Journalisten

Alle, die hauptberuflich für ein Anzeigenblatt, eine Tageszeitung, einen (Lokal-) Radiosender und ähnliches arbeiten

18 Bilder

Betreutes Wohnen der Lebenshilfe ist ein erfolgreiches Projekt.

Jürgen Steinbrücker
Jürgen Steinbrücker | Langenfeld (Rheinland) | vor 10 Stunden, 31 Minuten

Rund 120 Nutzer, Angehörige und Freunde feierten 20-jähriges Bestehen. Kreis Mettmann/Langenfeld. Gill Buchhorn (42), in Göteborg (Schweden) geboren, fühlt sich wohl in ihrem Apartment in der Talstraße in Langenfeld. Sie fährt gerne Fahrrad (bei gutem Wetter auch zur WFB Werkstatt, wo sie arbeitet) und macht Handarbeiten wie sticken und häkeln. Musikalisch ist sie auch, spielt C- und Altflöte, war lange Zeit in der...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥ 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2018

Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist:...

42 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - Kleine Ergänzung - Das hier, war für mich auch ein tolles, schönes Erlebnis! - Workshop im Unperfekthaus 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.10.2018

* Nachdem ich gestern über meine vielen, vielen schönsten Erlebnisse berichtet hatte, werde ich heute ein weiteres "Schönstes Erlebnis" hervorheben! Ausführlich berichtet habe ich schon davon und hier ist auch alles darüber ganz genau nachzulesen! So schreibe ich hier nur, warum das Treffen im Unperfekthaus für mich auch eines der SCHÖNSTEN ERLEBNISSE war! Gemeinsam über Verbesserungen...

49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!! 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 09.10.2018

* Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in...

3 Bilder

Langenfeld-Lady Lions überreichen Spenden an die Lebenshilfe und den SKFM.

Der 4. Langenfeld Lady Lions Cup „Golfen für den guten Zweck“ ermöglichte dies. Langenfeld/Mettmann. „Es zählt zu den angenehmsten Aufgaben, Spenden zu überreichen“, erklärte die derzeitige Präsidentin der Langenfeld-Lady Lions, Hannelore Mogge, bei einem Treffen im Lebenshilfe-Wohnheim Langenfeld am Auguste-Piccard-Weg 21. Der Langenfeld Lady Lions Cup habe im Mai dieses Jahres zum 4. Mal unter dem Motto „Golfen für den...

4 Bilder

2. Großeinsatz der Feuerwehr Schwelm am 27. September

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | am 27.09.2018

hier die Einzelheiten zum Großeinsatz der Feuerwehr Schwelm Am Donnerstag ( 27.09.2018 ) wurde die Feuerwehr Schwelm um 15:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW alarmiert. Im Abschnitt zwischen Wuppertal-Nord und Gevelsberg war ein LKW ungebremst auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurden zwei weitere LKW beschädigt. Zwei der vier beteiligten Fahrer mussten durch die...

49 Bilder

Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof 16

* Menden 22.09.2018 Fröhliches Kartoffelfest Hof Scheffer Genau wie letztes Jahr... war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden! Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren...

Eilmeldung: A1 ist dicht

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | am 27.09.2018

Nichts geht zurzeit (17 Uhr, 27.September) auf der A1 zwischen dem Kreuz Wuppertal Nord und Gevelsberg: Dort hat sich ein Unfall ereignet, die Autobahn ist gesperrt. Mit Sirenenalarm wurden die Rettungskräften der Feierwehr Schwelm zum Eonsatz gerufen. Zurzeit laufen die Bergungsarbeiten, ein weiterer Unfall soll sich ereignet haben. Der Verkehr staut sich inzwischen auch auf der Talstraße,  weil etliche Kraftfahrer in...

1 Bild

Polizei warnt eindringlich vor Betrugsmasche im EN-Kreis

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | am 26.09.2018

Die Polizei warnt erneut vor einer dreisten Betrugsmasche: Folgende Betrugsmasche trat in den letzten Wochen in einigen Haushalten des EN-Kreises auf: Das Telefon klingelt, der Anrufer gibt sich als Mitarbeiter einer namenhaften Computerfirma aus. Er bzw. die Firma habe über das Betriebssystem des Angerufenen Kenntnis davon erhalten, dass dieser einen Virus auf seinem PC habe. Nach Begleichung einer bestimmten Summe,...

4 Bilder

"Taubenvater" Hans Günter Jellinghaus zu Grabe getragen

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Gevelsberg | am 24.09.2018

Unter großer Anteilnahme wurde am Montag (24. September) auf dem Friedhof an der Erlöserkirche in Gevelsberg Hans Günter Jellinghaus zu Grabe getragen. Er war am 18. September im Alter von 90 Jahren verstorben. Die Sonnenstrahlen erhellten das Kirchenschiff, als die Trauermusik einsetzte und erinnerte an die symbolischen Sonnenstrahlen, die das Wirken von Hans Günter Jellinghaus in den Herzen ungezählter Menschen...

1 Bild

Küchenbrände: Schwer verletzte Ennepetalerin in Spezialklinik geflogen - Gevelsbergerin mit Rauchvergiftung

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | am 21.09.2018

Zwei Brände in Küchen innerhalb von 24 Stunden hielten die Feuerwehren in Gevelsberg und Ennepetal in Atem. Schwer verletzt wurde heute Morgen (21. September) eine Frau bei einem Brand in der Küche eines Wohnhauses in Ennepetal. Die Feuerwehr Ennepetal wurde um 11.21 Uhr in die Feldstraße gerufen. Hier war es zu einem Brand in einer Küche gekommen. Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Kreisleitstelle umgehend die...

1 Bild

Patrick Salmen morgen in Schwelm

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 19.09.2018

Patrick Salmens aktuelles Programm trägt den bemerkenswerten Titel: „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen“. Wer den Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettisten, der 2010 deutschsprachiger Meister im Poetry Slam wurde, kennt, der weiß, dass dieser Künstler einen unbestechlichen Blick auf die Gegenwartsgesellschaft richtet.  Am Donnerstag, dem 20. September, gibt Patrick Salmen um 19.30 Uhr ein Gastspiel im Haus...