Kurzgeschichten, Gedichte und mehr

Wer gerne Kurzgeschichten, Gedichte und mehr selbst verfasst und/oder gerne solche liest, liegt mit dieser Gruppe genau richtig :-) Freue mich auf viele interessante, dramatische, lustige und spannende Beiträge!

Foto von Claudia Rothe / PIXELIO
http://www.pixelio.de

14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 3

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 3 Stunden, 54 Minuten

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

1 Bild

Mülheimerin gesteht: "Ich bin ein Cycloholic!" 11

Ich bin im Moment ein bisschen lädiert. Ich bin nämlich zweimal innerhalb einer Woche die Treppe heruntergefallen. Eigentlich war das erst gar nicht so schlimm, aber lassen Sie mich erzählen! Los ging es an einem warmen Sonntagmorgen vor zwei Wochen. Mein Pubi kam vom Sport und weil er ein Asket ist, kühlte er sich im Garten unter der Gartendusche ab. Nun ist der Knabe ja nicht der Ordentlichste und mittlerweile fror ihn...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 4 Tagen

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

1 Bild

Die erste reife Feige

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 11.09.2018

Die erste Feige die gereift der Sonne zugekehrt Von Vögeln nicht entdeckt bisher noch gänzlich unversehrt Ein kleiner Kelch geöffnet ist im warmen weichen Fleisch Ameisen dringen dort nun ein  ihr Drängen sich vermehrt

42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Eller - Viel Freude und Spaß auf dem Gumbertstraßenfest 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.09.2018

* Düsseldorf-Eller 9. September 2018 Gumbertstraßenfest Bürgerreporterin Bruni berichtet von unterwegs! Letztes Jahr... Wie jedes Jahr um diese Zeit... so war es auch in diesem Jahr! Das tolle und bekannte Gumbertstraßenfest in Düsseldorf-Eller! Und wie jedes Jahr bin ich auch wieder kurz dort gewesen um diesen kleinen Bericht schreiben zu können! Für alle die, die nicht dort gewesen waren und...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Viel Spaß auf dem Weinfest auf dem Gerricusplatz 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.09.2018

* Düsseldorf-Gerresheim Weinfest - Gerricusplatz Samstag, 8. September 2018 Nur ganz kurz war ich heute auf dem Gerricusplatz um zu schauen, was da - auf dem Weinfest - so los war! Und was soll ich sagen?!? Es war eine Menge los! Mir schon wieder zu voll! Darum habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht und bin wieder nach Hause gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne morgen auch noch dort hin! Oder jetzt...

1 Bild

Die Seele mein beengt, im Kerker weit und groß

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 08.09.2018

Die Seele mein beengt, im Kerker weit und groß Ich brauche einen Ort, der wahrlich grenzenlos Es sind Worte des Dichters Lamartine: „Mon âme est à l'étroit dans sa vaste prison : Il me faut un séjour qui n'ait pas d'horizon“. Das „Gefängnis“ das das Leben auf Erden nun einmal ist, ist zwar groß und weit, aber es bleibt immer eine Beschränkung des Lebens und Denkens, obwohl die wenigsten sich darüber Gedanken machen, oder...

7 Bilder

Einfach Lachhaft!!! - Von komischen Vögeln, schönen Blüten und blauem Himmel 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 07.09.2018

* Das Leben ist viel zu ernst! Darum möchte ich heute mal einige Witze einstellen! Es würde mich glücklich machen, wenn der ein oder andere Spaß daran hat und ganz besonders freuen würde sicherlich nicht nur ich mich, wenn da noch in den Kommentaren weitere lustige Witze ergänzend hinzugefügt werden! Wohlan, das Wochenende naht!   Und nun zu den Witzen Eine Frau kauft sich 2 Papageien. Der eine kann...