News - Neuigkeiten - das sollte der LK schnell wissen!

In dieser Gruppe finden sich aktuelle Beiträge aus sämtlichen Teilen des LK-verbreitungsgebietes, die sicherlich für Jeden interessant sein können.

Was möchtet ihr den anderen LK-lern mit auf den Weg geben?

1 Bild

Stadtspiegel Bottrop vom 17.01.2018 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 13 Stunden, 50 Minuten

1 Bild

Und wir gehen wieder unserer Wege... 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 18 Stunden, 36 Minuten

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Wasserreiche Idylle .... die Paesmühle bei Straelen .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Der Kreis Kleve und der Niederrhein besitzen zahlreiche Orte, Landschaften, Gelände und Winkel, die eine maximale Erholung für Körper und Seele bieten .... In einem umfangreichen und weitläufigen Waldgebiet -  nur wenige Minuten mit dem Fahrrad von der City der bekannten Blumenstadt Straelen entfernt - liegt die Paesmühle. Diese Mühle wird heute besonders auch von Paaren geschätzt, die sich hier in wunderschöner...

4 Bilder

Pfauengalerie .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 4 Tagen

Ein Blickfang sind immer wieder, auch im Winter, die Pfauen vor den Toren von Kalkar .... Die aus Zentralasien stammenden Vögel fühlen sich hier im großen und bewaldeten Gelände der Senioreneinrichtung Haus Horst sehr wohl und sind ein "Eyecatcher" für die hier lebenden Seniorinnen, Senioren, Pflegekräfte und Gäste .... Hier einige Winterimpressionen von heute .... ein Genuss ....

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Straßensperrung in Urdenbach - Nackter Mensch entdeckt! - Hier Aufklärung erwünscht!!! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 10. Januar 2018 Straßensperrung! Nackte Tatsachen! Wer klärt jetzt auf? Skandal... oder was?!? In diesem Beitrag berichtete ich über eine Straßensperrung in Urdenbach! Als ich - im oben angegebenen Beitrag - das letzte Foto im KASTEN hatte, ging mein Blick nach links und blieb an NACKTEN BEINEN die sich in den Himmel reckten hängen! Da blieb mir fast die Spucke weg! Was war denn da los? Ein schamloser...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen von den Urdenbacher Kämpen 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.01.2018

* Düsseldorf 10. Januar 2018 Urdenbacher Kämpe an "Piels Loch" Baumberger Weg Hochwasser und Spiegelungen Hochwasser gab es in vielen Städten! Auch Urdenbach - und die bekannte Urdenbacher Kämpe - blieb davon nicht verschont! Die Straße zwischen Monheim und Urdenbach (am Rhein) war Mittwoch noch gesperrt! Hier einige Bilder - die im VOLLBILD besser wirken - von diesem Ort! Viel Spaß beim Betrachten...

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

8 Bilder

Wenn der Tod kein Tabu-Thema mehr ist: Das 3. Herzenswunsch-Video zum Song “End of the Sky” ist soeben erschienen 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.01.2018

Jeder Mensch erlebt es nicht nur einmal in seinem Leben. Dass er Abschied nehmen muss von einem lieben Menschen. Dass er die Stärke aufbringen muss, die geliebte Person gehen zu lassen. Oder dass er selbst eine Diagnose erhält, die ihn völlig aus der Bahn wirft. Dass er es ist, der seinen Angehörigen verständlich machen möchte, dass es ein letztes Geschenk ist, ihn loszulassen. Doch in unserem Alltag, wo über so viele Dinge...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.01.2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und...

31 Bilder

Steigende Pegel auch im Nachbarland bei Nimwegen an der Waal 4

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 08.01.2018

Eine Wanderung am freien Tag auf dem Waaldeich von Leuth über Ooiy nach Nimwegen. Auch die Waal ist über die Ufer getreten und hat neue Wasserlandschaften geformt. So bekamen selbst die Fietsen nasse Füße (Räder). Die Bisonbaai ist zur Zeit gesperrt, damit die Tiere, die an höher gelegene Stellen geflüchtet sind, nicht gestört werden.