Kaffeeholiker

Wer keinen Tag ohne Kaffee auskommt, der ist hier genau richtig!

Hier geht es aber nicht nur um Kaffee, sondern auch um Leckereien die zum Kaffee kredenzt werden.
Rezept Ideen mit Kaffee, sowie alles was im Zusammenhang mit Kaffee steht, ist hier liebend gern erwünscht.

Wer sich gerne dieser Gruppe anschließen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. ♥

2 Bilder

Kochduell mit Sumi Lalo und unserem LK 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 14 Stunden, 12 Minuten

Vorab ein Gruppenbild der lustigen Teilnehmer. Auch wenn man es nicht sofort erkennt, sie hatten alle eine vorzüglich gute Laune, trotz einem 0:1 beim Feld-Halmaspiel im fernen Russland--------------- Ein paar kleine Bilderkes habe ich aber noch auf dem Rechner. Bei den Teilnehmern dieses schönen Kochevents habe ich mir die schriftliche Erlaubnis eingeholt, personengebundener Fotos hier im LK...

18 Bilder

WM 2018 in Russland-------- nur noch ein paar Stunden bis zu unserem Start ----------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Wer wird die Ballpartie gewinnen ? Noch ist ja einiges offen, ----- ----- solange man nicht bei einigen Spielern in einem Pfeifkonzert endet ????? Warten wir`s ab.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Erdbeeren sind nicht nur zum Essen gut, ---------- auch............ 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

........... auch zum Trinken sind sie sehr gut geeignet, das wußte schon meine Oma--------------- Jetzt im Sommer ist es ein herrliches Bowlengetränk, macht richtig gute Laune.........

34 Bilder

Was wäre der Niederrhein ohne seine Windmühlen ? 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.06.2018

Deutschlands älteste,- vollfunktionierende Windmühle steht in Walbeck, ihr Name : ,,Steprather Mühle,, Erbaut wurde sie vermutlich anno 1452, ----- ein Umbau erfolgte um 1600. ----- Form und Technik haben sich bis heute nicht verändert. Um 1740 ging die Mühle in den Besitz eines ,,Herrn von Steprath,, über, daher auch der Name ,, Steprather Mühle,, 1952 wurde sie dann entgültig stillgelegt und wird auch...

11 Bilder

Walbeck und Asparagus. 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.06.2018

Wer den Namen ,,Walbeck,, hört, verbindet ihn sofort mit dem leckeren Spargel. Für Touristen gehört natürlich der obligate Besuch der alten Windmühle, der Gang durch den schönen Stadtkern, der Besuch eines namhaften Spargelbauern,- ggf. eine Einkehr in ein Spargelrestaurant,- und nicht zu vergessen ein leckeres Eis beim italiener am Markt.

2 Bilder

Spargelvorrat für eine ganze Woche--- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.06.2018

Ich denke über die Anschaffung größerer Kochtöpfe nach, das Spargelschießen hat begonnen.

3 Bilder

Laßt Blumen sprechen ------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.06.2018

Grün alleine reicht nicht, etwas Farbe muß sein

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir dachten das der grüne Spiesser halt macht vor unserem Garten 28

So mal ganz unter uns, ist nicht jeder so ein kleines bisken spießerisch, ja vielleicht auch kleinkariert? Für uns war der Buchsbaum (ich meine unsere zwei Buchsbäume, ca. 30 Jahre alt) immer ein Symbol der dieser ,,ach dat musse auch haben'' gesteuerten Welt. Im Frühjahr alles fein gemacht, die Buchsbäume waren so wie immer, unsere Gedanken ... mal wieder Schwein gehabt! Obwohl ganz Emmerich und damit meine ich nicht das...

5 Bilder

Sommerkompott, --- Erdbeeren und Jumborhabarber --- 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 04.06.2018

So ein schöner gesunder  Garten überrascht immer wieder mit seinen tollen Sommerfrüchten und verführt zum Naschen ----------

16 Bilder

Erdbeerzeiten,- Erdbeerfreuden,- ---- Von der Hand in den Mund, oder so ähnlich ???? ---- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 03.06.2018

Mit einem kleinen Teil meiner Familie zog es mich gestern wieder nach Mündelheim ins Erdbeerfeld,- noch bis Ende Juni ist Erntezeit für Selbstpflücker angesagt. Aber wie schon gesagt,--- von der Hand in den Mund,- weiter in den Bauch,--- bzw. von der Hand ins Körbchen,--- (wer ist schneller voll ??? ) Das was sich im Körbchen befindet wird gewogen und bezahlt, nicht aber das, was sich im Bauch befindet----------------...

17 Bilder

Der Landschaftspark Duisburg-Nord - Alte Plätze und neues Leben 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 01.06.2018

Technologie - Vorgestern,- gestern,- heute,- morgen,- übermorgen. Immer wenn ich durch alte,- längst vergessene Industrieanlagen gehe, sehe ich im Geiste auch die alten Arbeitsplätze und deren Personen. Ich sehe auch unter welch schweren Bedingungen diese Menschen damals ihr Brot verdienen mußten,- und komme nicht umhin, es mit den heutigen Gegebenheiten zu vergleichen. Bei meinem letzten Rundgang achtete ich einmal auf...

6 Bilder

Sind Schnecken die Lieblinge aller Gärtner ? 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 01.06.2018

Sind sie die Lieblinge der Gärtner oder eher doch der Gourmets ? Mein Garten sah vor ihrem Besuch noch rot-grün-gelb aus------- Ich besorge mir wieder zur Abschreckung ein paar Dosen von Lacroix------mit Knoblauch------Bon Appetit------------

7 Bilder

E R I N N E R U N G an unseren LK- Kochkurs mit Sumi Lalo 23

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.05.2018

Es sind nur noch 17 Tage bis zum fröhlichen ,,Kochlöffelschwingen,, Am 17. Juni 2018, um 17:00 Uhr schlägt der Gong zum ,,Gemetzel am Herd,, Sumi Lalo zeigt uns die delikate Küche der Japaner und Koreaner, mit anschließendem Essen an der langen Tafel. Die Adresse ist wie beim letzten Mal gleich : Lehrküche im Kath. Stadthaus, Wieberplatz 2 47051 Duisburg Kursgebühr inkl. Lebensmittelumlage.... Euro ...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Mir reicht es langsam mit der Lattemacchiatisierung! 33

Neulich in Düsseldorf: Ich hätte gerne einen ganz normalen Kaffee. Ich wusste was da kommen könnte als ich mir die Bedienung ansah. Sie lässt sich nicht von mir aus der Ruhe bringen. ,,Den Tageskaffee oder verlängerter Espresso?" fragt Sie mich höflich. ,,Mir egal, wie das alles heißt. Einen ganz normalenKaffee!" - Mit stoischer Miene gießt die - vermutlich Studentin? Verkannte Künstlerin? Derzeit engagementlose...

5 Bilder

Gilt --- DSGVO --- auch bei Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten,- oder nur bei Lebendigen ??? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 26.05.2018

Wie genau müssen wir es nehmen ? Mache ich mir grundlos Sorgen über die Tatsache, daß den Politheinis das nicht genügt ? Weil doch die Daten der Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten, Mumien, Gruftis, Kompostis,  bis in 1000 Jahre weiterhin Bestand haben,- und sich ggf. aus den alten Fotos die Örtlichkeit der Bestattung ermitteln läßt ??? Meine Omma, mein Oppa, meine Cousinen, meine Tanten, meine Mutter in den o.g....