Plattformen. Schau`n wir mal. --- ??? --- !!!

1 Bild

Vorsicht S-Kurve 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

1 Bild

"Jetzt" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 5 Tagen

...an der Seseke in Kamen

11 Bilder

FOOD,- UND ÖKUMENISCHE - MESSE IM LAPADU 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Am Pfingstmontag gab gab es zwei triftige Gründe den Landschaftspark Duisburg-Nord (LAPADU) zu besuchen. Für Christen fand einerseits in der alten Gießhalle des Hochofen 1, der schon zur Tradition gewordene ,,Ökumenische Pfingstgottesdienst,, statt. Ca 500 Besucher fanden den Weg zur Messe, begleitet mit Musik,- Kaffee,- und Kuchen. Andererseits lief direkt vor den Hochöfen 1,-2,-5,- das drei...