Lokalkompass Menden

Lokalkompass Menden
Alles rund um die Stadt Menden und Ortsteile Lendringsen,Bösperde,Schwitten,Hüingsen,Lürbke,

80 Bilder

Willkommen im Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland - Mein Ausflug am Donnerstag, 13.09.2018, durch den Park 5

Schloss und Schlosspark Lütetsburg (Ostfriesland) Landstr. 39, 26524 Lütetsburg Das Schloss Lütetsburg ist ein Wasserschloss in der Gemeinde Lütetsburg in Ostfriesland und besteht aus einer Vorburg, einem Wohnhaus und einem Park. Das Schloss liegt östlich der Stadt Norden. Inmitten der baumarmen Landschaft Ostfrieslands öffnet der Schlosspark Lüttelsburg täglich seine Pforten, nur 8 km südlich der Wattenmeerküste, ca....

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 3 Tagen

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

5 Bilder

Kleiner Rundflug über die Mosel, wer will dabei sein?

Hallo an alle Lokalkompassleser, besonders die Fotografen unter euch.  Wir möchten mit einer viersitzigen Cessna 172 nach dem 24.09.2018 mal einen Rundflug zur Mosel über Koblenz machen und suchen noch zwei Gäste die Lust und Zeit haben mal ca. 2 Stunden in der Luft zu schaukeln und die Mosel aus der Luft zu sehen. Der Flug kostet 95,- Euro für Flugbenzin pro Person und wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Es geht los, sobald...

2 Bilder

UWG-Menden nimmt an der Volksinitiative - Aufbruch Fahrrad – NRW teil

Nach dem Aufruf vom Allgemeinen Deutschen Fahradclub Landesgruppe NRW, eine Volksinitiative Aufbruch Fahrrad zu starten, hat sich die UWG-Menden entschlossen diese Initiative aktiv zu unterstützen. Die Mitglieder im Aktionsbündnis sind Verbände, Vereine, Initiativen oder interessierten Bürgern, denen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und eine gesunde und nachhaltige Mobilität am Herzen liegt. Die UWG Menden unterstütz den...

16 Bilder

1. Deutsches Stromorchester im Park von Gut Rödinghausen in Menden

Da stellt sich die Frage "Ist das Kunst oder kann ....". Diese Frage muss sich jeder selber stellen, der an diesem Tag dabei war. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Besucher zum lachen gebracht. Da hilft nur, einlassen und warten was da kommt oder ertönt. Einfach die Bilder betrachten.

5 Bilder

Ein MordsAbgang bei Buchlesung im Hofgarten der Fachwerkgalerie in Menden

Mord kann auch Spaß machen, das hat der Abend im Garten der Fachwerkgalerie Max in der Färbergasse in Menden bewiesen. Bei passendem Wein und mörderischen Geschichten, erzählte Astrid und Frank Kallweit aus ihrem Buch "Mords Abgang". Da wurde es eine kurzweilige Sache für alle geladenen Besucher. Da an diesem Abend auf eine Gage verzichtet wurde, konnten die Autoren eine Spende für die Kindernothilfe in Empfang nehmen.

42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Eller - Viel Freude und Spaß auf dem Gumbertstraßenfest 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.09.2018

* Düsseldorf-Eller 9. September 2018 Gumbertstraßenfest Bürgerreporterin Bruni berichtet von unterwegs! Letztes Jahr... Wie jedes Jahr um diese Zeit... so war es auch in diesem Jahr! Das tolle und bekannte Gumbertstraßenfest in Düsseldorf-Eller! Und wie jedes Jahr bin ich auch wieder kurz dort gewesen um diesen kleinen Bericht schreiben zu können! Für alle die, die nicht dort gewesen waren und...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Viel Spaß auf dem Weinfest auf dem Gerricusplatz 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.09.2018

* Düsseldorf-Gerresheim Weinfest - Gerricusplatz Samstag, 8. September 2018 Nur ganz kurz war ich heute auf dem Gerricusplatz um zu schauen, was da - auf dem Weinfest - so los war! Und was soll ich sagen?!? Es war eine Menge los! Mir schon wieder zu voll! Darum habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht und bin wieder nach Hause gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne morgen auch noch dort hin! Oder jetzt...