Man macht sich so seine Gedanken...

...berichtet und diskutiert über dieses und jenes, das Euch gerade so durch den Kopf geht. Gedanken, von denen Ihr meint, das an sie auch einmal anderen Menschen mitteilen kann, um vielleicht zu erfahren, wie sie darüber denken. Die Gruppe ist offen für alle Themen, egal ob ernste oder weniger ernste.

Es besteht die Möglichkeit, über die Taste 'Bearbeiten' bereits bestehende Artikel, die zum Thema passen, nachträglich und zusätzlich in diese Gruppe einzustellen.

2 Bilder

Kleintier- und Insektenhilfe 3

Kleintier- und Insektenhilfe Die Langenfelderin U.S. hatte bei einer ihrer Hunderunde ein Schlüsselerlebnis mit einem durstigen Dachs. Ihr kam die Idee doch bei den Runden mit ihrer Hündin einen oder mehrere Wasserstellen für diese Tiere, aber auch für Insekten, aufzustellen. Was ja kein besonderer Aufwand ist, da man ja sowieso mit dem Hund raus muss. Gesagt getan und schon hat sie ihre Idee in die Tat umgesetzt. Mich...

2 Bilder

"Andersrum" - Die Geschichte der kleinen Lisa

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 01.08.2018

Making of Es sollte eine Kurzgeschichte zu einem Bild werden … eines, auf dem ein kleines Mädchen eine riesige, in die Erde eingepflanzte, leuchtende Glühbirne bestaunt. Eine Mischung aus Fantasie und eigenen Kindheitserlebnissen – zunächst als abgeschlossene Geschichte auf einer Internetplattform. Im Mittelpunkt steht die kleine Lisa, ein Kind, das in einem sibirischen Dorf aufwächst und Bekanntschaft mit einem...

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

1. Langenfelder Morbus Addison Runde Langenfeld 2

Heute, bei traumhaftem Wetter, fand die 1. Langenfelder Morbus Addison Runde, rund um die Schwanenmühle, statt. Stefano war mit seiner Thoula zu mir und Skippy als betroffene gekommen. Gaby musste leider absagen da es Joschi, bei der Hitze, nicht gut ging. Insgesamt waren wir 11 Vier- und 9 Zweibeiner die sich über MA informieren wollte bzw. informierten. Wie die Stimmung war zeigen einige Bilder. Ich möchte diese...

28 Bilder

Monheims Topmodels 2018

So geht Monheim am Rhein: Ein absoluter Höhepunkt auf dem Frühlingsfest 2018 war - wie auch in den vergangenen Jahren schon - die unterhaltsame Modenschau der Monheimer Geschäfte auf dem Rathausplatz, eindrucksvoll präsentiert ausschließlich von Laienmodels. Sie bewiesen großen Mut, versprühten viel Charme und kamen mit ihrer Performance den professionellen Vorbildern aus Mailand und Paris recht nahe. Dafür wurden sie mit dem...

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! 3. Versuch!!! 16

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! Mein Name ist Odin ?und ich bin ein Rottweiler ?. Und somit scheinbar dein Feind!?Hä?! Wie du, liebe ich es, draußen herumzutollen. Wie du, genieße ich mein Leben. Wie du, erfreue ich mich daran, draußen Freunde zu treffen. Wie du, erhoffe ich mir ein langes, gesundes Leben. Und auch wie du, habe ich ab und an das natürliche Bedürfnis, mich entleeren zu müssen. Wie du, habe...

5 Bilder

Nie wieder

Nie wieder! Weder von deutschem noch von anderem Boden aus. Die Menschenwürde ist unantastbar. IMMER!!!

87 Bilder

Monheimer Rosenmontagszug 2018 im Kamelleregen

Trotz eher schlechter Prognose, konnte das Wetter in Monheim kaum besser sein. So lockte es tausende, nein zehntausende Jecken aus den Häusern, um ihren bunten Zoch gebührend zu feiern. Hier sind ein paar Bilder vom närrischen Treiben.

58 Bilder

Monheim-Baumberg im Karnevalsfieber 2018

Bei diesem Wetter wurde vielen feucht und warm ums Herz. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Schließlich hatte man sich ein langes Jahr auf diesen Tag gefreut. Hier ein paar Bilder vom Sonntag.

21 Bilder

Sonniger Start in den Monheimer Altweiber-Karneval 2018

Sonne, saukalt und super Stimmung! So geht Altweiber-Karneval made in Monheim am Rhein. Weil es so schön war, wurde nach dem Rathaus auch gleich noch das Doll Eck gerockt.

21 Bilder

Karneval in Monheim 2018: Das Rathaus wird gestürmt.

In den frühen Morgenstunden haben hunderte Monheimer Jecken am Donnerstag das Allerheiligste der Stadt im Handstreich besetzt. Sie rockten die Verwaltung nach Strich und Faden und entmachteten das Stadtoberhaupt zumindest für die kommenden närrischen Tage.

3 Bilder

Holocaust-Gedenktag

Holocaust-Gedenktag! Am 27. 01 2018 Gedenken wie den Toten des Holocaust. Als gedenken an diese Zeit werden und wurden in vielen Städten Stolpersteine verlegt. In Langenfeld sind es offiziell 15 Steine an 6 Stellen. Leider habe ich die Steine auf der Hauptstr.15, heute Amtsgericht und Haupstr. 133, heute Stadthalle, nicht gefunden. Vermutlich wurden noch mehr Menschen von den Nazis verschleppt. Stolpersteine werden nur mit...

112 Bilder

Monheimer Rosenmontag 2017 – ein Fest der Farben 2

Der Herrgott muss ein ausgemachter Jeck sein. Beeindruckt vom diesjährigen Rosenmontagszug, ließ er sein Antlitz leuchten und schickte den Monheimer Karnevalisten ein wenig Sonnenschein zum Gruß. Zu Recht, denn der „Zoch“ war ein Fest der Farben, der Sinne und der Fantasie. Und eine neue Erkenntnis gab es noch als i-Tüpfelchen dazu: Die Monheimer Chrisboomschmücker bewiesen, dass sie nicht nur Weihnachten, sondern auch...

98 Bilder

Monheim-Baumberg im Karnevalsfieber

Sonntag, 11:11 Uhr: Der Himmel meinte es wieder gut, die Jecken blieben trocken. Mit prall gefüllten Kamellesäcken machten sie sich auf den Weg. Hier ein paar Bilder vom "Zoch" 2017.