Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Hingucker? Dann mach doch mit bei uns! Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, hier im Lokalkompass aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Überschrift und /oder kleinen Story auszuschmücken, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

1 Bild

Sonnenbrand

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 13 Minuten

1 Bild

Nichts wie weg!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 1 Stunde, vor 1 Minute

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Deutschland trocknet aus - ErsteTalsperre ist leer! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 6 Stunden, 40 Minuten

Während die Deutschen noch ihre braunen Rasenflächen wässern und ihre geliebten Autos waschen, trocknen die Talsperren im Sauerland aus. Auch die durstigen Wälder rund um die Talsperren stöhnen auf. Aber Spaß beiseite, die Staumauer der Glörtalsperre, zwischen Breckerfeld und Schalksmühle, wird zur Zeit saniert. Im Spätherbst wird das Staubecken wohl wieder gefüllt sein vorausgesetzt, es regnet mal wieder.

18 Bilder

Der Weg ist das Ziel, ich habe es nach dem erklimmen der "Höhe Lünern" erreicht.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 7 Stunden, 55 Minuten

Einladung zu den Sonntagscafès an der evangelischen Kirche in Lünern. Teil: 4 Erleben Sie mit mir die Kirche und den wertvollen „Flandrischen Schnitzaltar“! Die angebotenen Kirchenführungen sind empfehlenswert! Die Termine entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung. Hinweisen möchte ich auch auf das Sommerkonzert 2018. Ich bin gespannt wer sich von Ihnen auf den Weg macht.

28 Bilder

Das Spengler - Haus in Sangerhausen,die Dauerausstellung im Museum ! 2

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 36 Minuten

Das Spengler - Haus - Museum ! Seit 2001 ist das Wohnhaus des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatforschers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler in der Hospitalstraße 56 als Außenstelle des Spengler-Museums geöffnet. Hier hatte Spengler seine Tischlerwerkstatt und sein legendäres urgeschichtliches Privatmuseum. Die Ausstattung der Wohnräume spiegelt die historischen Interessen des Hausherrn auf sehr eigenwillige,...

1 Bild

Sonnenuntergang am Stadthafen 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 14 Stunden, 47 Minuten

1 Bild

Ein modifizierter Sonnenuntergang 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 40 Minuten

1 Bild

Sonnenuntergang 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 48 Minuten