,,MONDSÜCHTIG"_ ALLES RUND UM DEN MOND!!!

Liebe Fotofreunde und Fotofreundinnen. Die Gruppe ,, MOND-SÜCHTIG" wurde von Mir Gegründet weil es so viele Mondfans und Mondfotos gibt.Hier habt Ihr nun die Gelegenheit, Eure Mondmotive zu Präsentieren! Egal ob Voll oder Halbmond.Es dreht sich alles nur um das Thema Mond. Es Grüßt Euch Euer M.GÜTTLER

7 Bilder

Der Blutmond über dem Phoenix See 6

Fast schon Geschichte...die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 mit Blutmond... und ich ohne Stativ unterwegs... na ja immerhin war es eine schöne laue Sommernacht am Phönixsee. Als ich dort ankam gegen 22 Uhr herrschte schon ein kleines Verkehrschaos und Menschenmassen schlenderten um den See. Davon habe ich mal keine Fotos gemacht :-)

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Blutmond 27.07.2018 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 29.07.2018

in Kaarst fotografiert. vielleicht gefällt er euch ja. wenn nicht, wird es beim nächsten mal bestimmt besser...;-))) viel Freude beim betrachten und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

8 Bilder

Längste Mondfinsternis des Jahrhunderts.....

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 28.07.2018

Es war ein einmaliges Erlebnis, als in der Nacht vom Freitag, den 27. Juli auf Samstag, den 28. Juli 2018, der Mond sich verfinsterte und als rote Scheibe am klaren Sommerhimmel zu sehen war. Es war die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. Ganze 103 Minuten dauerte das Spektakel bis sich der Mond wieder im gewohnten Licht am Himmel zeigte. Es war schon ein besonderes Ereignis das man gesehen haben muss. Und hier...

8 Bilder

Mondfinsternis / Blutmond 27.07.2018

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 28.07.2018

Blutmond / Mondfinsternis am 27.07.2018 !

2 Bilder

Mondfinsternis 2018

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 28.07.2018

Wenn sich die Erde auf einer geraden Linie zwischen Sonne und Mond befindet und der Vollmond in den Schatten der Erde eintaucht, entsteht eine Mondfinsternis. Am 27.07.2018 war es wieder soweit. Diesmal soll es sogar die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts gewesen sein. Der Mond tauchte in den Schatten der Erde und verfärbte sich Blutrot. Am sommerlichen Nachthimmel auch gut zu beobachten: Der Mars, schräg unter dem...

38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2018

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...