Kurzgeschichten, Gedichte und mehr

Wer gerne Kurzgeschichten, Gedichte und mehr selbst verfasst und/oder gerne solche liest, liegt mit dieser Gruppe genau richtig :-) Freue mich auf viele interessante, dramatische, lustige und spannende Beiträge!

Foto von Claudia Rothe / PIXELIO
http://www.pixelio.de

1 Bild

Krähen 1

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

Früh morgens fliegt der Krähenschwarm hinweg mit viel Geschrei Sie schwärmen weit und treffen sich am Erntefeld hierbei Die Ruhe findet sich am Tag an irgendeinem Ast Und auf dem Weg zum Schlafbaum hin ist Stille dann vorbei

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 11.08.2018

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

24 Bilder

Nachtkerzenabend mit Musik und Märchenerzähler …. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.08.2018

Am Freitag, dem 10. August ab 19 Uhr im Kräutergarten der Stadt Unna. Für Häppchen und Schlückchen ist gesorgt! Es laden ein die Kräutergartenpatinnen. Der Kräutergarten befindet sich neben dem Imkerhäuschen in der Nähe der Jugendkunstschule. In dieser kleinen Oase der Stille werden Sie abseits vom Lärm der der Umwelt einen wunderschönen Abend erleben können. Der Duft der Kräuter, und das öffnen der...

7 Bilder

♥♥♥ HERZHAFT LACHEN IST GESUND ♥♥♥ Herzerfrischende Witze für JUNG und ALT 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 05.08.2018

* Bitte lesen, lachen und... auch einen Witz dazu schreiben! 2 Witze!    Ein Auto, das über eine Brücke fährt, wird angehalten! "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1000. Fahrer, der über diese Brücke fährt! Was denken Sie?" Mann: "Ja, schöne Sache!" Frau auf dem Beifahrersitz: "Hören Sie nicht auf meinen Mann! Der ist betrunken!" Oma auf der Rückbank: "Ich hab doch gleich...

2 Bilder

Heiß und trocken, Sommer 2018 6

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 05.08.2018

Die Wespen laben sich am Kran zur heißen Mittagszeit Manch eine greift der Wasserstrahl mit Mühe sich befreit Dann reibt sie sich die Augen aus die Flügel streicht sie glatt Und reiht sich wieder oben an so lang die Trockenheit

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

2 Bilder

"Andersrum" - Die Geschichte der kleinen Lisa

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 01.08.2018

Making of Es sollte eine Kurzgeschichte zu einem Bild werden … eines, auf dem ein kleines Mädchen eine riesige, in die Erde eingepflanzte, leuchtende Glühbirne bestaunt. Eine Mischung aus Fantasie und eigenen Kindheitserlebnissen – zunächst als abgeschlossene Geschichte auf einer Internetplattform. Im Mittelpunkt steht die kleine Lisa, ein Kind, das in einem sibirischen Dorf aufwächst und Bekanntschaft mit einem...

2 Bilder

Hallo, ich bin die Gladbecker Straße… 17

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 01.08.2018

Ich habe lange geschwiegen, aber jetzt werde ich reden. Ich bin am Ende, ich kann nicht mehr. Meine Haut hat Risse und meine unzähligen Wunden sollen nicht versorgt werden. Wären da nicht die vielen Menschen, deren Heimat sich an mich anschmiegt, ich würde meinen Schlund öffnen und all die vertilgen, die mich seit Jahrzehnten quälen und aushöhlen. Sie nennen mich eine wichtige Verbindungsader, verklumpen aber mein Blut bis...

14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.07.2018

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

8 Bilder

Einfach mal abhängen …. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.07.2018

Ja das ist das Geheimnis bei dieser Hitzewelle. Nun Hasi, dem bei uns Asyl gewährt wurde, tut es zu genüge. Alle Viere von sich strecken, wenig bewegen, bis zum Futterangebot ist es nicht weit. Denken Sie auch an die Tiere, die im Moment große Not leiden. Ich wünsche einen schönen Tag, passen Sie auf sich auf.