Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Hingucker? Dann mach doch mit bei uns! Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, hier im Lokalkompass aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Überschrift und /oder kleinen Story auszuschmücken, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

4 Bilder

Lamas als Haustiere 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Stunden, 56 Minuten

Die als Haustiere gehalten Lamas konnte ich auf einer Wiese im Hunsrück neben unserer Ferienwohnung fotografieren

14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 14 Stunden, 12 Minuten

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 18 Stunden, 2 Minuten

Doch der Herbst schenkt uns wahre Schätze. Ich sammle bereits einige Tage die schönsten Walnüsse auf der Nachbarweide. Auch die Eichhörnchen sind damit beschäftig, überall in unserem Garten Vorrat für den Winter zu vergraben. Die Bäume hängen voller Nüsse, es deutet darauf hin, dass uns ein strenger Winter erwartet.

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ab in den Norden... 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Wie heißt das Sandriff auf dieser Insel?

6 Bilder

Karl Marx als Ampelmännchen 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

In Trier hatte ich diese Karl-Marx-Ampel entdeckt. Laut meiner Recherche war der Anlass der 200. Geburtstag des in Trier geborenen Philosophen Karl Marx für das Ampelmännchen.

7 Bilder

Ist das ein Omen? Dicke Luft über Schalke! 10

Der heutige Brand in einem Reifenlager in Gelsenkirchen verursachte dunkle Wolken über Schalke. Laut Aussage der Feuerwehr steht dieses Ereignis nicht im Zusammenhang mit der kommenden Fußballbegegnung auf Schalke!

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

1 Bild

Mülheimerin gesteht: "Ich bin ein Cycloholic!" 11

Ich bin im Moment ein bisschen lädiert. Ich bin nämlich zweimal innerhalb einer Woche die Treppe heruntergefallen. Eigentlich war das erst gar nicht so schlimm, aber lassen Sie mich erzählen! Los ging es an einem warmen Sonntagmorgen vor zwei Wochen. Mein Pubi kam vom Sport und weil er ein Asket ist, kühlte er sich im Garten unter der Gartendusche ab. Nun ist der Knabe ja nicht der Ordentlichste und mittlerweile fror ihn...

1 Bild

Ruhe und Stille 15

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 2 Tagen