Lokalkompasstreffen in Oberhausen

Vielleicht kann ich mit dieser Gruppe besser informieren .Gleichzeitig alle sozusagen ;-)

Am 30.6.2012 soll das erste Lokalkompasstreffen in Oberhausen stattfinden ,mit einer hoffentlich großen Resonanz.

Geplant ist zunächst ein gemeinsames Essen beim Chinesen .
Danach machen wir einen Rundgang im Gasometer .Keine Führung ,denn das würde den Rahmen dort sprengen - und ist auch schlecht planbar -.
Zum Abschluss machen wir einen Spaziergang am Rhein Herne Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke .

38 Bilder

altes Wasserwerk Wesel Lk Treffen am20.10.2018 12

Franz Burger
Franz Burger | Wesel | vor 16 Stunden, 54 Minuten

altes Wasserwerk Wesel unsere Dagmar und Imke hatten die super Idee, mal nach langer Zeit ein Treffen in Wesel zu organisieren. Unsere legendären Fußballspiele die ja unentschieden ausgingen, gab es ja jetzt schon lange nicht mehr. Schon bei der Ankündigung hatten sich viele Lkler gemeldet. Wie bei fast allen Treffen hatte Petrus uns einen super schönen Herbsttag beschert. Es ist schon eine Weile her, da hatte...

3 Bilder

Ruhe in Frieden Gerhard.... 8

Der Bürgerreporter Gerhard Szymny ist Tot.

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Ein Besuch im Staatlichen Museum Auschwitz Birkenau... 7

Das Konzentrationslager in Oświeçim,Polen hatte in der Zeit des Nationalsozialismus (1940-1945) eine doppelte Funktion: a.) als Konzentrationslager und  b.) als Vernichtungslager. Das von der SS betriebene Lager vernichtete Schätzungsweise 1,2 bis 1,5 Millionen Menschen. Darunter waren etwa 70-90% der Ermordeten Juden.Die aus ganz Europa deportierten Menschen wurden per Bahn nach Auschwitz gebracht und vernichtet.Die...

1 Bild

Grüner Tee 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

6 Bilder

Nach dem Angrill kommt irgendwann der Abgrill ------------------ 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.10.2018

Alles hat ein Ende,- nur die Wurst........ usw. usw. So schön und vielfältig die Grillsaison auch war, mit dem Herbst werden die Abende in den Gärten kühler bis zu kühl. Darum sollte man vielleicht das sog. Abgrillen besser in die Mittagszeiten legen,- und nichts mehr auf dem Grill liegen lassen------------!!!

18 Bilder

Auf ein Eis nach Kettwig / Ruhr und retour----- 8

Bei herrlichem Herbstwetter schnell einmal zur Ruhr : --- Mülheim- Kettwig - Mülheim --- Eis essen, Kaffee trinken, über Brücken gehen, Schiffchen fahren. Das schöne warme Sonnenstrahlwetter und die bunten Herbstfarben laden dazu doch direkt ein.

1 Bild

Die neue TÜV - Plakette für 2019 ist schon vorrätig. 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.10.2018

Seitlich und in Übergröße auf das Fahrzeug aufgeklebt,- so sollen die Plaketten der schnelleren Erfassung von Verkehrssündern dienen.

11 Bilder

Heut gehma alle anne Bude un essen Currywurst mit Pommes un Majo----- 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Bottrop | am 12.10.2018

Ab und an darf es mal eine herrlich würzige Currywurst sein,- und wenn es sich dann auch noch um die ,,Beste Currywurst der Stadt,, handelt, sollte man bedingungslos zugreifen----- ----------mit Pommes dabei,--- ach gebense mir doch gleich zwei-------

49 Bilder

Jaguar-Safari 7

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 10.10.2018

Wir konnten es nicht lassen und sind nach 2014 und 2016 jetzt das dritte Mal in Brasilien im Pantanal gewesen. Es ist halt einzigartig da im gröten Binnenfeuchtgebiet der Erde, das in der Regenzeit wie eine Badewanne voll läuft, weil die Flüsse zu wenig Gefälle haben. Wir waren im September drei Wochen lang da. Das ist die Trockenzeit, in der die Landschaft sich savannenartig zeigt. Mit vielen Restwasserflächen und...