Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Hingucker? Dann mach doch mit bei uns! Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, hier im Lokalkompass aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Überschrift und /oder kleinen Story auszuschmücken, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

84 Bilder

Vergänglichkeit der Schönheit

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, vor 1 Minute

Ursprünglich bedeutete das Wort Herbst so viel wie Erntezeit. Wenn ich mir die Fotos zu diesem Beitrag anschaue, bedeutet Herbst in meinem Fall Spätjahr. Ich sehe hier keinen Zerfall oder gar Untergang, sondern die Zeit des Freiwerdens für Neues. Das Spätjahr hält viele Impressionen bereit, bunte aber auch weniger farbenfrohe. Gestern habe ich Euch den bunten Herbst präsentiert, heute zeige ich Euch die andere Seite der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Morning has broken 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 38 Minuten

1 Bild

Herbstlich 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 58 Minuten

3 Bilder

Lila Kühe kenne ich, aber lila Störche? Kein Fake! 23

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 1 Tag

Jeder weiß, lila Kühe geben die Milch für leckere Schokolade! Aber lila Störche? Bringen die womöglich lila Kinder oder lila Ostereier oder...? Fragen über Fragen. Weiß einer die Antwort? Ich habe recherchiert und habe eine ANTWORT: Ich habe das Bild ebenfalls auf einer Naturseite hochgeladen. Da das Interesse nach einer Antwort so groß war,  habe ich die Rufnummer von den Menschen bei dem der Storch auf dem Dach lebt...

3 Bilder

Ratespaß von unterwegs - Wo war ich hier und was ist zu sehen? - Bitte das Rätsel lösen! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Unterwegs am 19.09.2018 ca. 30 km von Düsseldorf entfernt habe ich hier die Fotos geschossen! Herrliches Wetter und eine tolle Sicht auf das, was ich hier geknipst habe! Wer weiss, was das ist und wo ich gewesen bin?!?  ;-)))

23 Bilder

Der Herbst bläst seine schönsten Farben ins Land 12

Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen; bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt, in warmem Golde fließen. (Eduard Mörike 1804-1875, deutscher Lyriker)

4 Bilder

Mögen der Früchtetau auf den Wiesen und der erste Strahl der Morgensonne einen glücklichen Menschen treffen. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ich kann es bestätigen, nach diesem stürmischen Wochenende, zog es mich nochmals hinaus um Walnüsse zu sammeln. Es war ein großer Fund, ich konnte sogar noch eine ältere Dame mit einer vollen Tüte Walnüsse beglücken, die mich immer wieder beim sammeln hinter dem Fenster sah. Jetzt reifen Sie noch etwas nach, danach werde ich mit dem alten Knacker und meiner Enkelin die Kerne bergen. Die Zeit kommt, wen wir gemütlich vor...

1 Bild

A rainy day 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

9 Bilder

Südstadtfest

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 2 Tagen

Frank Schulte hat mit seinen vielen Helfern, wieder ein tolles Fest der Begegnungen, auf die Beine gestellt.Zur Belustigung von alt und jung, gab es an einigen der Informationsstände Spiele, bei denen mit etwas Glück noch eine Kleinigkeit gewonnen werden konnte. Für Verpflegung war gesorgt, welche mit musikalischer Untermalung genossen werden konnte. Die Südstadt hat viel, Vereine, Schulen, Kindergärten, Familienzentrum,...

1 Bild

Ohne Worte 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

81 Bilder

THW-Gelsenkirchen ASH Fachausbildung 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

THW-Gelsenkirchen ASH Fachausbildung  Am Samstagmorgen machten sich zwei Bergungsgruppen des Ortsverbandes Gelsenkirchen auf den Weg in den Ortsteil Resse.  Dort in der Bober Straße konnte durch die Unterstützung der Vivawest Wohnen GmbH und dem Abbruchunternehmen Axel Arnolds GmbH ein Abrißgebäude für eine nicht alltägliche Ausbildungsmaßnahme genutzt werden. Trainiert wurde das Abstützen von einsturzgefährdeten...