Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

2 Bilder

Hollywood Hits – 1. Konzert für junge Leute der Dortmunder Philharmoniker

Willkommen in Hollywood! In dieser Spielzeit beschäftigen sich Gabriel Feltz und die Dortmunder Philharmoniker beim 1. Konzert für junge Leute am 15.10.2018 mit dem Thema „War and Peace“ – vom großen Heldenepos bis zur berührenden Liebesgeschichte! Die Hollywood Hits der Dortmunder Philharmoniker sind ein Renner – auch in diesem Jahr, in dem der Abend unter dem Titel „War and Peace“ steht. Für die großen Hollywood-Filme...

4 Bilder

Flamenco auf dem Friedensplatz 7

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 10.09.2018

Am Freitag den 07.09.2018 trat der Gitarrist Rafael Cortés, bekannt aus der Flamenco-Szene, auf dem Friedensplatz auf. Zusammen mit verschiedenen Musikern begeisterte er mit professionellen Gitarrenklängen das Publikum. Flamencotänzerinnen und -tänzer ließen mit ihren temperamentvollen Tänzen die Bühne beben. Ich kam zufällig dort vorbei und habe leider nur ein paar Handyfotos machen können. Für 22 Uhr war das Ende der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die "Don Marias" sind zurück - Schlagerpunk im Schwelmer Nordpol

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso | Schwelm | am 10.09.2018

Wenn der bekannte Schwelmer Veranstalter Steve Lausberg, seinem Publikum, bei einer seiner „Return of Rock“-Veranstaltungen im Nordpol oder bei seinem beliebten, jährlichen „Eisenfest“ im JZ Schwelm ordentlich die Ohren durchpusten lässt, hat dies grundsätzlich erstmal wenig damit gemeinsam, wenn der „Italo-Westfale“ Don Enzo aus der Schwelmer Oberstadt, den Song Contest ausrichtet, den Heimatfestabend moderiert oder mit...

25 Bilder

Das ist Kult: Das Klever Lichterfest, diesmal auch mit Schwan :-) im Forstgarten 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.09.2018

Eigentlich ist es jedes Jahr dasselbe und der Sommerabschluss erfüllt mit Wehmut. Aber es ist einfach immer wieder wunderschön und stimmungsvoll - das Klever Lichterfest im September. Und diesmal mit einem besonderen Highlight, dem "Leuchtschwan", den ich bislang erst einmal auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen bekam. Bestimmt eins der meist fotografierten Objekte heute Abend!  Dazu die roten Laternchen in den Gräben, die...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Viel Spaß auf dem Weinfest auf dem Gerricusplatz 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.09.2018

* Düsseldorf-Gerresheim Weinfest - Gerricusplatz Samstag, 8. September 2018 Nur ganz kurz war ich heute auf dem Gerricusplatz um zu schauen, was da - auf dem Weinfest - so los war! Und was soll ich sagen?!? Es war eine Menge los! Mir schon wieder zu voll! Darum habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht und bin wieder nach Hause gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne morgen auch noch dort hin! Oder jetzt...

3 Bilder

Spiel mit - Cello on Stage (Dortmunder Philharmoniker)

SPIEL MIT - CELLO ON STAGE heißt es bei den Dortmunder Philharmonikern - 44 Cellist*innen bereiten sich gerade mit vier Cellisten der Dortmunder Philharmoniker auf ihren Auftritt ihm Rahmen von COME & SEE, dem Tag der offenen Tür der Pädagogen des Theater Dortmund, vor. Am 09.09. um 17.30 Uhr werden sie dann mit Musik von Händel bis Apocalyptica auf der großen Bühne des Opernhauses zu hören sein. Vier Vorproben und eine...

3 Bilder

Feuerwerksmusik zur Eröffnung - das 1. Philharmonische Konzert der Dortmunder Philharmoniker

Die neue Spielzeit der Dortmunder Philharmoniker beginnt mit einem musikalischen Feuerwerk! Generalmusikdirektor Gabriel Feltz setzt seine sechste Konzertsaison in Dortmund unter das große Thema „Krieg und Frieden“. Zum Eröffnungskonzert „Zeitenwende“ am Dienstag, 11. bzw. Mittwoch, 12.09.2018 erklingt dazu um 20.00 Uhr im Konzerthaus Dortmund Musik von Händel, Strauss und Beethoven! Als Solist kommt der Solo-Oboist der...

21 Bilder

Cinque Alaaf you: Fulminante 15. Cinque-Sommernacht im Forstgarten Kleve 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 02.09.2018

Es war keine heiße Sommernacht mehr, wie wir sie so lange genießen durften, aber trocken und die Sonne schien, Niederrheinherz, was willst du mehr? An diesem Samstag sind wieder einmal an die 2.500 Besucher in den Klever Forstgarten gepilgert, um einen unterhaltsamen Abend zu genießen. Nur freundliche Menschen, wie mich später noch eine Besucherin aufklärt, die wie ich in der Schlange zum Lumpenpack ansteht. Sie hat natürlich...

49 Bilder

Sommerfest „Spass am BedburgerNass“ 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 26.08.2018

Das Sommerfest „Spass am BedburgerNass“ vom Förderverein Hallenbad am Schneppenbaumer Kirmessonntag im Gemeindezentrum, in Zusammenarbeit mit den Kirmesfreunden Schneppenbaum und der DLRG, war wieder ein Riesen-Spass-Erlebnis für Jung und Alt. Die DLRG sorgte für die „Kleinen“ mit Spass im Nass und hatte neben diversen Spielen sogar ein Wasserbecken aufgebaut in dem mit Wasserbällen trockenen Fußes übers Wasser „gegangen“...

6 Bilder

Bedburg-Hau: Herzlich Willkommen zum Volksfest im Gemeindezentrum 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 13.08.2018

Am Sonntag, 26. August, findet zum siebten Mal das Sommerfest „Spass am BedburgerNass“ des Hallenbad Fördervereins statt. Von Anfang an mit großer Unterstützung der DLRG Ortsgruppe und der Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau. Im vergangenen Jahr wurde das Sommerfest am Kirmessonntag zusammen mit den Kirmesfreunden Schneppenbaum, mit großem Erfolg durchgeführt und so wird es auch in diesem Jahr sein. Dafür haben sich die Vereine...

14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen 6

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30...

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

1 Bild

Garage 3 - Blues zum Frühstück

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 28.07.2018

Friedel Geratsch, der fabulierfreudige Klischee-Killer hat erneut zugeschlagen: Mit seiner „Garage 3“-Kapelle (in bewährter Besetzung mit Tom Baer am Bass und Stephan Schott am Schlagzeug) hat der Mann gemeinsam mit seinen Mitmusikern eine Reihe genial-geiler Gassenhauer komponiert, die sich – wie schon beim Erstling – dem Blues- und Bluesrock verpflichtet fühlen....