NATUR- Fotografie im Revier

Da ich eine Gruppe speziell für Naturfotos gesucht und keine gefunden habe, eröffne ich halt eine selbst ;-)
Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat. Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, die wir hier in unserem Revier vorfinden. Vielleicht bekommen wir so eine schöne Sammlung von Naturaufnahmen zusammen.

Alle Fotobeiträge, die nichts mit der Gruppe Natur-Fotografie direkt zu tun haben, werde ich wieder entfernen, damit es übersichtlicher bleibt.
Hier sollen wirklich nur Blumen, Landschaften, Tiere etc. eingestellt werden!

1 Bild

Sunset 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 10 Stunden, 57 Minuten

8 Bilder

Leben heißt …... 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 12 Stunden, 17 Minuten

Das Leben genießen. Sie kennen bereits die Geschichte von den gefräßigen Wespen in unserem Garten. Täglich vertilgen sie einen halben Apfel, als Nachlass erhalten wir die Hülle. Es ist bewundernswert, zurück bleibt nur die Schale, wie Pergamentpapier. Bitte die Motive im Vollbild betrachten! Was haben Sie zu dem Thema Wespenplage zu berichten? So begann die Geschichte! Für mich war es eine spannende...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Wer ungeduldig ist und auf die Vollendung der Kampmannbrücke nicht warten möchte... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 13 Stunden, 7 Minuten

der kann mit seinem Gefährt die neuartige Pontonschwimmschleppe, die im Minutentakt zwischen Heisingen und Kupferdreh verkehrt, benutzen. Das geht fast so schnell, wie bei der Feuerwehr!

1 Bild

Der Sommer, der zu trocken war!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 16 Stunden, 35 Minuten

Im ganzen Land liegen die Felder oed und leer, vorbei ist es längst mit dem Sonnenblumenmeer. Die Sonne sticht ins kranke Herz der Pflanzen, wer mag da noch zum Sonnenblumenfest tanzen?

4 Bilder

Wespen-------ärgerlich oder zur freudigen Unterhaltung ????? 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 19 Stunden, 14 Minuten

Wenn ich im Restaurant beim Essen von diesen süßen Tierchen umschwirrt werde, die doch ganz sicher nur spielen,- bzw. auf meinem Tellerrand zu viert einen Stepptanz aufführen wollen, schmeckt mir das Essen doppelt gut. Wie kann man da nur so brutal mit Lockmittel, wie Limonadenbier in profanen Gläsern vorgehen ? Die armen Tierchen ballern sich erst mit Alolol voll, bevor sie sozialverträglich im Glas  ertrinken ?????

19 Bilder

Kettwig, eine Perle an der Ruhr 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Kettwig | vor 20 Stunden, 22 Minuten

Hallo Ruhris, hier an diesen herrlichen Ort anne Ruhr zieht es mich immer wieder hin. Sei es zum kleinen Flanierbummel,- `nen Kaffee,- Cappu,- Eis,- oder zum Essen in eines der schönen Lokale,- und natürlich zum Fotografieren, denn Motive gibt es hier en gros, so auch am letzten Sonntag. Wenn dann noch die Sonne aus einem strahlend blauen Himmel lacht, ist die Laune doppelt hoch.

18 Bilder

Echte Ruhris gibbet nur anne,- un auffe Ruhr ----- Duisburg - Mülheim - Essen----- 8

Hallo Ruhris, immer wieder werde ich durch das am Wasserbahnhof Mülheim-Ruhr liegende Stromaufsichtsboot ,, Bussard,, erinnert, daß ich mich auch mal wieder um eine Kontrollfahrt auf der Ruhr kümmern muß, z.B. die ,,Weißen Flotte,, Mülheim-Ruhr. Kontrolliert von mir werden hauptsächlich die Streckenabschnitte M.heim-Ruhr bis Kettwig. Schwerpunkte dieser Kontrollen sind : --- ist noch richtiges Wasser inne Ruhr...

5 Bilder

Schlehen-Beeren 1

für Schlehenfeuer vorher einfrieren.

10 Bilder

Gönn`dir genug Ruhe. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein ausgeruhter Acker trägt reiche Frucht. So empfinde ich es auch, wenn ich die Sonnenblumen in unserem Garten betrachte. Sie haben eine stattliche Größe von fast 3 Meter erreicht. Man staune ich habe sie nicht einmal gesät, die Kerne müssen im Vogelfutter gewesen sein. Im Herbst muss ich diese Riesen fällen, dabei ist eine Menge zu entsorgen. Ich habe jedoch an den Riesen meine Freude. Wer hat ähnliche Riesen in...

27 Bilder

Einmal in Ruhe durchatmen,- gesunde Wald,-und Landluft genießen und relaxen---------------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Arnsberg | vor 2 Tagen

Was gibt es schöneres und erholsameres, als sich ein paar Tage der Großstadt zu entziehen,- sich zum Übernachten am A...... der Welt ein stilles Plätzchen am Waldrand fernab von Durchgangsstraßen zu suchen. Wenn dann auch noch liebe Freunde mitziehen,- schöne Programme anstehen, kann nichts mehr schiefgehen. Hier in diesem Fall war unsere schöne Unterkunft im Sauerland, in Sundern-Endorf, direckt am Waldrand...

1 Bild

Es gibt SUV und es gibt SUP 3

Jede sechste Neuzulassung ist ein SUV; wenn sie bisher noch keinen fahren, schauen sie sich einfach in der Nachbarschaft um. Das Stand Up Paddling (SUP) ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und mit einem Stechpaddel paddelt. Ich empfehle bevorzuge jedoch die Variante des Stand Up Pedaling. Hierbei bewegt man sich ohne Paddel aber mit Pedalantrieb vorwärts.

2 Bilder

So oder so? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Alles nur eine Frage der Regenmenge!

7 Bilder

Birkenrinde 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen

Birkenrinde ist eines der vielfältigsten und faszinierendsten Materialien, die uns die Natur schenkt. Was uns in der modernen Industriegesellschaft heute Kunststoff ist, ist seit Jahrhunderten in vielen indigenen Kulturen die Birkenrinde. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Rinde machen die Birke so besonders. Schon zu Urzeiten lernte man, schwarzen Teer aus der weißen Rinde zu gewinnen. Birkenpech finden wir auch heute in...