Künstler - Kunstgeschichte - Kunst/ Gestaltung

In dieser Gruppe darf über Künstler und ihre Geschichte berichtet werden. Interessante Informationen über Museen und ihre laufenden Ausstellungen können eingestellt werden. Eigene Kunst und Kunstwerke werden immer gerne angeschaut! Fotos sind auch Kunstwerke!

9 Bilder

Bochum aktuell: last minute ... Radio Bochum ruft zum Klar - Talk mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 9 Stunden, 6 Minuten

Zwei Stunden stellt sich Oberbürgermeister Thomas Eiskirch heute am Donnerstag den 22.2.2018 zwischen 17-19 Uhr den Fragen des Radio Teams Bochum. Dem Bochumer Bürger wurde in den vergangenen Tagen Gelegenheit gegeben per Mail (info@radiobochum.de)oder WhatsApp (015231041043 ) mitzuteilen - wo gibt es Probleme ,wo läuft es nicht in unseren Stadtteilen. Natürlich ist außer Kritik auch Lob erwünscht. Geschichten und Anregungen...

1 Bild

LichtTulpen ... 9

Regine Hövel
Regine Hövel | Essen-Süd | vor 1 Tag

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Ein Stück vom Himmel - die Dämmerung 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

An nur einem Tag nach himmelblau Dämmerung - Stimmung wenn ich zum Himmel schau ... (die späte Schwimmerin ist noch unterwegs )

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

8 Bilder

Farbe bekennen oder einfach nur .... Raum für Fantasie 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Farbe bekennen ist eine typisch deutsche Redensart und sagt ganz einfach nur eines aus: sich zu einer Meinung und Sache offen - ehrlich - aber auch mit Anstand zu bekennen. Wer hätte gedacht das diese Wendung  aus dem Bereich des Kartenspieles kommt denn es gab dort so eine Art ... Farbzwang .... Umgangssprachlich .... seine wahre Meinung länger zurückhalten -  aber dann ....   doch bei diesen Fotos ist Farbe bekennen...

1 Bild

Auf ein Wort ..... 60

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Wann immer du versuchst etwas richtig zu machen perfekt zu sein, es ist schon zum lachen ... lebst manchen Tag du sicher vergebens und versäumst das Schönste ... all die Fehler deines Lebens ...

1 Bild

BürgerReporter ... wo denn? 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Brilliant .... dann will ich mal in Positur... Diese BürgerReporter verstecken sich fast überall .... gut so .... denn diese haben viel zu berichten ....

4 Bilder

Feldlerche erfolgreich umgesiedelt - Ed kann singen, Altenessen hat frische Luft 10

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 17.02.2018

Samstag, 17. Februar 2018, Fernsehteams aus aller Welt stürmen auf die Gladbecker Straße und plötzich ist alles still, nur ein leises Zwitschern ist zu hören. Was ist passiert? Der prominente Aktionskünstler Hans-Dieter Felsner, besser bekannt als Konfetti-Dieter, hat gemeinsam mit seiner Muse Schmetterling des schier Unmögliche geschafft. Am Geburtstag des Sängers Ed Sheeran siedelte Felsner eigenhändig eine Gruppe...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

10 Bilder

Die Kunst der Bekleidung ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.02.2018

Zweiter Blick hinter die Kulissen der Karnevalsgarderobe ...  Am 2.3 muss die feine Garderobe bereit sein. Kultur pur beim zweitgrößten Karneval der Welt.

1 Bild

Vfl Bochum: Freitag muss es klappen ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.02.2018

Daumendrück .... Nach dem Sieg gegen Darmstadt 98 muss der Vfl Bochum in der 2. Bundesliga am Freitag in Heidenheim den Beweis antreten das alles besser wird. Das erste Spiel des Bochumer Trainers Dutt wird von uns Fans mit Spannung erwartet. Schicke schon einmal ein Blümchen vorab und wünsche viel Selbstvertrauen und viel Schwung . Klar wird das Spiel auch aus dem Süden verfolgt ... Daumen drück ...