NATUR- Fotografie im Revier

Da ich eine Gruppe speziell für Naturfotos gesucht und keine gefunden habe, eröffne ich halt eine selbst ;-)
Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat. Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, die wir hier in unserem Revier vorfinden. Vielleicht bekommen wir so eine schöne Sammlung von Naturaufnahmen zusammen.

Alle Fotobeiträge, die nichts mit der Gruppe Natur-Fotografie direkt zu tun haben, werde ich wieder entfernen, damit es übersichtlicher bleibt.
Hier sollen wirklich nur Blumen, Landschaften, Tiere etc. eingestellt werden!

5 Bilder

Im Schein der Abendsonne 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 8 Stunden, 36 Minuten

Mückenschwärme - in der Luft und über dem See (im Vollbild besser zu erkennen)

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 9 Stunden, 41 Minuten

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Es ist nicht, wie es scheint..... 16

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 12 Stunden, 8 Minuten

Was ihr glaubt zu sehen, ist es nicht! Es ist keine Hummel! Es ist die perfekte Nachahmung - eine Hummelschwebefliege! Bei genauerer Betrachtung fielen mir die runden Augen auf und diese lustigen Fühlerborsten. Die Schwebefliege imitiert nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten und Flugart der Hummeln. Ihre Larven sind quasi Kuckuckskinder im Hummelnest und lassen sich mitfüttern. Anders als oft behauptet,...

1 Bild

Eine Gauklerblume im Sonnenlicht 2

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 17 Stunden, 25 Minuten

1 Bild

Hortensie mit zurzeit 3 Farben 4

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 17 Stunden, 29 Minuten

1 Bild

Unterwegs 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 21 Stunden, 14 Minuten

1 Bild

Hummelchen 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 22 Stunden, 21 Minuten

5 Bilder

Haus Riswick schneidet radikal 6

Haus Riswick, dass ist das Versuchs- und Bildungszentrum für Landwirtschaft, eine Einrichtung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf von einem Bürger aus Qualburg, dass Haus Riswick durch eine Fremdfirma im Bereich des Waldmannspfades ziemlich radikal die Wallhecken schneiden lässt. Ich habe mir das vor Ort angeschaut und muss sagen, Radikal ist noch zu milde ausgedrückt....

14 Bilder

Spaziergang an der Hiesfelder Wassermühle 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Bei einem Spaziergang am Rotbach sticht einem sofort die schöne Wassermühle mit dem riesigen Wasserrad ins Auge. Der am Rotbach gelegene Wald lädt dann obendrein zu einer kleinen Wanderung ein.

1 Bild

Moin, moin..... 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

1 Bild

Rosenmonat 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

3 Bilder

Leuchtende Nachttänzer 19

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Es ist wieder so weit. Wer genau hinsieht, kann das eine oder andere Blinken entdecken.  Was hier sitzt ein Weibchen, denn es fliegen nur die Männchen. Die Männchen sehen auch eher aus wie Käfer, nur die Weibchen wie Würmchen. Man sagt auch Johanniswürmchen, weil sie in der Johannisnacht besonders oft und viel ausschwärmen. Das ist zur Sommersonnenwende! Es gibt in Deutschland 3 Arten von Glühwürmchen, wobei die Weibchen...

2 Bilder

Kochduell mit Sumi Lalo und unserem LK 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Vorab ein Gruppenbild der lustigen Teilnehmer. Auch wenn man es nicht sofort erkennt, sie hatten alle eine vorzüglich gute Laune, trotz einem 0:1 beim Feld-Halmaspiel im fernen Russland--------------- Ein paar kleine Bilderkes habe ich aber noch auf dem Rechner. Bei den Teilnehmern dieses schönen Kochevents habe ich mir die schriftliche Erlaubnis eingeholt, personengebundener Fotos hier im LK...