Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

11 Bilder

Die Bibertaler Käsescheune „Happy Hour“ für Käse-Fans ! 3

Rund 250 Käsespezialitäten werden in Bibertaler Käsescheune in Bad Bibra angeboten ! Das Ende der Burgenlandkäserei in Bad Bibra im Burgenlandkreis ist beschlossen, wer also noch mal den Bad Bibraer Käse genießen möchte sollte sich beeilen !!! Susanne Günther schwärmt für Käse. Und das ist gut so, schließlich ist sie die Inhaberin der Bibertaler Käsescheune. Einst als Werksverkauf der Käserei in Bad Bibra begründet,...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Diesen stimmungsvollen Abend erlebte ich bei eisigem Ostwind am 10. Januar 2018. Natürlich befand ich mich in meiner stillen Oase auf dem alten Zechendamm. Diesen Bereich habe ich zu meinem Lieblingsort auserkoren, wenn es darum geht etwas auszuspannen. Haben sie auch besondere Orte, an die es sie immer wieder lockt?

8 Bilder

Wenn der Tod kein Tabu-Thema mehr ist: Das 3. Herzenswunsch-Video zum Song “End of the Sky” ist soeben erschienen 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.01.2018

Jeder Mensch erlebt es nicht nur einmal in seinem Leben. Dass er Abschied nehmen muss von einem lieben Menschen. Dass er die Stärke aufbringen muss, die geliebte Person gehen zu lassen. Oder dass er selbst eine Diagnose erhält, die ihn völlig aus der Bahn wirft. Dass er es ist, der seinen Angehörigen verständlich machen möchte, dass es ein letztes Geschenk ist, ihn loszulassen. Doch in unserem Alltag, wo über so viele Dinge...

7 Bilder

Straßenbahnlinie 701 fährt jetzt zum ISS Dome 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 07.01.2018

Mehr als elf Jahre nach Eröffnung des ISS Domes an der Theodorstraße mussten die DEG-Fans auf einen Straßenbahnanschluss warten. Seit heute fährt die Linie 701 endlich vom S-Bahnhof Rath bis zum Hülserhof. Oberbürgermeister Thomas Geisel, Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar, und Vertreter der DEG weihten die neue Strecke ein. Zur Eröffnung der neuen Bahnstrecke gab es auch einen Straßenbahn-Korso mit den Oldtimern der Rheinbahn zum...

28 Bilder

Auf der Eisenbahnbrücke: Rhein-Hochwasser Januar 2018 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2018

Wenn der Rheinpegel steigt und solange er für die Anwohner keine Bedrohung darstellt, dazu auch noch die Sonne seit Ewigkeiten mal wieder so richtig scheint, gibt es für den Niederrheiner nur eine Beschäftigung: "Hochwasser gucken". So reihten auch wir uns ein und besuchten Griethausen am Altrhein (Bilder 1 - 15), Millingen (Fotos 16 - 21) und Bimmen (restliche Bilder).  Für uns überraschend war die alte Eisenbahnbrücke...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Der Winterkaktus 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.01.2018

* 10. Dezember 2017 Auf der Fensterbank in meiner Küche blühte es! Es blühte... jetzt ist nix mehr! Seit ungefähr 4 oder 5 Jahren habe ich diesen WINTERKAKTUS auf meiner Küchenfensterbank stehen! Immer blüht er mehrmals im Jahr! Nun war ich im Juli, August und September erst im Krankenhaus, dann in Reha! Da ich meinen Winterkaktus nicht allein lassen wollte, habe ich ihn das erste Mal im Innenhof zu...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 04.01.2018

* Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch...