LK-Treff-Freunde

Gruppe für alle Lokalkompass- (LK-)-Fans, die bei ungezwungenen Live-Treffen auch über die Tastatur hinaus wissen möchten, wer sich hinter welchem Profil als Typ verbirgt. Inspiration: Der LK-Möhne-Treff, organisiert von Hanni Borzel, dem viele weitere Meetings - nicht "nur" im Sauerland - folgen mögen.

(Gruppen-Profil-Collage: Uwe Calovini)

25 Bilder

Bunter Severinsmarkt in Kamen 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 14 Stunden, 31 Minuten

Und hier sind die Bilder...

38 Bilder

altes Wasserwerk Wesel Lk Treffen am20.10.2018 12

Franz Burger
Franz Burger | Wesel | vor 16 Stunden, 14 Minuten

altes Wasserwerk Wesel unsere Dagmar und Imke hatten die super Idee, mal nach langer Zeit ein Treffen in Wesel zu organisieren. Unsere legendären Fußballspiele die ja unentschieden ausgingen, gab es ja jetzt schon lange nicht mehr. Schon bei der Ankündigung hatten sich viele Lkler gemeldet. Wie bei fast allen Treffen hatte Petrus uns einen super schönen Herbsttag beschert. Es ist schon eine Weile her, da hatte...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?! 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 19 Stunden, 27 Minuten

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz...

44 Bilder

34. "KREATIV" Fröndenberg am Sonntag, 21.10.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 45 Minuten

Gesamtschule Fröndenberg Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg Die Schülerinnen/Schüler und Lehrer sind in den Ferien, jetzt ist Platz für viele Hobbykünstler. Traditionell fand während der Herbstferien in der Gesamtschule Fröndenberg die „KREATIV" statt. An ca.130 Ausstellern über vier Etagen bin ich langsam vorbeigeschlendert. Von Schmuck über Stoffarbeiten, häkeln, klöppeln, malen, sägen, hämmern und und und, alles war so...

7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥ 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 1 Tag

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

1 Bild

Abendstimmung in Wesel 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 2 Tagen

1 Bild

Grüner Tee 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

33 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo man Urlaub macht 6

Nachdem ich in mehreren Berichten vorgestellt habe, was man im Berchtesgadener Land so alles unternehmen kann, möchte ich zum Abschluss noch unseren Urlaubsort vorstellen: Schönau am Königssee ist die südöstlichste Gemeinde Deutschlands und die größte Fremdenverkehrsgemeinde des Berchtesgadener Land. Schönau setzt sich aus den Ortsteilen Hinter-, Ober- und Unterschönau, sowie Schwöb, Faselsberg und Königssee zusammen –...

21 Bilder

Herbstleuchten in Hamm 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Hamminkeln | am 16.10.2018

Am letzten Freitag war es wieder soweit, der Maximilian Park in Hamm öffnete seine Tore zum zehnten Herbstleuten, also ein Jubiläum. Auch dieses Jahr bringt der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld den Park mit seinen schönen farbigen Lichtinstallationen zum Leuchten. Einige Installationen durfte wir schon am Anfang des Jahres in Essen bestaunen, wobei sie hier manchmal auch besser zur Geltung kommen, da die Bäume noch voll...

6 Bilder

Nach dem Angrill kommt irgendwann der Abgrill ------------------ 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.10.2018

Alles hat ein Ende,- nur die Wurst........ usw. usw. So schön und vielfältig die Grillsaison auch war, mit dem Herbst werden die Abende in den Gärten kühler bis zu kühl. Darum sollte man vielleicht das sog. Abgrillen besser in die Mittagszeiten legen,- und nichts mehr auf dem Grill liegen lassen------------!!!

38 Bilder

Gratulation: 60 Jahre M.A.T. (Mendener Amateurtheater) - Gefeiert wurde am Samstag, dem 13.10.2018, Teil 3

Fröndenberger Str. 40 58706 Menden 1958 - 2018 Mendener Amateurtheater Teil 3 Seit 60 Jahren bereichert uns das M.A.T. mit einem großartigen, kulturellen Programm, mit Kindertheater, Junges MAT, Kulturstrolche, Erwachsenentheater, Märchen, After Work, Ensemble 21, Krimi-Dinner. Am Samstag, 13.10.2018, fand nun ab 11.00 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Mit dem 2-Mann-Stück „Sicherheitshinweise“ (in mehreren Sprachen...