Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

2 Bilder

Orang-Utan 2

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Stunde, 16 Minuten

Der kleine Orang-Utan scheint richtig Spass beim hangeln zu haben.

1 Bild

Angestrahlt 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 2 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lokalkompass.de - als Bürgerreporter schnell informieren und immer bestens informiert: Enzo L. Caruso aus Schwelm

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 19 Stunden, 17 Minuten

Der Rekord ist geknackt: 100.000 Bürgerreporter bereichern den Lokalkompass. Einer der ersten Stunde ist enzo L. Caruso aus Schwelm. Wir haben nachgefragt: 1. Wie und warum bist du Bürgerreporter geworden? "Ich hatte seinerzeit das Vergnügen direkt bei der Informationsveranstaltung zum Lokalkompass dabei gewesen zu sein. Das Konzept hat mich eigentlich schnell überzeugt. Gerade für jemanden der versucht in seiner Stadt...

6 Bilder

Am, im und auf'm _U_ 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 1 Tag

Momentan ist unteranderem die Ausstellung "Pink Floyd The Exhibition" die ich als Liebhaber der Musik und Fan seit meiner Kindheit, auch noch besuchen werde. Material folgt... Hier schon mal ein paar Bilder vom drum und dran. 

23 Bilder

Pflaumenkirmes in Kamen Methler 2018 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 1 Tag

Ein paar Impressionen vom letzten Tag der traditionellen "Pflaumenkirmes" in Kamen-Methler

1 Bild

Schnuppertag in der Grundschule GGS Lilienthalstr. in Duisburg 1

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | vor 2 Tagen

Tag der offenen Tür an der Grundschule Lilienthalstraße in Duisburg-Neuenkamp Am Freitag, den 28.09.2018 lädt die Grundschule Lilienthalstraße zum Tag der offen Tür für die zukünftigen Schulkinder, die im Jahr 2019 eingeschult werden ein. In der Zeit von 10.05 bis 11.45 Uhr gibt es die Möglichkeit, in den Unterricht der Klassen 1 und 2 „hineinzuschnuppern“, um sich ein Bild von der Schule und der Arbeit der Lehrkräfte...

3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 2 Tagen

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

1 Bild

Eines meiner schönsten Erlebnisse beim LK 4

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Im Oktober 2014 startete der Lokalkompass einen Aufruf nach Geschichten in Wort und Bild über den Mauerfall in Berlin vor 25 Jahren. Mit einer Aufnahme von mir vor der East Side-Gallery habe ich überzeugt und zählte zu den 5 Gewinnern, die jeweils zwei Tickets für das Musical Hinterm Horizont in Berlin gewonnen haben, einschließlich einer Übernachtung im Scandic Hotel Berlin. Das war schon ein wirklich besonderes Erlebnis...

35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,, 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Nord | vor 2 Tagen

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN  IN  ESSEN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer charmanten und sehr kompetenten Gästeführerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der...

1 Bild

Erdmännchen 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

35 Bilder

Ein sonniger September-Nachmittag auf Schloss Huis Bergh 11

Wirklich nur einen Katzensprung hinter Emmerich gleich hinter der niederländischen Grenze liegt der Ort 's-Heerenberg mit seinem beeindruckenden Kasteel Huis Bergh. Für uns der 1. Besuch konnten wir uns trotz sommerlicher Wärme, welch scharfer Schnitt, einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt hier gut vorstellen. Heute haben wir jedoch erst einmal die herbstlichen Farben und den blauen Himmel genossen.  Als erstes nahmen wir...

3 Bilder

Wo bleibt das Stöckchen 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Der Kleine brauchte wohl eine Abkühlung und hatte wohl auch richtig Spass dabei.

8 Bilder

Wohnhausbrand in Schwelm

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 4 Tagen

Noch in vollem Gang sind die Aufräumarbeiten der Feuerwehr Schwelm nach einem Wohnhausbrand heute (15. September) an der Göckinghofstraße. "Wieder einmal hat ein Brandmelder Leben gerettet", resumierte Feuerwehrchef Matthias Jansen gegen Ende des Einsatzes. Die vier Personen, die sich im Haus aufhielten, konnten ihre Wohnung rechtzeitig verlassen und blieben nach rettungsärztlichen Erkenntnissen...