Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

10 Bilder

Gut Ding braucht „Weile“, ein weiterer Baustein zum historischen Wanderrundweg in Massen steht kurz vor der Vollendung.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Stunde, 59 Minuten

Ich bedanke mich bei den Beteiligten Mitarbeitern der verschiedenen Amtsstellen der Stadt Unna. Die Bank ist in Richtung Norden ausgerichtet, ein interessantes Panorama erwartet den Wanderer. Was passierte am 9. Juni 1984 am Pfauenufer in Massen. Lassen sie sich überraschen.

1 Bild

Handwerks-Junioren trafen sich zum Werkstattgespräch

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 49 Minuten

Am 7. Juni trafen sich die Düsseldorfer Handwerksjunioren zum „Werkstattgespräch“ in der Tischlerei Heß in Erkrath. Sebastian Heß führte durch seinen Betrieb, anschließend gab Cemile Bühlbäcker vom Fachverband des Tischlerhandwerks Nordhein-Westfalen praktische Tipps für Mitarbeitergespräche. Sebastian Heß (35) hat sich 2004 selbstständig gemacht. Zwei Jahre später hat er am Steinhof 55 in Erkrath ein Grundstück...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Aus der Welt der Sukkulenten : Stapelia gettleffii 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 22 Minuten

Eine Blüte öffnet sich. Zur richtigen Zeit hingeschaut konnte ich verfolgen, wie sich die zweite Blüte innerhalb von 20 Minuten langsam öffnete. Sie hat einen Durchmesser von 14cm. Mit der Nase sollte man sich allerdings nicht direkt zur Blüte neigen, denn sie stinkt im wahrsten Sinne des Wortes und macht somit ihrem Namen „Aasblume“ alle Ehre. Die Stapelia gehört zur Famile der Asclepiadaceen (Ascleps). Die Blüten...

32 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - Ein ♥ Rosentraum ♥ in Essen bei Anja 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 16 Stunden, 57 Minuten

* Heute lasse ich die Bilder sprechen! Dieser paradiesische Garten beinhaltet natürlich noch vieles andere; doch hier widme ich den wunderbaren Rosen den Vortritt vor dem eigentlichen Beitrag. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ♥  R O S E N T R A U M  ♥ So viele schöne Farben und verschiedene Sorten Rosen in wundervoller Ordnung - die teils geplant, teils zufällig wirkte - hat mich sehr beeindruckt! Durch...

1 Bild

Abendstimmung am See 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 17 Stunden, 50 Minuten

35 Bilder

Koch,-und Essgenuß mit Sumi Lalo und LK-Freunde 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 18 Stunden, 59 Minuten

Japanische und koreanische Küche, --- das war das lukullische Thema, das uns am 17.06.2018 bei Sumi Lalo am meisten interssierte. Freunde aus der uns allgemein bekannten LK- Szene,- aber auch neue, sehr liebenswerte Personen, aus Duisburg,- Oberhausen,- Wesel,- Essen,- Dinslaken,- Düsseldorf,- gaben sich um 17:00 Uhr ein herzliches Stelldichein. Mit ihren mitgebrachten Schürzen,- Kochlöffel und Messer in der...

1 Bild

Herz Qigong zur Pflege des Herzens und zur Beruhigung des Blutes und des Geistes.

Manuel Schröder
Manuel Schröder | Bochum | vor 1 Tag

Herz Qigong ist eine Übungsfolge zur Pflege des Herzens, zur Beruhigung des Blutes und des Geistes. Die Übungen werden langsam, harmonisch und elastisch ausgeführt, sind kräftigend, ausgleichend und harmonisierend. Durch die Selbstpunkturen, aber auch durch Lenkung der Achtsam- und Aufmerksamkeit und durch die dehnende Ausführung werden Meridiane und Akupunkturpunkte von innen heraus aktiviert. Das Seminar dauert...

2 Bilder

Taiji Schwert mit 42 Figuren für Anfänger und Übende

Manuel Schröder
Manuel Schröder | Bochum | vor 1 Tag

Die 42er Taiji Schwertform ist eine Standardform die leicht erlernbar ist und die eine gute Auswahl an Grundbewegungen und -techniken des Schwertes beinhaltet. Dieses Kurz-, bzw. Einstiegs-Seminar dauert mit Pausen 135 Minuten und ist besonders gut für den Einstieg in Taiji Schwert geeignet, aber auch zur Vertiefung der Form, falls bereits einige Fähigkeiten vorhanden sind. In den Kurz-, bzw. Einstiegs-Seminaren wird...

34 Bilder

Hochseilparcour 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Betreut von geschultem Personal ging die abenteuerliche 3 stündige Klettertour im Landschaftspark in atemberaubender Höhen über raffinierte Seilkonstruktionen. Siggi Becker hatte eine Klettertour gebucht und ich bekam die Erlaubnis die Kletterer bei ihrem waghalsigen Hobby zu fotografieren und durfte somit auch die Fotos veröffentlichen.

5 Bilder

Im Schein der Abendsonne 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Mückenschwärme - in der Luft und über dem See (im Vollbild besser zu erkennen)

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

6 Bilder

Es ist nicht, wie es scheint..... 20

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Was ihr glaubt zu sehen, ist es nicht! Es ist keine Hummel! Es ist die perfekte Nachahmung - eine Hummelschwebefliege! Bei genauerer Betrachtung fielen mir die runden Augen auf und diese lustigen Fühlerborsten. Die Schwebefliege imitiert nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten und Flugart der Hummeln. Ihre Larven sind quasi Kuckuckskinder im Hummelnest und lassen sich mitfüttern. Anders als oft behauptet,...

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 16

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

1 Bild

Hummelchen 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen