Künstler - Kunstgeschichte - Kunst/ Gestaltung

In dieser Gruppe darf über Künstler und ihre Geschichte berichtet werden. Interessante Informationen über Museen und ihre laufenden Ausstellungen können eingestellt werden. Eigene Kunst und Kunstwerke werden immer gerne angeschaut! Fotos sind auch Kunstwerke!

6 Bilder

Teichblick am Morgen immer wieder anders ♡ Daheim und unterwegs ... 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Good Morning : Wonnemonat Mai . Wie schön . Ein paar Verse nur Wie aus Wachs wirkt sie sogleich die Rose aus dem Gartenteich Wie schön Am frühen Morgen erster Blick was habe ich nur für ein Glück Wie schön Mit Kaffeebecher in der Hand sah ich heut schon allerhand Wie schön Sag der Natur lieb Dankeschön freu mich auf ein Wiedersehn Wie schön 

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Der Himmel brennt ... oder letzte Nacht . 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Der Himmel brennt     der Regen fällt es scheint  als gehe sie unter diese Welt.

8 Bilder

Frisch aus der Dose. 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 2 Tagen

21.05.2018 In loser Folge. Frisch aus der Dose auf die Wand. ""Schnapp(S)schüsse""

7 Bilder

Lokales aus Bochum: Ein Gedicht über Nacht's wenn alles schläft oder so eine Nacht 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Ein Tag unter Freunden. Ein paar Verse nur ...   In der Nacht im Mondeslicht das Partyende ist fast in Sicht das Blattwerk spiegelnd im Lampion schon tragen Gedanken mich davon So eine Nacht Voller Magie - schaue ich in die Ferne solche Nächte hab ich unendlich gerne Sehe wie einige Sterne funkeln genieße die Zeit allein im Dunkeln So eine Nacht Sage danke für solch einen herrlichen Tag er war...

1 Bild

Bitte einsteigen♡ 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Der Fahrer wartet ...

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 4 Tagen

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

8 Bilder

Lokales aus Bochum: Woher kommt der Begriff Pfingsten ? Wünsche ein frohes Pfingstfest von ganzen ♡en 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

 ♡ Woher Kommt der Begriff Pfingsten? Die Antwort ist mehr als leicht . Denn das Wort ,, Pfingsten" hat sich aus dem griechischen Wort ,, pentecoste" entwickelt und bedeutet  ganz schlicht und einfach ,,50". Seit Beginn der Kirche feiern wir Christen immer 50 Tage nach Ostern das Pfingstfest. Folgen wir der Bibel,heißte es das die Jünger an diesem 50.Tag ,,vom Heiligengeist erfüllt " wurden  - den Gott ihnen...