Makrofotografie und Nahaufnahmen

Für alle die, die gern genauer hinschauen und auch die kleinen Dinge lieben, sei es Insekten aller Art oder auch Blüten und andere Dinge, die ganz nah betrachtet, eine völlig andere Wirkung haben können.
Oft ist es so, daß man nicht immer genau weiß, welches Insekt man denn jetzt so nah fotografieren konnte. Es wäre schön, wenn wir dies hier gemeinsam erarbeiten! Auch Hilfestellungen zu den Einstellungen der Kamera, für die, die
noch in den Anfängen der Makrofotografie stecken, wären wünschenswert!
Also - habt Ihr Lust Eure tollen Makroaufnahmen zu zeigen und habt Freude daran, anderen vielleicht bei der Bestimmung von Insekten zu helfen? Dann würde ich mich sehr über Eure Beiträge freuen!

1 Bild

Heiliger Ibis 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 15 Minuten

1 Bild

Adventskalender 14. Türchen 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Stunden, 2 Minuten

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Vögel an der Futterstelle in unserer Lodge am Lake Nakuru/Kenia 4

Das Herz des Lake Nakuru Nationalparks ist bekannt für Tausende, manchmal Millionen von Zwerg- und Rosaflamingos, die etwa 250 Tonnen Blaualgen pro Hektar Wasseroberfläche fressen. Ebenso finden sich große Ansammlungen von Kormoranen, Rosapelikanen, Reihern,Störchen und zahlreichen anderen Wasservögeln. Man zählt über 450 Vogelarten, darunter: Helmstare, Maskenpirole, Graubrustparadiesschnäpper, Blauwangenspinte, zahlreiche...

18 Bilder

Kreative auf dem Lüner Weihnachtsmarkt 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

In den Hütten auf dem Lüner Weihnachtsmarkt zeigen kreative Menschen, karitative Vereine und Schulen, was sie können und anbieten. Die Besetzung der Hütten wechselt immmer wieder. Ein paar "Mieter" habe ich aber erwischt-

6 Bilder

Suchbild: WO ist Elfriede??? 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Elfriede, unsere Hausamsel, kommt uns täglich besuchen. Kaum geht die Terrassentüre auf, da macht sie schon mit Gezeter auf sich aufmerksam, so auch gestern wieder. Aus den Augenwinkeln heraus beobachtete sie mich, wie ich den Vogelnapf ins Futterhäuschen stellte, dann schoß sie wie der Blitz an mir vorbei, und nix wie rein ins Vogelhaus….. (s. auch Bildunterschriften).

1 Bild

Eingeschneit

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | vor 3 Tagen

1 Bild

"Schneerose" 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | vor 4 Tagen