Künstlertreff

Der Künstlertreff richtet sich an alle, die sich für Kunst jeglicher Art interessieren oder mit und in der Kunst selbst aktiv sind

5 Bilder

Draußen und doch drinnen ...

Annerose Bilzer
Annerose Bilzer | Dorsten | vor 8 Stunden, 3 Minuten

Dorsten. Wie komme ich an diese Bilder? Ganz einfach! Ich musste mich in Dorsten verlaufen. Doch wie kam es dazu? St. Antonius-Kirche oder St. Bonifatius-Kirche? Irgendwie dachte ich, es muss die Kirche im Dorf Holsterhausen sein. Also fuhr ich früh genug los, denn in meiner Erinnerung waren dort nur wenig Parkmöglichkeiten. Angekommen - wunderte ich mich, dass ich mir den besten Parkplatz aussuchen konnte. Ok,...

23 Bilder

Bald ist es so weit...Die 57. Mülheimer Lesebühne findet am 07.September 2018 statt 8

Am 07. September 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 57. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen. Den Anfang macht der Schriftsteller Michael E. Vieten. Er ist in Düsseldorf und in Ratingen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Designer Luigi Colani - 90 Jahre

Lieber Luigi Colani, herzlichen Glückwunsch zum 90.Geburtstag

6 Bilder

Möestyle – diesen Namen sollten Sie sich merken

Annerose Bilzer
Annerose Bilzer | Dorsten | am 26.07.2018

Im letzten Jahr war er als Unterwasserweltschöpfer mit der Spraydose im Freizeitbad Atlantis in Dorsten unterwegs. Er gestaltete ein Wimmelbild auf ca. 200 qm Fläche. Das war bis dahin sein größtes Bild. Knapp ein halbes Jahr später zauberte der Künstler im Nachbarort Borken auf ca. 300 qm und auf Profilblech weiter. Matthias Scheidig (41), groß geworden in Dorsten, sprüht und malt wo immer es gewünscht wird.  Seine...

56 Bilder

MARQUESS heizte auf dem Brunnenfestival in Lünen das Publikum in Party-Stimmung auf

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 15.07.2018

Wie jedes Jahr fand in Lünen das 32. Brinkhoff`s Brunnenfestival statt. Zahlreiche Besucher kamen auf das Gelände um mit zu feiern. DJ Rich Boogie, SVEN WEST BAND und als Haupt-Akt MARQUESS traten dort auf. Bei Temperaturen von bis zu 30 Grad und herrlichem Sonnenschein war Summer-Feeling beim Publikum zu spüren.  Die Veranstaltung wurde von Antenne Unna vom Lother moderiert. Das Gelände füllte sich und zum Auftritt...

4 Bilder

...sich selbst beschenken

Frei wie Vögel sind Träume, Wünsche, Phantasien wenn man sie auf irgendeine Weise umsetzen kann; sei es durch Worte oder Farben denen wir Gestalt und Ausdruck verleihen sodass Gefühle lesbar, oder zu sichtbaren Bildern werden. Es entstehen Spiegelbilder des Augenblicks, Echo auf Gefühle Zwiesprache mit sich selbst wenn man fähig ist solches zu lesen, zu deuten, zu verstehen, eine ganz neue, andere...

1 Bild

Einladung zur Geburtstagfeier: Kunstverein wird 37

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 30.06.2018

Nicht nur die Stadt Wesel feiert Geburtstag. Auch der Niederrheinische Kunstverein mit Sitz in Wesel begeht seine Geburtstagsfeier. Am Dienstag, 3. Juli ab 19 Uhr wird der Geburtstag gefeiert. Bei Erdbeerbowle wird in einer Bildershow auf die Vereinsaktivitäten zurückgeblickt, insbesondere auf Kunstreisen und Ausstellungen. Kunstinteressierte sind eingeladen an der Geburtstagsfeier teilzunehmen. 19.00 bis ca. 21.00...

31 Bilder

MAX im Parkhaus rockte die Bühne auf dem Rummel von Unna-Massen

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 05.06.2018

Am letzten Wochenende, vom 1. Juni bis 2. Juli war in Unna-Massen war Rummel auf dem Massener Hellweg. Viele Besucher kamen beim strahlendem Sonnenschein, um mit zu feiern.  Am Sonntag, den 3. Juni trat die Band Max im Parkhaus gegen 16:30 Uhr auf. Sie rockten die Bühnen und das Publikum tanzte und jubelte der Band zu. Bekannte Songs und ihre neue Single NIE WIEDER wurde auf dem Massener Hellweg gerockt und gesungen....

14 Bilder

LIBELLEN an den Seen und Bächen erkundigen

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 05.06.2018

Libellen gibt es in vielen Farben an Bächen und Seen zu erkundigen. Es ist warm zur Zeit und die schönen prächtigen Farben der Libellen leuchten in der Sonne. Sie genießen das schöne Wetter.  Leider sind sie vor dem Aussterben bedroht. Um einige noch zu sehen, empfiehlt es sich an Seen zu fahren. Libellen sind sehr scheue Insekten und fliegen sofort weg, wenn sich Menschen nähern. Somit ist das fotografieren sehr...

4 Bilder

Mystisch

Wie weit reichen Blicke Wie weit Gedanken Sinne Gefühle Verbundenheit unsichtbare Bänder unendlich haltbar ein Mysterium geheimnisvoll, unsichtbar unschätzbar wertvoll magisch

23 Bilder

Warum funktioniert die APP-LOKALKOMPASS seit dem 25. Mai 2018 nicht mehr 8

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 27.05.2018

Seit dem 25. Mai 2018 funktioniert die APP-LOKALKOMPASS nicht mehr. WARUM? Diese Frage stellen viele Lokalkompass-Lesern und Freunde der Fotografie.  Ich selber bin stets viel mit meinem Handy unterwegs und fotografiere schöne Motive. Ob Landschaften, Tiere, Gebäude, Natur, was man dann auf die Schnelle per Handy in die App zeigen kann. War eine tolle Sache, aber nun soll alles AUS sein. Man hat ja nicht immer die Kamera...

17 Bilder

Die 56. Mülheimer Lesebühne mit "Oppa Kurt" und Harry Liedtke... 1

Am 06. Juli 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 56. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Christiane Rühmann. Den Anfang macht die Autorin Lisi Schuur aus Ratingen. Sie wird Auszüge aus ihrem Gedichteband...