Lokal - Kompass - Fotografen

Die Gruppe für alle Bürger hier, deren Hobby, Leidenschaft das Fotografieren ist und die hier dann ihre Fotografien / Werke zeigen werden.

1 Bild

Kirchhellener Heide 4

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Bottrop | vor 8 Stunden, 20 Minuten

16 Bilder

„Rangieren und Rückwärtsfahren mit Gliederzügen“

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 12 Stunden, 2 Minuten

Die THW Regionalstelle Gelsenkirchen hatte zu einer Fortbildungsveranstaltung für Kraftfahrer, am Samstag 20.10.2018 in den Ortsverband Gelsenkirchen eingeladen. Auf dem Programm stand „Rangieren und Rückwärtsfahren mit Gliederzügen“ Aus dem Bereich der Regionalstelle waren Kraftfahrer aus Ortsverbänden des Kreises Recklinghausen, der Ortsverbände Essen und Gelsenkirchen gefolgt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von...

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Wat is'n eigentlich 'ne Dampfmaschin'? - LK-Treffen am 20.10.2018 in Wesel 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Wesel | vor 12 Stunden, 46 Minuten

Zuerst ein dickes Dankeschön an Dagmar und Imke für das tolle LK-Treffen in Wesel mit Besichtigung des Alten Wasserwerks an der Lippe und anschließendem italienischen Buffet im Berliner Tor! Das „Alte Wasserwerk“ der Stadt Wesel: Diese Pumpstation wurde 1886 mit dampfbetrieben Kolbenpumpen in Betrieb genommen, die das Wasser ansaugten und es in das Leitungsnetz drückten. Noch heute kann man die Dampfmaschinenanlage von...

1 Bild

Sonnenuntergang auf Zypern 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 15 Stunden, 52 Minuten

1 Bild

Stadtanzeiger im Müll 6

Ferdi Doussier
Ferdi Doussier | Bottrop | vor 17 Stunden, 44 Minuten

8 Bilder

Phänomenale Himmelsfärbung 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 19 Stunden, 6 Minuten

Am gestrigen Abend zeigten sich die Wolken und die Kondenzstreifen der Flugzeuge in einem rosavioletten Farbton. Diesen schönen Moment musste ich einfach festhalten. Bei den Aufnahmen hatte ich den Sonnenuntergang im Rücken.

11 Bilder

Wesel hoch hinaus und der Lokalkompass immer dabei 16

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Wesel | vor 1 Tag

Beim Besuch zum LK-Treffen im beschaulichen Wesel, konnte ich diverse interessante Objekte die sich dem Himmel entgegenstrecken, entdecken. Einige habe ich eingestellt. Erklärungen finden sich unter den Bildern.

25 Bilder

Bunter Severinsmarkt in Kamen 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 1 Tag

Und hier sind die Bilder...

38 Bilder

altes Wasserwerk Wesel Lk Treffen am20.10.2018 19

Franz Burger
Franz Burger | Wesel | vor 1 Tag

altes Wasserwerk Wesel unsere Dagmar und Imke hatten die super Idee, mal nach langer Zeit ein Treffen in Wesel zu organisieren. Unsere legendären Fußballspiele die ja unentschieden ausgingen, gab es ja jetzt schon lange nicht mehr. Schon bei der Ankündigung hatten sich viele Lkler gemeldet. Wie bei fast allen Treffen hatte Petrus uns einen super schönen Herbsttag beschert. Es ist schon eine Weile her, da hatte...

2 Bilder

Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 1 Tag

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz...

44 Bilder

34. "KREATIV" Fröndenberg am Sonntag, 21.10.2018

Gesamtschule Fröndenberg Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg Die Schülerinnen/Schüler und Lehrer sind in den Ferien, jetzt ist Platz für viele Hobbykünstler. Traditionell fand während der Herbstferien in der Gesamtschule Fröndenberg die „KREATIV" statt. An ca.130 Ausstellern über vier Etagen bin ich langsam vorbeigeschlendert. Von Schmuck über Stoffarbeiten, häkeln, klöppeln, malen, sägen, hämmern und und und, alles war so...

3 Bilder

Klein aber oho 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Die kleinen harmlos aussehenden Chilischoten haben es in sich und geben den Speisen ordentlich Zunder.

3 Bilder

Schweinerei 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Was für eine Schweinerei kann man da nur sagen.

2 Bilder

Ein wahrer Fan 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Das kann wohl sagen, wenn man sich die Wand eines Hauses anschaut. Hier wohnt wohl ein Fan des 1.FCK