Künstler - Kunstgeschichte - Kunst/ Gestaltung

In dieser Gruppe darf über Künstler und ihre Geschichte berichtet werden. Interessante Informationen über Museen und ihre laufenden Ausstellungen können eingestellt werden. Eigene Kunst und Kunstwerke werden immer gerne angeschaut! Fotos sind auch Kunstwerke!

2 Bilder

Regenbogen gesichtet... 8

...gestern auf der Rückfahrt vom Niederrhein ins Revier... irgendwo auf der A3... plötzlich war er da - der Regenbogen! Weit spannte er sich über die Autobahn. Ich saß auf dem Beifahrersitz, schnell zückte ich das Handy, um ein paar Fotos zu machen... ...und dann waren wir auch schon wieder an ihm vorbei...

1 Bild

Vfl Bochum auf den Weg nach oben - Fan - tastische Aussichten 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Warum nicht? Also bildlich gesehen auf jeden Fall. Sie spielen besser. Mitglieder werden auch mehr. Jetzt noch ein paar Tore und auf geht's. Blauäugig ? Ach, watt! Fan - tastische Aussichten.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

5 Bilder

Cranger Weihnachtskirmes : Crange ist nun 2 x im Jahr - Sechs Wochen Wintermärchen in Herne 42

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 3 Tagen

Herne : Sie wird das Wintererlebnis in der Weihnachtszeit werden-wo gerade noch bei hochsommerlichen Temperaturen abgefeiert wurde - soll es im Winter cool abgehen.   Cranger - Kirmes die zweite. Sechs Wochen lang heißt es beschaulich, weihnachtlich mit Essbüdchen, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte, Eisbahn ,Eisstockschießen ,Weihnachtsparade - Märchenwald und Show- Programm - Crange ruft - auf nach Herne. Eine...

9 Bilder

Cranger Kirmes 2018 :Gudruns Witze frisch aus Crange - Eickel: Heute schon gelacht 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 4 Tagen

1.) Der Erfinder des Kinder - Karussell war ein schlauer Mann. Aber derjenige , der den Bierwagen daneben stellte, war ein Genie. 2.) Am Pizzastand: Wie verbrennt man dort 900 Kalorien blitzschnell? Pizza im Ofen lassen. 3.) Ein Engländer im Bayernzelt. Fragt der Engländer: "Are you Smoking ?" Der Bayer : " Na a Lederhosn." 4.) Die Wodkadiät in Crange: Verlieren sie drei Tage in der...

26 Bilder

Stairway to Heaven - dem Himmel so nah: Die Kirche Pax Christi in Krefeld 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Keine Kirche wie jede andere: Sie ist leicht zu übersehen, die Kirche Pax Christi in einem Wohngebiet am Glockenspitz in Krefeld-Bockum. 1979 wurde der schlichte rote Klinkerbau des Gemeindezentrums eingeweiht, auf einen Glockenturm aus Kostengründen verzichtet. Von Anfang an öffnete der zuständige Pfarrer Karl Josef Maßen (+2017) den Kirchenraum für zeitgenössische Kunst, die nicht den Glauben illustriert, sondern Fragen...

39 Bilder

Bonte Kirche in Lieberhausen 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Die bunte Kirche in Lieberhausen gefällt mir noch besser, als die in Wiedenest. Allein wie man am Altar die 10 Gebote dargestellt hat.Dazu die vielen Sinnsprüche und die Votivkerzen in der Bankmitte.  Bei den Klappbänken an der Seite ist man wohl noch von utopisch vielen Gottesdienstbesuchern ausgegangen. Auch das Örtchen Lieberhausen ist eine versteckte Perle in unserem schönen Land.

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | vor 5 Tagen

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

2 Bilder

Bochum aktuell : Vom Flaschensammler zum Millionär - Flaschensammeln lukrativer als Harz IV 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.08.2018

Ist Flaschensammeln lukrativer als Harz IV? Für verschiedene schon, weil der eine oder andere Flaschen sammeln über das Internet betreibt.  pfand geben .de oder ähnliche Anbieter. Hier finden sich Spender und Sammler: Das war mir bisher nicht bekannt : Anmelden schnell gemacht - hier findest du deine Stammkunden - große Firmen - Haushalte und schon holst du als Flaschensammler deinen Pfand ab....

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

1 Bild

Hitzefreier Spaß - Gudruns gesammelte Bürowitze - heute schon gelacht 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2018

Ich habe heute meinen Wecker mit zum Dienst genommen - er soll endlich einmal erfahren was er mir Tag für Tag zumutet. ,,Warum zeigt Herr Müller auf einmal keine Leistung mehr? " ,, Er vertritt heute den Chef." Fragt der Chef seinen Abteilungsleiter: ,,Wie viele Leute arbeiten hier eigentlich?" ,,Ich schätze, maximal die Hälfte!" Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter schnell über den Tisch zu ziehen,...

5 Bilder

Hitzewelle 2018 : Millionen Bäume in Gefahr - das Sterben hat bereits begonnen 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.08.2018

Nicht nur wir Menschen leiden: Die Hitze bringt Millionen junge Bäume In Gefahr. Die Forstwirtschaft spricht schon jetzt von einer Jahrhundertkatastrophe . 500 Millionen junge Pflanzen sind bereits verloren. Die aktuelle Hitze die große Trockenheit macht unsere Bäume fertig. Aber Bäume haben auch einen unbändigen Lebenswillen und sind zudem noch clever. Wird die Wasserversorgung problematisch, müssen Bäume...