Nebelzauber

So ihr Lieben - diese Gruppe ist für alle, die sich dem mystischen Zauber und dem Anblick von Nebel nicht entziehen können!
Das gilt aber nicht nur für Nebel an kalten Tagen, sondern auch Dunst an warmen Tagen und alles was die Sonnenstrahlen so richtig gut zur Geltung bringt!

Ich freue mich darauf, mir Eure tollen Bilder anzuschauen!

6 Bilder

Am, im und auf'm _U_ 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Momentan ist unteranderem die Ausstellung "Pink Floyd The Exhibition" die ich als Liebhaber der Musik und Fan seit meiner Kindheit, auch noch besuchen werde. Material folgt... Hier schon mal ein paar Bilder vom drum und dran. 

23 Bilder

Pflaumenkirmes in Kamen Methler 2018 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 5 Tagen

Ein paar Impressionen vom letzten Tag der traditionellen "Pflaumenkirmes" in Kamen-Methler

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Nord | am 17.09.2018

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN  IN  ESSEN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer charmanten und sehr kompetenten Gästeführerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der...

14 Bilder

Spaziergang um den Förderturm 1/6 Friedrich Thyssen 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.09.2018

Tag des offenen Denkmals: Jörg Weißmann, Vorsitzender des Heimatverein Hamborn e.V. nahm uns interessierte Besucher mit auf eine ca. 90-minütige Zeitreise rund um den denkmalgeschützten Förderturm Friedrich Thyssen 1/6. In sehr gekonnter professioneller Manier versetzte er uns in die Zeit von 1903 bis 1927,- erzählte von den gravierenden sozialen Problemen der Bergarbeiter und deren unmenschliche Arbeit unter Tage,- und...

7 Bilder

Sind die Mutanten auf dem Vormarsch ? ------- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Ich hatte einen Teller mit herbstlichen Naturprodukten,- schön dekoriert,- und an exponierter Stelle zur freudigen Ansicht plaziert,- wie gesagt ---ich hatte ihn mal---, denn heute Früh war der Platz leer----- Was war in der Nacht geschehen ? Ich glaube ja sonst nicht unbedingt an Geister und Konsorten, aaaaber hier lief etwas anders ab, aber was ? In meinen Kopf tanzten die Synapsen Tango. Die Frage ob eine...

3 Bilder

Junges Familienglück bei Herrn Kasta und Frau Nien 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

1 + 1 = 3------- jetzt wird aber schnell geheiratet------- Warum soll es den Kastanienwesen besser ergehen als bei uns Homo sapiens ???

6 Bilder

Bauer sucht Frau.--- Liebe unterm Kastanienbaum.------- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Liebe unterm Kastanienbaum.------- Hat die Natur diese Spielart vom Menschen übernommen, ----- oder war es eher umgekehrt ???

4 Bilder

Ja, so sind sie,--- noch grün hinter den Ohren, aaaaber............ 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Sie sind noch grün hinter den Ohren, wollen aber schon gleich wie die Erwachsenen mit `ner Familie anfangen,---  ts ts ts ............

1 Bild

Mein Jungfernflug auf dem eigenem Teppich 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.09.2018

Hurra, ich habe den Teppichflugführerschein auf Anhieb bestanden. Jetzt gehts ab in die lustigen Wochenenden------

23 Bilder

Lünsche Mess "Entenrennen" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 09.09.2018

Tausende Enten stützten sich für einen guten Zweck in die Lippe....

21 Bilder

Lünsche Mess 2018 - der Samstagabend 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 09.09.2018

Viele bunte Lichter und gute Stimmung, am Samstagabend auf der "Lünschen Mess" in Lünen

1 Bild

Günther Gramer hat heute Geburtstag 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.09.2018

Lieber Günther, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Laß Dich heute von Deiner Familie verwöhnen, lieben Gruß, Jürgen und Irmgard

14 Bilder

Gesund leben am Niederrhein,- öfter mal einen ,,Obstlertag,, --- bzw. Obsttag ansetzen ??? ------- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.09.2018

Z.Z. sind Streuobstwiesen sehr gefragte Objekte der Begierde. Spätestens wenn ,,Fallobst,, unten am Boden sichtbar wird, sollte das sog.  ,,FALLOBST,, von oben gepflückt werden. In welcher Form das gesunde Obst auch genossen wird,- sei es aus Schnapsgläschen,- Saftbecher,- Kompottschalen,- Obstkuchen,- Marmeladen,- oder direkt vor Ort reinbeißen,---- lecker und gesund ist Obst allemale.

11 Bilder

Frühes ,,Herbstleuchten,, am Niederrhein------- 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 04.09.2018

Die Zeit schreitet mit kleinen, aber festen Schritten in den frühen Herbst hinein. Baumfrüchte verlieren erst ihre frische Farbe und dann ihren Halt,--- und ändern zwangsläufig ihren Namen in ,, Fallobst,,----- Andere, sonst grüne Pflanzen ändern jetzt ihren Farbton in schöne,- interessante,- leuchtende Signalfarben. Wer zu Weihnachten sein selbst gemachtes ,, Schlehenfeuer,, verkosten will, findet jetzt die...