Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Stadtspiegel Bottrop vom 17.01.2018 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 5 Stunden, 56 Minuten

9 Bilder

Kerzen selber gießen - Zum ersten Mal. - Es hat großen Spaß gemacht. 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 57 Minuten

Keiner kann sich der Magie, die von einer Kerzenflamme ausgeht, entziehen. An dunklen Abenden schaffen Kerzen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Kerzen brennen bei mir immer. Schon längere Zeit habe ich Kerzenreste von Familienmitgliedern und mir gesammelt. Ein kleiner Berg war nun zusammengekommen, und es konnte mit dem Kerzen selber gießen losgehen. Zuerst habe ich mir aus dem Bastelgeschäft eine 2 m lange...

Anzeige
Anzeige

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des WESELER FRAUENCHOR`77 e.V.

Sigrid Schürer geb. Bartmann
Sigrid Schürer geb. Bartmann | Wesel | vor 6 Stunden, 2 Minuten

Am 15.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Weseler Frauenchor`77 statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Blenk und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, die gegeben war, verlas die zweite Vorsitzende Marianne Benninghoff den Jahresrückblick unseres Chores! Der Chor konnte einmal wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Vor allem das am 10.12.2017 in der gut gefüllten Aula des...

1 Bild

Kinder Karneval 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 8 Stunden, 42 Minuten

Es ist schon eine Weile her. Zarte fünf Jahre war ich alt, als meine Freundin mir von Karneval erzählte. Sie war drei Jahre älter als ich und im Vorjahr als Fliegenpilz gegangen. Nun vermachte sie mir ihr Kostüm und lernte mir das Bettelliedchen (Ich bin ein kleiner König) Eine Weile zogen wir in der Nachbarschaft von Tür zu Tür. Danach traf sie ihre anderen Freundinnen, denen ich zu jung war und wir trennten uns.  Viele...

1 Bild

Und wir gehen wieder unserer Wege... 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 42 Minuten

1 Bild

Experimentelle Fotografie 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 16 Stunden, 29 Minuten

1 Bild

Man muss nur warten können :-)) 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 17 Stunden, 53 Minuten

1 Bild

Sunset 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

8 Bilder

..und jetzt sind die Bäume dran 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Reicht nicht, dass alles was Fläche bietet vollgeschmiert wird, jetzt sind auch noch die Bäume dran.  Also wenn die Politik nicht bald tätig wird ......  Es muss doch Möglichkeiten geben, den Straftätern ihr schmutziges Handwerk zu legen. 

1 Bild

Armin... !!!! 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

10 Bilder

Heute in Hullern 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Endlich mal wieder Sonne - und so viel Leute unterwegs. Von meinem Ausflug habe ich unter anderem diesen wunderschönen Sonnenuntergang mitgebracht ..

1 Bild

Abendstimmung ... 17

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 2 Tagen