Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

35 Bilder

Ein wunderbarer erlebnisreicher Nachmittag auf Burg Querfurt zum Historischen Burgfest !

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Danke alle alle Akteure und den Sponsoren für das sehr gelungene Fest und ihr Einverständnis einige Bilder veröffentliche zu dürfen !!! Der Eintrittspreis von 7 Euro war total gerechtfertigt - wir sind danach noch in die Burg Querfurt,aber leider war ein dreiviertel des Burggeländes nicht zugänglich,weder die Filmausstellung noch die Burgkapelle - und das zu vollem Eintrittspreis,da hätten 3 Euro auch gereicht - ein Besuch...

31 Bilder

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten. 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 20 Stunden, 47 Minuten

Mit dieser Bilderserie, möchte ich Sie kurz in unser kleines Gartenparadies einladen. Es ist schon eine große Freude wenn man die Schönheiten des Frühlings betrachten kann. Ich hoffe Sie finden die Zeit für einen kleinen Gang durch den Garten.

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Das kann ich nur bestätigen, wenn ich dieses schnucklige Fachwerkhaus betrachte. Man kann nicht einfach vorbeigehen ohne die Kamera zu betätigen. Nun die Besitzerin erwartet mich schon zur Blütezeit der Rosen. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn ich den Garten, der mit viel Liebe und großem Arbeitseinsatz gestaltet wurde besichtigen darf. Ich hoffe Sie können meine Begeisterung verstehen!

42 Bilder

STEILPASS - Siggi Held, Mike Büskens und natürlich neben vielen anderen... die BÜRGERREPORTER!!! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 5 Tagen

* Überall da, wo etwas los ist, sind sie zu finden!!! Die Bürgerreporter nahe dran an "Bekannten Größen", und wenn es dann noch SPEIS und TRANK gibt, ist kein HALTEN mehr!   ;-))))))))) Hier mal ohne Namen und soweiter... keine Zeit! Einige wissen aber, um welche Personen es sich hier handeln wird!?! Wenn nicht abwarten!!! Einfach mal kurz ein paar Bilderkes! Ich finde, die sprechen sowieso für...

1 Bild

Geschichten, die das Herz zum Rasen bringen - mit Herzblut geschrieben für Euch / Sie von WM-Aktiven und Lesern der Anzeigenblätter 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.06.2018

Auch der ehemalige Pfarrer von Donsbrüggen, Bernhard Weskamp, ist mit einer humorvollen Episode vertreten!  Am Valentinstag diesen Jahres hatte die Redaktion Steilpass hier im Lokalkompass die LeserInnen in einem Beitrag dazu aufgerufen, für das geplante Buch Herz-Rasen, welches im Klartext-Verlag erscheinen sollte, Geschichten einzureichen. Geschichten, die die Begeisterung während einer Fußball-WM widerspiegeln, querbeet...

3 Bilder

Die Rose von Jericho in Nebra ! 8

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 11.06.2018

GESCHICHTE UND BRÄUCHE - ROSE VON JERICHO Niemand weiß mit Sicherheit, ob die "Rose von Jericho" im biblischen Buch Sirach (24,18) identisch ist mit der Anastatica hierochuntica (Der Echten Rose von Jericho). Mit den Rosen ist sie nur sehr entfernt verwandt; ihr Name erklärt sich vielmehr daher, dass man früher praktisch alle wertvollen Pflanzen als Rosen bezeichnete. Nach der Legende hat Maria die Pflanze auf ihrer...

5 Bilder

Schnecken sind im Öko-System nützlich! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 10.06.2018

Wir lieben unsere Weinbergschnecken, nach jedem Regenschauer erfreuen wir uns, wenn sie sich sehen lassen. Wissenswertes zum Ökosystem ..... Auch unsere Enkelinnen sind erfreut wenn sie Ihre Verstecke verlassen. Wenn Kids zur Natur ein Verhältnis haben .... Über Jahre sind sie bereits Gäste in unserem Garten, und erfreuen uns. Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag. ...

54 Bilder

Palazzo 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Gelsenkirchen | am 08.06.2018

Heute nehme ich euch einfach mal mit, in meinen absoluten Lieblingsladen.  Hier ist der Name Programm.  Früher war dieses Geschäft in Herten-Westerholt. Heute findet ihr es in Gelsenkirchen und zwar hier: Meybachstr.4 45891 Gelsenkirchen und im Internet unter: www.palazzo-int.com Wer hat nicht schon einmal davon geträumt als Prinz, oder Prinzessin zu leben? Hier findet ihr zu, wie ich finde erschwinglichen Preisen...

31 Bilder

Einladend stehen sie, die prächtigen Königskerzen vor der Trockenmauer des VHS Kräutergartens. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.06.2018

Von weitem Leichten die gelben Blüten in gigantischer Höhe. So schön habe ich sie noch nie aus nächster Nähe betrachtet. Ein Besuch des Kräutergartens ist zu dieser Jahreszeit immer wieder lohnenswert. Am 17. Juni ist die nächste offene Kräutergartenpforte, in der Zeit von 15-17 Uhr haben sie die Gelegenheit diese Oase der Düfte zu erleben. Meine Bilderserie erlaubt einen Einblick in das kleine Paradies, die Düfte der...

9 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.06.2018

Das erlebten zwei unserer Wintergäste auch, täglich erschienen sie pünktlich zur Fütterung. Der Tisch war reichlich gedeckt! Die Frühjahrsbepflanzung hatten sie direkt als Leckerbissen erkannt. Da musste ich handeln, Hasendraht war gerade im Supermarkt im Angebot. Das Ende war bitter ..... Ein Blick durch den Lattenzaun erinnert jetzt nur noch an das köstliche Paradies.

10 Bilder

Wer sagt, dass man unbedingt sofort jedes Ziel erreichen muss? Kleine Auszeiten bringen so viel frische Kraft …. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.06.2018

Den Gedanken fasste ich, als die edle Taube auf unserer Terrasse eine Pause einlegte. Die Bilder gelangen nur, weil uns die Fensterscheibe trennte. Ich wünsche noch einen erholsamen Tag.