Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken.

Autoren,Schreiberlinge,Schriftsteller,Prosatexter,Literaten,Dichter,Denker,

Kulturintressierte, Schöngeister,Reiseberichter, Humoristen, Rezensenten, EventReporter,

Journalisten oder alle die glauben das ein wenig davon in ihm steckt ... schreiben hier...
Hier ist für nette Menschen Raum für Fantasie und Gedanken.

Macht mit ich freue mich auf euch.

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur Beiträge eingestellt werden die für diese Gruppe geeignet sind ! Schade ....wenn ich den einen oder anderen Beitrag löschen muss auf den eine passende Gruppe sich irre freuen würde.

3 Bilder

20 Jahre Ludwiggalerie Schloss Oberhausen - das Museum feiert mit großem Programm 1

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Oberhausen | vor 1 Stunde, 35 Minuten

Am Sonntag, den 23. September 2018, lädt die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, von 12:00 bis 18:00 Uhr, zum Museums-Jubiläums-Fest mit einem vielfältigen Programm bei freiem Eintritt ein. Programmablauf, siehe Flyer Es werden u.a. Führungen durch die Ausstellung "Die Geste - Meisterwerke aus der Sammlung Peter und Irene Ludwig von der Antike über Albrecht Dürer bis Roy Lichtenstein" angeboten. Mein Bericht zur...

12 Bilder

Lokales aus Bochum: Wir sind 100 000 - ein Strauß unvergesslicher Momente als BürgerReporter Teil 3 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 11 Stunden, 10 Minuten

Lokalkompass das heißt viele neue Erlebnisse -100 000 BürgerReporter - wir sagen Danke-Seminare und auch Veränderungen . Der Workshop vom 22 November letzten Jahres wird zum 31.10.2018 umgesetzt. Der Workshop: Den Lokalkompass zeitgemäß zu gestalten und zukunftsorientiert auf den Weg zu bringen- das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. Welche Besonderheiten wird es geben - was wurde umgesetzt - das...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 13 Stunden, 34 Minuten

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

8 Bilder

Immer wieder schön... 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 15 Stunden, 4 Minuten

21.09.2018... In loser Folge... Wie oft schon...12 Mal im Jahr...Manchmal auch mehr...Und das immer wieder...über unsere Lebenszeit hinaus...

1 Bild

Die Sonne wärmt mich... 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 39 Minuten

21.09.2018... In loser Folge... Die Sonne wärmt mich noch... Hier warte ich immer bis Frauchen und Herrchen nach Hause kommen...

44 Bilder

Lokales aus Bochum: Wir sind 100 000 - Ein Strauß unvergesslicher Momente als BürgerReporter Teil 2 2

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 18 Stunden, 19 Minuten

Erlebniswelt Lokalkompass: Ein Strauß unvergesslicher Momente eines BürgerReporters. Wir dürfen an Events teilnehmen - manchmal wird man auch einfach so gebeten - schreib doch mal - komm vorbei so wie beim Gnadenhof. Ich sage vielen Dank. Schön das wir uns im Lk einbringen können. Wir erreichen den Leser - das ist wichtig. Teil 3 folgt in Kürze.

16 Bilder

Die Geste - Jubiläumsausstellung zum 20. Geburtstag der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen 7

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Oberhausen | vor 18 Stunden, 38 Minuten

Die Ausstellung zum 20. Geburtstag der Ludwiggalerie zeigt Meisterwerke aus der Sammlung Peter und Irene Ludwig von der Antike über Albrecht Dürer bis Roy Lichtenstein. "Die Geste " ist dabei das Grundthema dieser vielfältigen Jubiläumsschau. Kunst zwischen Jubel, Dank und Nachdenklichkeit. Gleich zwei Mal darf man gratulieren: zum einen feiert die Ludwiggalerie ihren 20. Geburtstag, zum anderen leitet Frau Dr. Christine...

30 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 3 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 23 Stunden, 5 Minuten

... Part 3, Spätsommer Sonne, Wind und Meer ... ... und einfach entspannen, einfach die Seele baumeln lassen, lange Spaziergänge am Strand genießen. Den Daltons bei ihrem neckischen Treiben zu sehen, einfach im Strandcafe einen Kaffee trinken, mit anderen Urlaubern ins Gespräch kommen. Einfach mal den Alltag abstreifen, den alltäglichen Trott hinter sich lassen. Und das dann in der wunderbaren Kombination mit unseren...

1 Bild

Witze kunterbunt - heute schon gelacht 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

1.) Zwei Vampire kommen auf einem Tandem in eine Polizei Kontrolle. Der Polizist fragt:" Haben sie was getrunken? "Ja ,zwei Radler" 2.) Mann zum Verkäufer:  "Ich hätte gerne einen neuen Bumerang. Und könnten Sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfen kann?" 3.) Herr Doktor ich komme mir so unglaublich überflüssig vor. Doktor: Der Nächste bitte ! 4.) Meine Frau bat mich ihr Lippenbalsam zu...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

15 Bilder

MeeresRauschen - Am Strand, und so vieles mehr ... Part 2 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 2 Tagen

Die Zeit, die Zeit ... sie ist ein seltsam Ding ... nicht wirklich zu greifen, schwer zu verstehen. Es ist einfach so, kaum ist man an einem anderen Ort schon erlebt man Zeit aus einem ganz anderen Blickwinkel. Doch genug sinniert, zurück zu den Ereignissen, dem Erlebten, den vielen und vielfältigen Menschen denen man immer wieder begegnet. Die Bilder, die Aufnahmen, sie sprechen ihre ganz eigene Sprache, sie erzählen...

7 Bilder

Der Kamin im Hof. 8

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 2 Tagen

20.09.2018... In loser Folge... Der Kamin im Hof...Wie hat sich das Efeu wieder durchgesetzt...

1 Bild

Spruch des Tages 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 2 Tagen

20.09.2018... In loser Folge... Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph-Lichtenberg - deutscher Schriftsteller und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik, 1742-1799)

1 Bild

Mülheimerin gesteht: "Ich bin ein Cycloholic!" 11

Ich bin im Moment ein bisschen lädiert. Ich bin nämlich zweimal innerhalb einer Woche die Treppe heruntergefallen. Eigentlich war das erst gar nicht so schlimm, aber lassen Sie mich erzählen! Los ging es an einem warmen Sonntagmorgen vor zwei Wochen. Mein Pubi kam vom Sport und weil er ein Asket ist, kühlte er sich im Garten unter der Gartendusche ab. Nun ist der Knabe ja nicht der Ordentlichste und mittlerweile fror ihn...