Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken.

Autoren,Schreiberlinge,Schriftsteller,Prosatexter,Literaten,Dichter,Denker,

Kulturintressierte, Schöngeister,Reiseberichter, Humoristen, Rezensenten, EventReporter,

Journalisten oder alle die glauben das ein wenig davon in ihm steckt ... schreiben hier...
Hier ist für nette Menschen Raum für Fantasie und Gedanken.

Macht mit ich freue mich auf euch.

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur Beiträge eingestellt werden die für diese Gruppe geeignet sind ! Schade ....wenn ich den einen oder anderen Beitrag löschen muss auf den eine passende Gruppe sich irre freuen würde.

14 Bilder

Sommer 2018 - Ballenparade vor der Burg 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 6 Stunden, 53 Minuten

Nur ein paar Tage lagen die großen Ballen auf den Feldern vor der Burg. Für (Hobby)-Fotografen immer wieder ein reizvolles Motiv, besonders in Verbindung mit blühenden Sonnenblumen und den ersten reifen Birnen. 

2 Bilder

Regenbogen gesichtet... 6

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Isselburg | vor 7 Stunden, 38 Minuten

...gestern auf der Rückfahrt vom Niederrhein ins Revier... irgendwo auf der A3... plötzlich war er da - der Regenbogen! Weit spannte er sich über die Autobahn. Ich saß auf dem Beifahrersitz, schnell zückte ich das Handy, um ein paar Fotos zu machen... ...und dann waren wir auch schon wieder an ihm vorbei...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vfl Bochum auf den Weg nach oben - Fan - tastische Aussichten 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 15 Stunden, 59 Minuten

Warum nicht? Also bildlich gesehen auf jeden Fall. Sie spielen besser. Mitglieder werden auch mehr. Jetzt noch ein paar Tore und auf geht's. Blauäugig ? Ach, watt! Fan - tastische Aussichten.

1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

14 Bilder

Bochum Kulinarisch 2018 ist Vergangenheit! 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Unter dem Motto “Braten trifft Bauch” ging gestern am So, den 12.08.2018, bei angenehmen Temperaturen das fünftägige Fest zu Ende. Sechzehn Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten boten ihre Köstlichkeiten an. Hier einige Impressionen von meinem Besuch am letzten Sonntag.

5 Bilder

Cranger Weihnachtskirmes : Crange ist nun 2 x im Jahr - Sechs Wochen Wintermärchen in Herne 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 1 Tag

Herne : Sie wird das Wintererlebnis in der Weihnachtszeit werden-wo gerade noch bei hochsommerlichen Temperaturen abgefeiert wurde - soll es im Winter cool abgehen.   Cranger - Kirmes die zweite. Sechs Wochen lang heißt es beschaulich, weihnachtlich mit Essbüdchen, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte, Eisbahn ,Eisstockschießen ,Weihnachtsparade - Märchenwald und Show- Programm - Crange ruft - auf nach Herne. Eine...

9 Bilder

Cranger Kirmes 2018 :Gudruns Witze frisch aus Crange - Eickel: Heute schon gelacht 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 2 Tagen

1.) Der Erfinder des Kinder - Karussell war ein schlauer Mann. Aber derjenige , der den Bierwagen daneben stellte, war ein Genie. 2.) Am Pizzastand: Wie verbrennt man dort 900 Kalorien blitzschnell? Pizza im Ofen lassen. 3.) Ein Engländer im Bayernzelt. Fragt der Engländer: "Are you Smoking ?" Der Bayer : " Na a Lederhosn." 4.) Die Wodkadiät in Crange: Verlieren sie drei Tage in der...

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 52

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | vor 3 Tagen

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

24 Bilder

Wrack-Stadt Kleve: Große Medienpräsenz und friedlicher Wracktourismus am heutigen Samstag 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Eine kurze Auszeit am Rhein sollte es heute werden. Und was eignet sich besser dazu, als bei typisch niederrheinischem Sonne-Wolken-Wind-Mix nach Salmorth zum Rhein zu fahren? Natürlich lockten aber auch der sehr niedrige Rheinpegel und nicht nur die Berichte von Günter van Meegen über das wieder aufgetauchte alte Schiffswrack am Ufer auf dem Weg nach Schenkenschanz.  Schwanenstadt war gestern, Kleve ist aktuell die...

2 Bilder

Bochum aktuell : Vom Flaschensammler zum Millionär - Flaschensammeln lukrativer als Harz IV 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Ist Flaschensammeln lukrativer als Harz IV? Für verschiedene schon, weil der eine oder andere Flaschen sammeln über das Internet betreibt.  pfand geben .de oder ähnliche Anbieter. Hier finden sich Spender und Sammler: Das war mir bisher nicht bekannt : Anmelden schnell gemacht - hier findest du deine Stammkunden - große Firmen - Haushalte und schon holst du als Flaschensammler deinen Pfand ab....

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 4 Tagen

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

26 Bilder

Kreuzfahrt nach Norwegen zum Nordkap. Stopp 1 (Molde) 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Ende Juli unternahmen wir eine Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia bis nach Honningsvag zum Nordkap. Nach dem Ablegen in Hamburg hatten wir einen Seetag bis zum ersten Stopp in Molde. Die Stadt liegt auf der Halbinsel Romsdal und wurde zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert Verwaltungszentrum der Region. Bei unserem Ausflug in Molde war die Stadt durch ein Jazzfestival geschmückt und in der Fußgängerzone waren viele Händler...

14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen 5

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30...

22 Bilder

Nach dem Regen ist vor dem Regen ..... 8

Wolkenspiele so sah es gestern Abend kurz nach 21.00 Uhr aus . Es hat sich heute mächtig abgekühlt .