Lokal - Kompass - Fotografen

Die Gruppe für alle Bürger hier, deren Hobby, Leidenschaft das Fotografieren ist und die hier dann ihre Fotografien / Werke zeigen werden.

20 Bilder

Über 468 Stufen mußt du gehen,- auf den Jübergturm von Hemer -----

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Hemer | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Der Jübergturm ist ein 23,5 m hoher Aussichtsturm der Stadt Hemer, der für die Landesgartenschau Hemer 2010 erbaut wurde. Das heute zum Sauerlandpark Hemer zählende Bauwerk gilt als neues Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist Endpunkt der Himmelsleiter,- einer bis auf den Kamm des Bergs angelegten Treppenskulptur von 343 Steinstufen. Im Inneren des Turmes führen fünf Treppenläufe mit insgesamt 125 Metallstufen bis...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Kleiner lustiger Höhlenbesuch im Sauerland. 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Balve | vor 9 Stunden, 4 Minuten

Im Balver Stadtteil Binolen, im sog. Hönnetal befindet sich eine Tropfsteinhöhle, die ,,Reckenhöhle,, 1888 wurde die Höhle von Franz Recke entdeckt, der dann 1890 den Führungsbetrieb eröffnete. Seit 1924 ist die Höhle in ihrer heutigen Art begehbar. Die Höhle hat ca. 2,5 Kilometer bekannte Höhlengänge, davon sind 300 Meter für Besucher zugänglich und als Schauhöhle ausgebaut. Meine Freude war groß, denn in...

6 Bilder

Das ,,Balver-Mammut,,

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Balve | vor 13 Stunden, 22 Minuten

Archäologische Grabungen  im Raum Balve erbrachten zahllose Knochenreste eiszeitlicher Tiere,- wie z.B. Wollnashorn und Rentier, aber auch den eiszeitlichen Stoßzahn, bzw, Stoßzahnrest  eines Mammuts. Seit dieser Zeit wird das Mammut  als Symboltier von Balve angesehen,-  und ziert vor vielen Geschäften und Banken das Straßenbild. 

10 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, was mich erfreut. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 19 Stunden, 23 Minuten

Erstmals habe ich in diesem Jahr Zierkürbisskerne ausgelegt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Riesig lange Triebe, mit extrem großen Blättern ranken in der Kirschlorbeerhecke. Dazu die kleinen bizarren Kürbisse, es ist schon toll was uns die Natur alles schenkt. Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

3 Bilder

Wogende Halme

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 20 Stunden, 50 Minuten

an der See oder Wo  ?? !

Wogende Halme

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 21 Stunden, vor 1 Minute

an der See ?? !! oder Wo ?

3 Bilder

Zum "Saison-Auftakt" 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gelsenkirchen | vor 21 Stunden, 9 Minuten

der Weg auf dem Weg zur Geschäftstelle ( zum Trainingsplatz u.U. auch) muss man ja durch diese Unterführung . Vielleicht schon aufgefallen ? !

1 Bild

Schönes Wochenende... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 21 Stunden, 19 Minuten

14 Bilder

Guten Morgen Langschläfer! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 22 Stunden, 36 Minuten

Heute Morgen an der Wetring, Kirche in Qualburg.

10 Bilder

Was könnten das für Früchte sein? 5

Vom erscheinen eine Kiwi? Der Stielansatz passt nicht, die Blätter passen eigentlich auch nicht. Eine Frucht pflücken könnte die Lösung sein. Ich bin gespannt was Sie dazu sagen?

16 Bilder

Es kann nur ein Versprecher sein! 1

Am 15. September 2017 glaubte ich noch an ein Wunder! Nun am 16. August 2018 stellte ich fest, ein Wunder ist hier nicht mehr zu erwarten. Was der Himmel uns beschert, schadet keinem! Oder wurden hier bei Ausgrabungen historische Funde entdeckt. Oder wurde gar der Bereich als Ökozelleausgewiesen, dann sollten die Hinweisschilder ausgetauscht werden. Diese kleine Oase der Stille fehlt den Trauernden.