Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Besuch in ,,Wilsbergtown,, 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 13 Stunden, 3 Minuten

Immer wieder bin ich von dieser schönen,- alten,- gemütlichen Stadt fasziniert und werde demnächst wieder dort mein Essen und Trinken genießen, --- natürlich nicht ohne  meinen traditionellen ----- Stichpimpulibockforcelorum -----

1 Bild

Stunde der Gartenvögel - Kreis Wesel nicht ganz im Bundestrend 3

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | vor 1 Tag

Bisher haben bundesweit bereits über 45.000 Vogelfreunde Daten aus 30.000 Gärten eine Million Vögel gemeldet. Das sich abzeichnende Gesamtergebnis ist leider besorgniserregend: Unter den Top 15 unserer Gartenvögel weisen sieben Arten so geringe Zahlen wie noch nie in 14 Jahren auf.Der NABU freut sich über eine rege Beteiligung bei der 14. Stunde der Gartenvögel, die von Vatertag bis Muttertag stattfand. Bis zum 21. Mai können...

5 Bilder

Großmutters Wolf lebt noch. 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Meine Großmutter (1882 -1945)  und meine Mutter (1909 - 1986) hatten den gleichen Wolf. Durch Zufall entdeckte ich dieses alte Tier in einer vergessenen Holzkiste,- und zu meinem Erstaunen waren all seine Knochen in bestem Zustand. Ganz sicher wird er noch weiter  in ,,Nostalgischen Ehren,,  seinen Dienst verrichten, da ich doch schon als kleiner Junge damit rumjonglierte und stets bemüht war  alles mögliche mit...

1 Bild

Pfingsttagsgrüsse 21

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

33 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Tagen

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil Einige Jahre schon bin ich bei einem Reiseanbieter angemeldet. So werden mir viele Angebote per Mail zugeschickt. Für mich oder besser gesagt für uns kommen überwiegend Angebote in Frage die im Umkreis von uns ca. 200 Kilometern entfernt liegen. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Städtereisen. Für einen kleinen Kurzurlaub suche ich meistens was für 3-4 Tage aus, je nach Lage...

7 Bilder

Rhododendron, mit etwa 1000 Arten eine große Gattung. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

So schön diese Blütenpracht uns auch erfreut, nur ist Vorsicht im Umgang sicher geboten, denn viele Rhododendren sind giftig. Die giftigen Inhaltsstoffe befinden sich nicht nur in Blättern, sondern auch in Nektar und Pollen. Bei Menschen sind Vergiftungen durch übermäßigen Genuss des Honigs aus dem Nektar bekannt geworden. Bei schweren Vergiftungen kann verlangsamte Herztätigkeit,- schwacher Puls,- bis...

2 Bilder

Umgekippt...... 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Beim Beginn  unseres Rundgangs stand die Skulptur noch auf dem Sockel. Fazit...... nur Superhelden haut nichts vom Sockel

1 Bild

Petra Groos zeigt Malerei im Xantener DreiGiebelHaus

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 4 Tagen

Auf Einladung des Xantener Kunstvereins stellt Petra Groos ihre Werke im Xantener DreiGiebelHaus aus. Die malerischen Arbeiten der Künstlerin wühlen in der Unordnung. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Ordnungswirklichkeiten und Ordnungsparameter in einem abstrakten Kontext zu verwirklichen. Der Quantifizierung ins Unendliche, dem Kosmos gleich, wird die Erschaffung einzigartiger Formen gegenüber gestellt. Dabei spielt die...