Kaffeeholiker

Wer keinen Tag ohne Kaffee auskommt, der ist hier genau richtig!

Hier geht es aber nicht nur um Kaffee, sondern auch um Leckereien die zum Kaffee kredenzt werden.
Rezept Ideen mit Kaffee, sowie alles was im Zusammenhang mit Kaffee steht, ist hier liebend gern erwünscht.

Wer sich gerne dieser Gruppe anschließen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. ♥

22 Bilder

AUFSTEIGER CHANCENLOS GEGEN TABELLENFÜHRER...

Vor 1300 Zuschauern im heimischen Basket Dome Schwelm Unterlagen die Hausherren ( EN BASKETS SCHWELM) den Gästen und Tabellenführer die Scanplus Baskets aus Elchingen (42:50) mit 70:110! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

25 Bilder

Ruhrorter Winterwasserspiele anno 2018 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.01.2018

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, .......sagt ein altes Sprichwort. So wie hier z.B. ,, Was dem Einen sein Hochwasser, ist dem Anderen sein Wasserspiel. Mein Besuch heute in Ruhrort war für mich geradezu ein Paradebeispiel für dieses Sprichwort. Ich war nicht sehr erstaunt, mit welcher Gelassenheit und Humor die Besucher das etwas höhere Wasser zu erklären versuchten. Hier war heute...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in das Jahr 2018 26

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.01.2018

Frohes neues Jahr 2018, ach das habe ich schon gesagt. Alturlaub nehmen zu Beginn des neuen Jahres, eigentlich wären wir in Bayern, aber es kam in der Familie etwas dazwischen. Die Zeit verplempern ist nicht so unser Ding, also machen wir mal wieder was nettes hier im Haus. Jetzt ein wenig am Abend im LK daddeln und Zettel gefunden mit einigen Notizen. Eine Geschichte erzählt von einem Weidezaunpfahl, der alt und ein wenig...

25 Bilder

PROTEX LIVE ON STAGE...

Die 1978 gegründete und aus Belfast( Nordirland) stammende Punk Rock Band,, PROTEX'', gaben Ihr Live Gig in der Essener Kult und Szenekneipe Freak Show zum Besten.  Ich wünsche Ihnen und Euch viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie.  Es grüßt aus Sprockhövel Haßlinghausen M.Güttler 

3 Bilder

Wenn ich einmal alt bin. 26

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2017

Wenn ich einmal alt bin.Wenn ich einmal alt bin, werde ich nicht in ein Altersheim ziehen, sondern auf ein Kreuzfahrschiff. Die Gründe dafür hat unser Gesundheitsminister geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen rund 200,- Euro / Tag Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrschiff ,,AIDA,, geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135,00 Euro / Tag zahlen. Nach Adam Riese...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 40

Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

----- 2018 - LASST ES UNS ANGEHEN ----- 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 28.12.2017

Allen unseren Freunden hier im LK wünschen wir einen erfolgreichen, gesunden,-  moderaten Rutsch ins Jahr 2018, wir sehen uns alle wieder. Unsere allerbesten Grüße, Jürgen und Irmgard

52 Bilder

Bürgerreporter Michael Güttler bei Jürgen Drews zu Gast... 7

Jürgen Drews und Band, die LIVE TOUR 2018 aus der Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Wer Jürgen Drews kennt der weiß, sein Name ist Programm. Präsentiert wurde eine 3 stündige Show die zugleich auch eine Musikalische Zeitreise durch das künstlerische Leben des Interpreten war. Lichteffekte, Videoclips und Fotos des Künstlers brachten die Besucher in die Richtige PARTYSTIMMUNG!  Ein gelungenes Spektakel aus Schlager,Les...

18 Bilder

Niederrheinische Weihnachten in den --- ,, KLEINEN WELTEN ,,--- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 21.12.2017

Am Mittwoch, 20.12.2017, also gestern Abend, luden ---Christian Behrens, ---Thomas Hunsmann, ( Klavier ) ---Karin Jochums, ( Cello ) ---Volker Kuinke, ( Flöten ) wieder alle Freunde dieser sog. ,, KLEINEN WELTEN ,, in die evangelische Dorfkirche Duisburg-Friemersheim ein. Diese vier sympatischen Künstler trugen in schöner ruhiger Atmosphäre und in gekonnter Weise winterliche,- vorweihnachtliche Musikstücke,-...

1 Bild

Weihnachtsgrüße für 2017 21

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 19.12.2017

Allen LK-Freunden wünschen wir besinnliche,- fröhliche,- harmonische Weihnachtsfeiertage, sowie einen erfolgreichen,- gesunden Rutsch ins nächste Jahr 2018. Ich hoffe, wir sehen uns alle frisch - fromm - fröhlich - frei  bei div. Events wieder. Herzl. Jürgen und Irmgard.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

8 Bilder

Neulich auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt----------- 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.12.2017

Ein herzliches Dankeschön an Franz Burger, einem Mann der Tat ; was er verspricht das hält er auch. Dank seiner guten Beziehungen zu östlichen Staaten, stand da doch ganz urplötzlich `ne Pulle Wodka aus Weißrussland auf dem Tisch vor Onkel Jürgen. Lieber Franz, ich danke Dir herzlich und werde bei jedem Schluck an Deine humanitären Ostreisen denken. L.G. auch an Deine Elisabeth, Jürgen.

36 Bilder

Glühwein,- Punsch und liebe Freunde, eine tolle Mixtur. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.12.2017

Der Duisburger Weihnachtsmarkt war, wie schon mehrmals in der Vergangenheit geschehen, Dreh,-und Angelpunkt für unsere kleine 14-köpfige LK-Truppe. Sie alle folgten dem Ruf und kamen aus allen Richtungen, aus Castrop-Rauxel,- Emmerich,- Bottrop,- Dinslaken,- Wesel,- Oberhausen,- und natürlich auch aus Duisburg. Treffpunkt zum Start war logischerweise die Karstadt-Dachterasse, bzw. der schöne lange Tisch im ,,Le...

2 Bilder

Ein Dankeschön von Duisburg nach Arnsberg 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.12.2017

Heute kam eine ---BESONDERE--- Post aus Arnsberg von unserer lieben Hanni, drei ,,SICHT,,- Exemplare für mich, Günther und Renate. Dieses Arnsberger Generationen-Magazin ,,SICHT,, wird auch hier im westlichen Ruhrgebiet mit Interesse gelesen. Liebe Hanni, ein Dank an Dich und Deinen Mitstreitern der ,,SICHT,, Jürgen

1 Bild

BÜRGERREPORTER BEI ONKEL JÜRGEN ZU GAST... 8

Das Los hat entschieden! Bürgerreporter Michael Güttler reist in Begleitung zu Onkel Jürgen ( Drews) in die Turbinenhalle nach Oberhausen. Ich sage jetzt schon tausend Dank, weil meine Begleitung meine Mutter ist. Und dazu noch ein treuer Fan von Jürgen Drews. Danke liebe Glücksfee und danke Lokalkompass! Hoffentlich darf ich auch fotografieren... LG Michael Güttler