Lokalkompass Menden

Lokalkompass Menden
Alles rund um die Stadt Menden und Ortsteile Lendringsen,Bösperde,Schwitten,Hüingsen,Lürbke,

7 Bilder

Update: "Friederike" hält den Kreis in Atem

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 1 Stunde, 57 Minuten

Märkischer Kreis. (pmk). Update: Gerade, um 15.38 Uhr, hat die Kreispressestelle des Märkischen Kreises zu "Friederike" mitgeteilt: Die Anzahl der Notrufe nehmen in der Kreisleitstelle deutlich ab. In der Spitze gab es kreisweit 408 Schadensmeldungen, durch umgestürzte Bäume oder Gerüste oder abgedeckte Dächer. Es wurden keine verletzten Personen gemeldet. Aktuell laufen 253 Einsätze. 93 eingegangene Schadensmeldungen...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Kerzen selber gießen - Zum ersten Mal. - Es hat großen Spaß gemacht. 6

Keiner kann sich der Magie, die von einer Kerzenflamme ausgeht, entziehen. An dunklen Abenden schaffen Kerzen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Kerzen brennen bei mir immer. Schon längere Zeit habe ich Kerzenreste von Familienmitgliedern und mir gesammelt. Ein kleiner Berg war nun zusammengekommen, und es konnte mit dem Kerzen selber gießen losgehen. Zuerst habe ich mir aus dem Bastelgeschäft eine 2 m lange...

3 Bilder

"Gebt mir Eure Stimme!" 2

Bereits nach dem Erscheinen seiner ersten Single „Millionen Wunder“, die Sebastian von Mletzko aus einer Laune heraus im Tonstudio aufgenommen hatte, taucht sein Name immer wieder in Zusammenhang mit dem Begriff "Newcomer" auf. Jetzt, bei der Wahl der Aktion "Mein Star des Jahres" könnte der Fröndenberger diesen Titel auch ganz offiziell perfekt machen! Noch bis Ende Februar läuft das Voting sowohl online, als auch...

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Straßensperrung in Urdenbach - Nackter Mensch entdeckt! - Hier Aufklärung erwünscht!!! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.01.2018

* 10. Januar 2018 Straßensperrung! Nackte Tatsachen! Wer klärt jetzt auf? Skandal... oder was?!? In diesem Beitrag berichtete ich über eine Straßensperrung in Urdenbach! Als ich - im oben angegebenen Beitrag - das letzte Foto im KASTEN hatte, ging mein Blick nach links und blieb an NACKTEN BEINEN die sich in den Himmel reckten hängen! Da blieb mir fast die Spucke weg! Was war denn da los? Ein schamloser...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen von den Urdenbacher Kämpen 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.01.2018

* Düsseldorf 10. Januar 2018 Urdenbacher Kämpe an "Piels Loch" Baumberger Weg Hochwasser und Spiegelungen Hochwasser gab es in vielen Städten! Auch Urdenbach - und die bekannte Urdenbacher Kämpe - blieb davon nicht verschont! Die Straße zwischen Monheim und Urdenbach (am Rhein) war Mittwoch noch gesperrt! Hier einige Bilder - die im VOLLBILD besser wirken - von diesem Ort! Viel Spaß beim Betrachten...

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

27 Bilder

Fichtenfällung am 10.01.2018 bei mir auf der Straße!

Heute Morgen um 8.45 Uhr sah ich aus meinem Küchenfenster, weil ich eine Motorsäge hörte. Zu sehen bekam ich dies: Die erste Aufnahme habe ich um 8.49 Uhr gemacht. Die Äste unten wurden entfernt und gezielt abgeworfen. Mittels einer Leiter wurde dann ein Seil um den Stamm geschlungen, von unten angesägt und ganz langsam viel die Fichte zu Boden. Das letzte Bild habe ich um 10.45 Uhr geschossen. In zwei Stunden waren die zwei...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.01.2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und...