Lokalkompasstreffen in Oberhausen

Vielleicht kann ich mit dieser Gruppe besser informieren .Gleichzeitig alle sozusagen ;-)

Am 30.6.2012 soll das erste Lokalkompasstreffen in Oberhausen stattfinden ,mit einer hoffentlich großen Resonanz.

Geplant ist zunächst ein gemeinsames Essen beim Chinesen .
Danach machen wir einen Rundgang im Gasometer .Keine Führung ,denn das würde den Rahmen dort sprengen - und ist auch schlecht planbar -.
Zum Abschluss machen wir einen Spaziergang am Rhein Herne Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke .

1 Bild

Stadtspiegel Bottrop vom 17.01.2018 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 13 Stunden, 50 Minuten

22 Bilder

AUFSTEIGER CHANCENLOS GEGEN TABELLENFÜHRER...

Vor 1300 Zuschauern im heimischen Basket Dome Schwelm Unterlagen die Hausherren ( EN BASKETS SCHWELM) den Gästen und Tabellenführer die Scanplus Baskets aus Elchingen (42:50) mit 70:110! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Ruhrorter Winterwasserspiele anno 2018 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.01.2018

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, .......sagt ein altes Sprichwort. So wie hier z.B. ,, Was dem Einen sein Hochwasser, ist dem Anderen sein Wasserspiel. Mein Besuch heute in Ruhrort war für mich geradezu ein Paradebeispiel für dieses Sprichwort. Ich war nicht sehr erstaunt, mit welcher Gelassenheit und Humor die Besucher das etwas höhere Wasser zu erklären versuchten. Hier war heute...

28 Bilder

Singen an der Krippe in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.01.2018

Bottrop/Kirchhellen heute Nachmittag fand in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen das Singen an der Krippe statt. Alle Jahre wieder ist es ein besonderes Erlebniss Alle Kirchhellener Chöre vereint singen an diesem Nachmittag direkt neben der wunderschönen Krippe. Manch einer meint ja , Kirchhellen ist ein Dorf , wer aber sieht wieviel Chöre schon alleine in dieser Gemeinde sind,   wird schon staunen. Ob es...

6 Bilder

" Klein aber Fein" 1

Frank Heu
Frank Heu | Herne | am 07.01.2018

Herne: Ganz groß kam die Pfarrgemeinde St. Pius in Herne mit ihren 24 Sternsingern heraus. Die kleine Gemeinde sammelte in Pöppinghausen sowie in Pantringshof sage und schreibe 5.200,-€ für die armen der Ärmsten, den Kindern in Indien. Eine unvorstellbare Summe die in diesem Jahr in der Gemeinde zusammen kam. Dafür gebürt den 24 Kindern mit ihren 13 Erwachsenen ein ganz großer Dank.  

21 Bilder

Hochwasser heute am Rheinbogen Baerl und in Rees 10

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 06.01.2018

Die ersten 5 Bilder sind vom Baerler Rheinbogen. Der Rhein steht bedrohlich nur noch ca. 1,5m unter der Deichkrone. Man sagt aber, es wird reichen ... :-/ Die restlichen Bilder sind aus Rees bzw. von der Rheinbrücke (B67) bei Rees. Das Flussbett ist überwiegend nicht zu erkennen. Alles scheint grau in grau. Das Kernwasserwunderland bei Kalkar, es scheint im Rhein gebaut zu sein ...

5 Bilder

Leuchtspuren am Sterkrader Bahnhof 4

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 05.01.2018

Um es vorweg zu nehmen: Nein, Oberhausen-Sterkrade ist nicht der Nabel der Welt und hier pulsiert auch nicht das Leben :-) Aber, mir war es das wert, mal mit "langer" Blende ein paar Bilder zu machen ...  :-)

28 Bilder

Senioren machen einen Ausflug zur Krippe Kirchhellen 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.01.2018

Käthe Braus Seniorenzentrum einen wunderschönen Nachmittag konnten heute einige Senioren aus dem Käthe Braus Seniorenzentrum erleben. Das Ziel war die Krippe und das Krippencafe in Bottrop Kirchhellen in der St. Johanneskirche. In mühevoller Kleinarbeit leisten hier viele Helfer ein wahres Kunstwerk. Schon Jahrelang ist diese Krippe ein wahres Besucher Magnet. Es hat sich ja auch herum gesprochen das nebenan ein gut...

16 Bilder

Unterwegs mit dem Altglas in Ruhrort bzw. am Rheinufer in Baerl 7

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 01.01.2018

Mit dem Altglas unterwegs ... Rainer hat den Anstoß gegeben. Diese Bilder entstanden heute. Es wurden Objektive mit Festbrennweiten 35mm(Porst f2,8), 50mm(Pentacon f1,8)  und 200mm(Porst f3,3) verwendet. Alle Gläser wurden von M42 auf Canon EOS adaptiert. Viel Spaß, wer's so oder ähnlich nachmachen möchte :-)

14 Bilder

Silvesterlauf in Herne

Frank Heu
Frank Heu | Herne | am 01.01.2018

Der letzte Tag im Jahr 2017 war wieder ein Höhepunkt. Zum 40igsten Silvesterlauf luden die Veranstalter und weit über 1100 Anmeldungen folgten dem Höhepunkt. Und die Zuschauer säumten zahlreich die Laufstrecke und feuerten die Läufer an.  Auf den letzten Drücker meldete sich der Läufer mit der Startnummer 1152 an und gewann den diesjährigen Lauf. die 30 Minutenmarke wurde zwar nicht geknackt. Aber dafür lief der Läufer mit...

1 Bild

Grober Unfug 1

Frank Heu
Frank Heu | Herne | am 01.01.2018

Herne: Grober Unfug führte zu einem nicht unerheblichen Sachschaden an einem Briefkasten in der Schaeferstaße . Unbekannte  beschädigten vermutlich durch Böller einen Postbriefkasten der Post. Wie auf dem Foto unschwer erkennbar ist der Briefkasten zerstört worden. Aber nicht nur das ,sondern auch die Briefe die sich in dem Kasten befanden. Gegebenenfalls befanden sich Briefe mit einer Fristsache in dem Kasten oder gar auch...

25 Bilder

PROTEX LIVE ON STAGE...

Die 1978 gegründete und aus Belfast( Nordirland) stammende Punk Rock Band,, PROTEX'', gaben Ihr Live Gig in der Essener Kult und Szenekneipe Freak Show zum Besten.  Ich wünsche Ihnen und Euch viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie.  Es grüßt aus Sprockhövel Haßlinghausen M.Güttler 

3 Bilder

Wenn ich einmal alt bin. 26

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2017

Wenn ich einmal alt bin.Wenn ich einmal alt bin, werde ich nicht in ein Altersheim ziehen, sondern auf ein Kreuzfahrschiff. Die Gründe dafür hat unser Gesundheitsminister geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen rund 200,- Euro / Tag Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrschiff ,,AIDA,, geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135,00 Euro / Tag zahlen. Nach Adam Riese...

8 Bilder

Hundertwasser-Kirche 7

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 30.12.2017

Gestern bei einer Fahrt in das Gebiet der weststeirischen Hügellandschaft besuchten wir die Hundertwasser-Kirche in Bärnbach, um einige Aufnahmen von diesem Gotteshaus zu machen, das in der Nachkriegszeit erbaut dann 1987/88 vom Friedensreich Hundertwasser neu gestaltet ein symbolträchtiger, fröhlicher und lebensbejahender Ort auch der Toleranz und des Dialoges aller Konfessionen sein soll. Damit wünschen Claudia und ich...

1 Bild

guten Rutsch 29

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.12.2017