Makroaufnamen - Natur

Makroaufnahmen aus der Natur.
Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
Die Makrofotografie zeigt uns Bereiche, die wir sonst nicht wahrnehmen würden.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, kommentarlos von mir gelöscht werden.

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Hilfe wohin mit dem Erntesegen ......?

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2018

Bei meinen Spaziergängen, bekomme ich immer wieder Dinge vor die Linse die mich traurig stimmen. Nun ich bin ein Kind der Nachkriegsgeneration, und habe noch Hunger zu spüren bekommen. Einzelheiten möchte ich dazu nicht kund tun, was ich jedoch heute erlebe stimmt mich traurig. Obst hängt an den Bäumen und wird nicht gepflückt, einfacher ist es im Supermarkt einzukaufen. In unserem Haushalt wird noch Apfelmus gekocht, wie...

19 Bilder

Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.10.2018

Zu jeder Jahreszeit zieht es mich in das Naturschutzgebiet „Liedbachtal", hier entdecke ich ohne Hektik eine Fläche naturbelassener Natur. Das ,,Flüsschen" Liedbach schlängelt sich idyllisch durch Wald und Wiesen. Die Stille und Einsamkeit tut der Seele gut. Ich hoffe auch Sie, kennen Gebiete wo man die Seele baumeln lassen kann. Ich wünsche einen ruhigen Sonntag.

19 Bilder

Bilder für die Seele …… 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.10.2018

Einen Augenblick Besinnung am Morgen, sollte uns auf den Tag einstimmen. Diese Motive entstanden am 6. Oktober 2018, sie übermitteln die Herbststimmung. Etwas Morgentau bedeckt die Weide, die Hochlandrinder drehen ihre Runde. Die Blütenpracht zeigt sich noch in voller Schönheit, so mag ich es, fröhlich den Tag beginnen.

9 Bilder

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr als eine große. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2018

Der Herbst zeigt sich noch von der schönsten Seite. Es ist ein Genuss die Sommerblumen zu dieser Zeit noch in voller Blüte zu erleben.

7 Bilder

Unbekannte Flugobjekte an der Orangerie in Düsseldorf-Benrath 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2018

* Bitte im Vollbild betrachten!Irgendwie stimmt es mich immer fröhlich, wenn ich auf den Blüten diese kleinen Krabbel- und Flugtierchen entdecke! Sie sehen so emsig und irgendwie unternehmungslustig aus! Schönes Wochenende wünscht Bruni

5 Bilder

Der Tag strahlt in den schönsten Farben …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2018

Es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück. Der Herbst zeigt sich noch von der schönsten Seite. Ich liebe diese Farbenpracht, und den Duft der Blüten.

11 Bilder

Schönheit …. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.10.2018

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

17 Bilder

Etwas schön finden heißt ja wahrscheinlich vor allem: es zu finden. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.10.2018

Schauen Sie selbst, ich hatte das Glück!

20 Bilder

Es ist schön mit den kleinen Dingen glücklich zu sein. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Kamen | am 03.10.2018

Mit dieser kleinen Nachlese vom Mittelalter - Markt in Kamen möchte ich die kleinen und farbigen Dinge der Natur aufmerksam machen. Die zauberhaften Kürbisse – die Vielfalt der Muscheln – nicht zu vergessen die Tiere, die an einigen Stellen für Kids zum greifen nahe waren. Schön wenn man diese Dinge im Trubel der Veranstaltung noch genießen kann. Ich wünsche eine erlebnisreiche Herbstzeit.

10 Bilder

Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.10.2018

Direkt im Eingangsbereich, entdeckte ich eine neue Orchideen Züchtung, Zuerst dachte ich an eine Seidenblume, durch berühren der Blüte wurde mir klar sie war echt. Nun mein Geschmack war es nicht, nun wer es mag! Ich liebe halt die Farbenpracht. Die Farbimpressionen des Herbstes fand ich natürlich. Viel Freude beim Betrachten meiner Entdeckungen, und weiterhin eine erlebnisreiche Herbstzeit.