Kochen und backen.

Hier kann sich jeder dran beteiligen, der sich für kochen und backen interessiert.
Auch mit eigenen Rezepten.
Liebe Grüße Bodo

2 Bilder

Ich habe es wieder getan. 9

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 18.09.2018

18.09.2018... In loser Folge... Meine Bohnesupp mit Fleischeinlage... weiße bohnen... suppenfleisch, mit und ohne knochen...würstchen... kartoffeln...möhren..lauch...salz und pfeffer...

1 Bild

Die Tageshilfe...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 17.09.2018

September 17.09.2018 Die Tageshilfe… In loser Folge… ESSIG das Allroundtalent... Essig ist vielfach einsetzbar... ...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Die Wundersuppe??? 9

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 26.08.2018

26.08.2018 In loser Folge... Die Wundersuppe???...Für 7 Tage...Ob es eine ist weiß ich nicht...Aber es ist mit viel Arbeit verbunden... Ich habe gedacht ich koche die einmal nach so wie ich es halt kann...Und bei der vielen Arbeit...Das klein Schneiden...Da muß sie ja schmecken und auch etwas bewirken...Also beim zubereiten viel Zeit einplanen...(Außer man hat noch eine Hilfe)...Dann geht es schneller... Man brauch...

1 Bild

Mein Abendbrot... 7

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 04.05.2018

3 Bilder

Der Erste Spargel... 3

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 16.04.2018

16.04.2018 In loser Folge... Der Erste Spargel dieses Jahr... Mein Abendbrot... Man gönnt sich ja sonst nichts...Den Nachtisch...Zeige ich heute nicht mehr...

6 Bilder

Mein 1. Versuch... 16

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 05.03.2018

05.03.2018 In loser Folge... Mein 1. Versuch... Wonach sieht es aus... Backanweisung von unserer lieben Anja Schmitz... Sieht nicht gut aus...aber schmeckt Saulegger...

2 Bilder

Gesundheit, die Avocado... 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 03.03.2018

03.03.2018 In loser Folge... Die Avocado. Auch genannt die Butterbirne. Eine sehr gesunde Frucht, die ich fast jeden Tag verzehre. Ganz einfache Handhabung. Ich teile sie, hole den Kern raus, bitte nicht wegwerfen, damit habe ich noch etwas vor. Esse dazu 2 Scheiben Roggenmischbrot mit Butter beschmiert. Träufle etwas Zitrone in die Avocado, etwas Salz, Pfeffer und Chilipulver, und löffle das aus der Schale...

6 Bilder

Mein Brot... 17

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 16.01.2018

16.01.2018 In loser Folge... Ich habe es wieder getan.... Nach langer Zeit habe ich wieder Brot gebacken... Roggen-Misch-Zwiebelbrot... Einmal ein dunkles, und ein helles Brot... Wenn es noch heiß ist muß es auf ein Gitter...

6 Bilder

Seelachsfilet Natur..... 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 29.11.2017

27.11.2017 Seelachsfilet Natur..... In loser Folge..... Ich habe es wieder getan.... Fisch muß man nicht immer freitags essen, den soll man essen wenn man Hunger drauf hat. Habe ich gemacht wie man sehen kann, und lecker war er auch. Er war frisch....

5 Bilder

Er ist so lecker. ""Döppekuchen"" 8

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 14.10.2017

14.10.2017 In loser Folge. An alle meine Feinschmecker. Er ist so lecker. Döppekuchen... Rezept und Herrstellung gab es schon mehrfach. Und ist schnell gemacht. Da ich ihn immer in der kalten Jahreszeit , mehrfach mache. Ich habe es schon wieder getan, oder er kann`s nicht lassen, wie Pater Brown. Wie immer liebe Grüße aus Essen-Süd Bodo

3 Bilder

Ich habe es schon wieder getan... 26

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 05.10.2017

05.10.2017 Ich habe es schon wieder getan, oder er kann`s nicht lassen, wie Pater Brown. In loser Folge. Ich liebe diese Jahreszeit, aber nur wegen der deftigen Suppen, die man jetzt kochen kann. Diese Suppe nennt man Querbeet, oder Quer durch den Garten mit Einlagen. Nicht die für die Schuhe... Humor ist..... Suppenfleisch. Bockwurst kommt extra dazu.

5 Bilder

Es gibt sie wieder.... 12

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 10.09.2017

10.09.2017 Die Muschel Saison ist eröffnet.... Gestern gab es bei mir Muscheln. Ich liebe sie...

1 Bild

Leichte Kost. 20

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 02.05.2017

5 Bilder

Osteressen 2017. 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 16.04.2017

16.04.2017. Osteressen. Wild-Kaninchenpfanne auf Speck, Klößen und Rotkohl.

2 Bilder

Ich mag`s auch Bayrisch..... 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 11.04.2017

11.04.2017. In Loser Folge. Gegessen wird immer....