Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

6 Bilder

DJ BoBo geht wieder im Jahr 2019 auf Tour

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 19 Stunden, 22 Minuten

Mit seiner neuen Show KaleidoLuna geht DJ BoBo im Jahr 2019 auf Tour. Seine Weltpremiere beginnt im Januar im Europapark. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und eins kann man jetzt schon sagen: Es wird sehr bunt und das Bühnenbild wird für die Besucher wieder eine Augenweide werden.  Das neue Album KALEIDOLUNA lässt die Herzen höher schlagen. DJ BoBo ließ es nicht nehmen, viele Songs aus dem Album, für jeden...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Fotosafari im geheimnisvollen Afrika

Christoph Pries
Christoph Pries | Sonsbeck | vor 19 Stunden, 40 Minuten

Mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen war der Filmer und Fotograf Reiner Harscher über viele Jahre unterwegs durch Afrikas schönste Naturreservate. Auf Einladung des Vereins Son'Kult zeigt er Bilder und Filme am Freitag, 28. September, um 20 Uhr im Sonsbecker Kastell. Sonsbeck. Die Reise führt durch Afrikas einzigartige Tierwelt und hin zu den Menschen traditioneller Kulturen. Mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen war...

6 Bilder

Karl Marx als Ampelmännchen 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

In Trier hatte ich diese Karl-Marx-Ampel entdeckt. Laut meiner Recherche war der Anlass der 200. Geburtstag des in Trier geborenen Philosophen Karl Marx für das Ampelmännchen.

6 Bilder

Nachlese Beach Party

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Es ist zwar schon gut einen Monat her, aber doch möchte ich ein paar Zeilen zur Beach-Party 2018 in Kamp-Lintfort schreiben. Obwohl der Wetterdienst kein gutes Wetter für diesen Tag vorher gesagt hatte, blieben zumindestens die Hoffnungen bei allen die an diesem Tag das Panaoramabad in Kamp-Lintfort aufsuchten um einen tollen Abend zu verbingen. Der Wettergott hatte damit wohl auch ein einsehen und war der Meinung den 6000...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

2 Bilder

Orang-Utan 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Der kleine Orang-Utan scheint richtig Spass beim hangeln zu haben.

1 Bild

Lokalkompass.de - als Bürgerreporter schnell informieren und immer bestens informiert: Enzo L. Caruso aus Schwelm

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 3 Tagen

Der Rekord ist geknackt: 100.000 Bürgerreporter bereichern den Lokalkompass. Einer der ersten Stunde ist enzo L. Caruso aus Schwelm. Wir haben nachgefragt: 1. Wie und warum bist du Bürgerreporter geworden? "Ich hatte seinerzeit das Vergnügen direkt bei der Informationsveranstaltung zum Lokalkompass dabei gewesen zu sein. Das Konzept hat mich eigentlich schnell überzeugt. Gerade für jemanden der versucht in seiner Stadt...

1 Bild

BürgerReporter vor Ort in Xanten, Alpen, Sonsbeck 11

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 4 Tagen

Hildegard van Hüüt ist eine BürgerReporterin der ersten Stunde im Lokalkompass und hat die Internetplattform in all den Jahren mit tollen Beiträgen und schönen Fotos bereichert. Zum "Willkommen" des 100.000sten BürgerReporters luden wir sie zu einem Interview ein.  1. Wie und warum sind Sie Bürgerreporterin geworden? Viele Jahre lang habe ich mich recht stark in der Gemeinde Birten engagiert und viele Vorankündigungen zu...

21 Bilder

WDR dreht Doku über den Rhein - heute war Station am alten Schiffswrack in Salmorth 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Ein freier Tag, schönes Wetter und Niedrigwasser - also zog es uns mal wieder mit Macht zum Rhein. Zum Glück kein Vergleich zum letzten Mal, der Weg hinter Salmorth war herrlich ruhig und die Herbstfarben luden zum Genießen ein.  Natürlich musste ich auch wieder dem alten Schiffswrack einen Besuch abstatten. Außer uns keine Menschenseele dort, also setzten wir uns in einiger Entfernung in den Sand. Wenn man die Augen...

35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Nord | vor 5 Tagen

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN  IN  ESSEN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer charmanten und sehr kompetenten Gästeführerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der...

1 Bild

Erdmännchen 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 5 Tagen