Ratespass

Bilder erraten, und Rätselfallen, hier wird geraten was das Zeug hält.

4 Bilder

*Nachwuchs bei den Kalifornischen Seelöwen im Allwetterzoo in Münster* 6

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | am 04.08.2018

Das ist das Seelöwen-Baby Nova. Erstmals seit 17 Jahren gibt es wieder Nachwuchs bei den Kalifornischen Seelöwen im Robbenhaven im Allwetterzoo Münster. Das Junftier kam bereits am 20. Juni 2018 zur Welt. Leider konnte sich  die Mutter nicht genügend gekümmert, so dass das Pflegerteam des Robbenhaven beschloss, die Kleine mit der Flasche aufzuziehen. Mittlerweile ist sie so groß geworden, dass sie auch schon mit dem...

Anzeige
Anzeige
38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2018

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

33 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.05.2018

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil Einige Jahre schon bin ich bei einem Reiseanbieter angemeldet. So werden mir viele Angebote per Mail zugeschickt. Für mich oder besser gesagt für uns kommen überwiegend Angebote in Frage die im Umkreis von uns ca. 200 Kilometern entfernt liegen. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Städtereisen. Für einen kleinen Kurzurlaub suche ich meistens was für 3-4 Tage aus, je nach Lage...

18 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg Teil 1 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.05.2018

Bad Meinberg/Horn Bad Meinberg liegt zwischen den bewaldeten Ausläufern des Teutoburger Waldes und dem Weserbergland. Die Ortsteile Horn und Bad Meinberg mit dem Staatsbad, bilden zusammen mit 15 weiteren Ortsteilen die Stadt Horn-Bad Meinberg. Vor 4 Jahren besuchten wir schon einmal Bad Meinberg mit unseren Duisburger Freunden, die oft mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind und sich hier überall gut auskennen. In der...

37 Bilder

Kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 05. März 29

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 05.03.2018

Essen/Frillendorf Mitte Februar hatte ich einen Bericht hier im Lokalkompass bei Bettina Meirose gelesen, sie ist bei uns im Stadtspiegel tätig . Hier wurde  ein kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 21. Februar       angeboten. Mir wurde so etwas schon mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Mir hatte es damals Spaß gemacht und so hatte ich eben gedacht, daran nimmst du  einfach mal teil. Es waren noch...

2 Bilder

Gefahrenbereich “ Chaoskreuzung Emmericher Straße/Ackerstraße“

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 12.01.2018

Am Mittag des 12.01.2018 trafen sich die Anwohner der Emmericher Strasse – Am Fänger – Ackerstrasse – Am Vörberg sowie Vertreter der Schulen mit Politiker aus Wesel- Die Kreuzung Emmericher Straße/Ackerstraße ist nach Einschätzung aller Beteiligten nicht nur ein Unfallschwerpunkt, sondern ist auch regelmäßig ein Schauplatz von gefährlichen Beinahe-Unfällen, weil trotz Fußgängerampel in diesem Bereich die Rotphasen...

5 Bilder

Was ist das? 29

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 09.11.2017

09.11.2017 In loser Folge... Was ist das? So einen Beitrag hatte ich vor 5 Jahren schon einmal eingestellt. Da war der Gegenstand GELB..... So noch zwei Fotos, eins von jetzt das andere aus dem Beitrag von vor 5 Jahren. Der Beitrag hieß "DIE KUNST......... Neues Foto....

1 Bild

Spass, Spass, Spass….. 136

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 11.09.2017

September 2017-09-11 Spass, Spass, Spass….. In loser Folge. Wer Spass am Rätseln hat…. Man nennt es Ketten- oder Schlangenrätsel….. Man fängt mit einem Wort an, und der Nächste bildet aus dem letzten Buchstaben ein neues Wort. Viel Spass dabei. Wie immer liebe Grüße Bodo

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

42 Bilder

Lk Treffen vom 09.07.2017 47

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 10.07.2017

Oberhausen Ein kleines Vorwort : unser Treffen hier in Oberhausen war auf langer Sicht von unserer Nicole unserem Ralf und meiner Person geplant. Die Schifffahrpläne brachten einiges durcheinander und andere Planungen das Treffen zum Tiger Turtel zu verlegen hatten wir schnell aufgegeben, bis diese gloreiche Idee in den Sinn kam, unseren schönen Kaisergarten als eines unserer Hauptpunkte aufzunehmen, so war für uns drei...

5 Bilder

*Frohe Ostern - Happy Easter* 5

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | am 15.04.2017

Euch allen wünsche ich schöne, besinnliche und friedliche Osterfeiertage! "Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht." Friedrich von Bodelschwingh "Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben." Dalai Lama