LK-Treff-Freunde

Gruppe für alle Lokalkompass- (LK-)-Fans, die bei ungezwungenen Live-Treffen auch über die Tastatur hinaus wissen möchten, wer sich hinter welchem Profil als Typ verbirgt. Inspiration: Der LK-Möhne-Treff, organisiert von Hanni Borzel, dem viele weitere Meetings - nicht "nur" im Sauerland - folgen mögen.

(Gruppen-Profil-Collage: Uwe Calovini)

38 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen 2018 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 2 Tagen

Auf der Antenne Unna Altstadtparty waren dieses Jahr zu Gast "Max im Parkhaus" die bereits zum 2. mal in Kamen aufgetreten sind und "Namika" bekannt aus Rundfunk und Fernsehn mit dem Hit "Lieblingsmensch" und dem aktuellen Hit "Je ne parle pas français" die neue Nummer 1 in den Charts. Für zwischendurch und bis in die Nacht, sorgte der DJ "MLM" für Stimmung.

70 Bilder

Offene Gärten in Essen - Detailaufnahmen - Was es Schönes zu sehen gibt... 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Den Rosen hatte ich schon einen Extra Beitrag gewidmet! Hier geht es nun um Details die ich sehenswert fand! Einfach den Anblick dieser schönen Pflanzen und Dinge genießen; die Seele baumeln lassen und schon ist man fast dabei gewesen... am letzten Wochenende im tollen und sehenswerten Traumgarten von Anja Schmitz in Essen! Und wer Interesse an dieser Leckerei für Vögel hat - Anja backt selbst für Vögel Kuchen -...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - Ein ♥ Rosentraum ♥ in Essen bei Anja 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 4 Tagen

* Heute lasse ich die Bilder sprechen! Dieser paradiesische Garten beinhaltet natürlich noch vieles andere; doch hier widme ich den wunderbaren Rosen den Vortritt vor dem eigentlichen Beitrag. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ♥  R O S E N T R A U M  ♥ So viele schöne Farben und verschiedene Sorten Rosen in wundervoller Ordnung - die teils geplant, teils zufällig wirkte - hat mich sehr beeindruckt! Durch...

35 Bilder

Koch,-und Essgenuß mit Sumi Lalo und LK-Freunde 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Japanische und koreanische Küche, --- das war das lukullische Thema, das uns am 17.06.2018 bei Sumi Lalo am meisten interssierte. Freunde aus der uns allgemein bekannten LK- Szene,- aber auch neue, sehr liebenswerte Personen, aus Duisburg,- Oberhausen,- Wesel,- Essen,- Dinslaken,- Düsseldorf,- gaben sich um 17:00 Uhr ein herzliches Stelldichein. Mit ihren mitgebrachten Schürzen,- Kochlöffel und Messer in der...

15 Bilder

Im Bauerngarten Haus Ripshorst Mitte Juni 7

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 4 Tagen

Hier noch einige Impressionen zum Ende des Frühlings vom Bauerngarten Haus Ripshorst, der In der Nähe des Rhein-Herne-Kanals und in Sichtweite des tanzenden Strommastes in Oberhausen liegt. weitere Infos Informationszentrum Emscher Landschaftspark im Haus Ripshorst

64 Bilder

Und er hat sein helles Licht bei der Nacht ... 6

Einen schönen Tag verbrachten wir gestern auf einer Fahrt der Bahnsenioren. Mit dem Bus ging es Richtung Hochsauerlandkreis: genauer nach Ramsbeck in das Bergwerkmuseum. Da es noch Zeit bis zur Einfahrt war, haben wir noch das Museum besichtigt. In dem Bergwerk wurden Erz, Blei und Zink abgebaut – wobei das Erz den geringsten Anteil ausmachte. Im Museum konnte man das Werkzeug der Bergleute bestaunen: es war eine harte und...

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 19.06.2018

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

11 Bilder

Kein Froschkonzert 3

Gestern waren wir wieder am Hexenteich um zu sehen, was die kleinen Frösche machen. Ein Froschkonzert können wir leider nicht mehr anbieten: keinen einzigen Frosch haben wir gesehen. Lediglich mehrere Stockenten schwammen dort herum. Eine Pracht dafür die vielen Seerosen, die inzwischen den Teich zieren.

2 Bilder

Kochduell mit Sumi Lalo und unserem LK 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.06.2018

Vorab ein Gruppenbild der lustigen Teilnehmer. Auch wenn man es nicht sofort erkennt, sie hatten alle eine vorzüglich gute Laune, trotz einem 0:1 beim Feld-Halmaspiel im fernen Russland--------------- Ein paar kleine Bilderkes habe ich aber noch auf dem Rechner. Bei den Teilnehmern dieses schönen Kochevents habe ich mir die schriftliche Erlaubnis eingeholt, personengebundener Fotos hier im LK...

18 Bilder

WM 2018 in Russland-------- nur noch ein paar Stunden bis zu unserem Start ----------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 15.06.2018

Wer wird die Ballpartie gewinnen ? Noch ist ja einiges offen, ----- ----- solange man nicht bei einigen Spielern in einem Pfeifkonzert endet ????? Warten wir`s ab.