Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

6 Bilder

Bedburg-Hau: Herzlich Willkommen zum Volksfest im Gemeindezentrum 2

Am Sonntag, 26. August, findet zum siebten Mal das Sommerfest „Spass am BedburgerNass“ des Hallenbad Fördervereins statt. Von Anfang an mit großer Unterstützung der DLRG Ortsgruppe und der Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau. Im vergangenen Jahr wurde das Sommerfest am Kirmessonntag zusammen mit den Kirmesfreunden Schneppenbaum, mit großem Erfolg durchgeführt und so wird es auch in diesem Jahr sein. Dafür haben sich die Vereine...

14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen 5

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

1 Bild

Garage 3 - Blues zum Frühstück

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 28.07.2018

Friedel Geratsch, der fabulierfreudige Klischee-Killer hat erneut zugeschlagen: Mit seiner „Garage 3“-Kapelle (in bewährter Besetzung mit Tom Baer am Bass und Stephan Schott am Schlagzeug) hat der Mann gemeinsam mit seinen Mitmusikern eine Reihe genial-geiler Gassenhauer komponiert, die sich – wie schon beim Erstling – dem Blues- und Bluesrock verpflichtet fühlen....

1 Bild

Picknick im Park und Python

Thomas Ludwig
Thomas Ludwig | Arnsberg-Neheim | am 06.07.2018

Elektrisierte Stimmung in Neheim Zwei Initiativen erschaffen zusammen den ersten elektronischen Tag Neheims Ein ganzer Tag gefüllt mit elektronischer Musik? In Neheim? Das ist für viele Leute im eher schlagerorientierten Sauerland kaum denkbar! Viele Jugendliche hingegen nehmen Wochenende für Wochenende weite Strecken – ob ins Ruhrgebiet oder Rheinland – auf sich,um genau das zu erleben. Mal etwas anderes zu hören. Mit...

1 Bild

Anjens in Pfalzdorf, in der Gastätte „Zum Bahnhof“ (bei „Schroeder“!) 1

Jens Meivogel
Jens Meivogel | Goch | am 02.07.2018

Anjens in Pfalzdorf, in der Gastätte „Zum Bahnhof“ (bei „Schroeder“!) Die Band „Anjens unplugged“ gastiert am Samstag den 14.07.2018 in der Gaststaette „Zum Bahnhof“ in Pfalzdorf! Nach zahlreichen Auftritten außerhalb des Kreises Kleve, gibt die Band, um Songwriter Jens Meivogel, nun zum zweiten Mal ein Gastspiel in Pfalzdorf! Die Band überzeugt mit eigenen Songs ohne viel „Schnick Schnack“! Die Tickets sind für 8 Euro...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

51 Bilder

So schön war das große Sommerfest von Herzenswunsch Niederrhein! 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 30.06.2018

Sag mir, was soll es bedeuten, wenn... dich die Tanzschritte der Herzenswunsch-Hymne "Es ist nie zu spät" bis in die Träume begleiten und du zudem noch voll im Siebziger-Jahre-Fieber bist? Richtig, das Sommerfest von Herzenswunsch steht vor der Tür!  Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte uns schon auf dem Parkplatz eine volle Dröhnung Gute-Laune-Musik aus dem Festzelt der Kirmes in Hau. Das zum Glück durch Entfernen...

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.06.2018

Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

2 Bilder

Sommerkonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 15.06.2018

Am Sonntag, den 01.07.2018 um 11.30 Uhr ist das preisgekrönte Mannheimer Streichquartett zu Gast in der Stadtbücherei Wetter. Daniel Bell ist erster Konzertmeister der Essener Philharmoniker, Shinkyung Kim erste Konzertmeisterin der Dortmunder Philharmoniker, Sebastian Bürger Solo-Bratscher und Armin Fromm Solo-Cellist, beide Essener Philharmoniker. Auf dem Programm stehen das Streichquartett in D- Dur op. 76 Nr. 5 von...

1 Bild

Bedburg-Hau: Hallenbad-Förderverein bietet zwei Trödelmärkte an

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 15.06.2018

Der Hallenbad-Förderverein BedburgerNass e.V. bietet in diesem Jahr zwei Trödelmärkte in Bedburg-Hau an. Der Erste Trödelmarkt findet am 26. August in Schneppenbaum auf dem weitläufigen Schulgelände statt, am Kirmessonntag, gleichzeitig mit dem Sommerfest des Fördervereins in Kooperation mit der DLRG und den Kirmesfreunden Schneppenbaum. Geboten werden u.a. Bühne mit Livemusik, Grillstand, Kaffee und Kuchen, Getränkestand,...

2 Bilder

„Wiener Klassik“ mit Solisten-Quartett der Dortmunder Philharmoniker

Beim 3. Konzert Wiener Klassik der Dortmunder Philharmoniker am 25.06.2018 stehen gleich vier Solistinnen auf der Bühne des Konzerthauses – alle aus den Reihen der Dortmunder Philharmoniker – und präsentieren an diesem Abend ihre pure „spiel_freude“. Nicht ein oder zwei, sondern gleich vier Solo-Instrumente erklingen in Franz Danzis "Sinfonia concertante": Zwar stehen Flöte, Oboe, Fagott und Horn auch einzeln im...

10 Bilder

Davide Martello "Der Friedens-Engel am Flügel"

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 04.06.2018

Man muss ihn mal erlebt, gehört haben. Vor einigen Jahren in Hamburg und jetzt hatte ich das Vergnügen In Lübeck. Vor dem Holstentor spielte Devide vom späten Nachmittag bis in die späte Nacht – ohne Unterbrechung. Seinen Flügel transportiert er mit einem Anhänger von Stadt zu Stadt und die letzten Kilometer transportiert er den Flügel am Fahrrad angehängt zum Spielort. Es gibt wohl keine größere Stadt in Europa wo er noch...

1 Bild

Wer das verpasste, selber Schuld! 8

Das Petrus ein großes Musik und Event Herz besitzt, durften heute die Emmericher Besucher der 1. Biermeile erfahren. Ein Duft von leckeren Speisen, zog durch die Luft, gefolgt von toller Musik, begleitend von strahlendem Sonnenschein, so wurden die Besucher an der Emmericher Rheinpromenade empfangen. Sascha Terörde, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung+Stadtmarketing Emmerich am Rhein, lud in Cooperation mit der...