Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

5 Bilder

Nicht schlecht – Herr Specht … 9

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | vor 5 Tagen

Gerade hatte ich unseren Nachmittags-Kaffee vor mir stehen, da entdeckte ich unseren Gartengast. Er besucht uns meistens um diese Zeit, wenn die Schatten länger werden und es noch ruhiger im Garten ist als sonst. Zum Glück hatte ich meine kleine Handkamera mal wieder raus gekramt um sie mal auf Uhrzeit und Datum einzustellen. Zu lange hatte sie im Schrank gelegen. Sie hat Hosentaschenformat aber ein 12x optical zoom. Bei...

9 Bilder

Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Am Nachmittag genossen wir diesen sonnigen Tag in freien Natur. Weitab vom Straßenlärm vor den Toren von Unna, in einer hügeligen Landschaft. Die Wanderer erlebten wir gelöst vom Alltagsstress, ein Lächeln auf den Lippen, ein kurzer Gruß und weiter ging es. So mag ich Menschen begegnen. Ein kleines Paradies für Kenner ... Ich hoffe auch sie haben einen schönes Wochenende mit netten Begegnungen erlebt.

8 Bilder

Es läuten die Glocken, oh wie schön …. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.02.2018

Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockt hervor Ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben heute meint. Wer weiß, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich Blühn.“ Hugo von Hoffmansthal Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

24 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 2. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.02.2018

Mit diesem Beitrag möchte ich sie zu einer kleinen Wanderung einladen. Der Weg die Strecke beginnt hinter dem Schloss, es geht bergab in Richtung Truppenübungsplatz. Entlang an einem alten Obstgarten, der von einem Weidezaun umgeben ist. Am Ende befindet sich ein sehr schönes Insektenhotel, dort biegen sie rechts ab. Dort entdecken sie einen romantisch gelegen Fischteich. Am Ende des Weges biegen sie links ab, hier geht...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 15.02.2018

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

12 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 1. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.02.2018

Dieser Ort eignet sich immer für einen Kurzausflug, wenn man etwas Ruhe und Erholung sucht. Das Haus Opherdicke zählt zu den herausragendsten Baudenkmälern der Region. Das im 12. Jahrhundert gebaute Wasserschloss ist ein Musterbeispiel für das harmonische Nebeneinander von Denkmalschutz und zeitgemäßer Nutzung. Die Lage des...

1 Bild

Einfach mal abhängen! ;-)) 23

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 14.02.2018