Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

3 Bilder

Ratespaß von unterwegs - Wo war ich hier und was ist zu sehen? - Bitte das Rätsel lösen! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 21 Minuten

Unterwegs am 19.09.2018 ca. 30 km von Düsseldorf entfernt habe ich hier die Fotos geschossen! Herrliches Wetter und eine tolle Sicht auf das, was ich hier geknipst habe! Wer weiss, was das ist und wo ich gewesen bin?!?  ;-)))

19 Bilder

Nicht kleckern, klotzen: Ein ganzes Potpourri ;-) voller schöner Lokalkompass-Erlebnisse 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 20 Stunden, 50 Minuten

Als ich den Aufruf von Miriam Dabitsch las, wusste ich direkt - das... wird schwierig. Das schönste LK-Erlebnis? Kann ich echt nicht sagen, was das war! Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, es gäbe keine schönen Erinnerungen ;-) ganz das Gegenteil ist der Fall. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun am Thema vorbei schreibe - huch, ich eskaliere gerade - kommt hier ein bunter Jubiläums-Strauß schöner...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Großdemo am Samstag 6. Oktober 2018 2

Gemeinsame Presseerklärung von BUND-NRW, Campact, Greenpeace und NaturFreunde Deutschlands Noch schneller den Hambacher Wald retten und Kohle stoppen: Großdemo auf Samstag, 6. Oktober 2018 vorverlegt Berlin/Düsseldorf/Buir, 18. September 2018: Nachdem RWE vergangene Woche mit der Räumung der Baumhäuser im Hambacher Wald begonnen hat, ziehen auch Umweltschützer ihre Proteste vor. Der Bund für Umwelt und Naturschutz...

1 Bild

Leckerer Saft von den eigenen Äpfeln und einen Tag der offenen Tür auf dem Tiggeshof

Gibt es wieder am 03. Oktober bei der Aktion des BUND – Arnsberg „Saft von den eigenen Äpfeln“. Herbstzeit ist Erntezeit. Die Apfelernte beginnt. Seit vielen Jahren organisiert der BUND – Arnsberg, für einen Tag, das Saftmobil der Sauerland Obst GbR. Es steht in diesem Jahr wieder auf dem Tiggeshof in Ainkhausen 3, 59757 Arnsberg. Mit dieser Aktion „Saft von den eigenen Äpfeln“ soll die regionale Nutzung der...

38 Bilder

Komm an Bord! Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein rockten die Germania 4

Rockten? Nein, nicht nur, sondern sie "schlagerten" auch, aber vom feinsten! Während draußen an Deck der Herbst Einzug gehalten hatte und der einsetzende Regen die Landschaft in diffuses Grau tauchte, ging an Bord der Sommer weiter. Bei heißen Rhythmen, bunten Kostümen und dem ein oder anderen kühlen Getränk hielt es niemand lange auf den Stühlen. Schlagerbarde Michel van Dam präsentierte eingängige Songs, wo sich besonders...

14 Bilder

Jetzt muss der alte Knacker ran …! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Ja Sie lesen richtig, diesen Nussknacker habe ich in einem sozialen Kaufhaus erworben. Ich wusste nicht für was dieses Gerät zu gebrauchen ist, nun die edlen Drehteile waren für mich von großem Interesse. Zuhause habe ich im Internet über den vorhandenen Aufkleber den vorgesehenen Einsatz erfahren. Vor zwei Jahren könnte ich bereits mit meiner Enkelin, in kurzer Zeit über 15 Kilo Walnüsse erfolgreich...

6 Bilder

Lächle, denn es gibt einen Frühling in deinem Garten, der die Blüten bringt, einen Sommer, der die Blätter tanzen und einen Herbst, der die Früchte reifen lässt. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Wenn ich bei meinen Spaziergängen die Apfelschwemme in den Gärten sehe, bin ich verwundert dass oft kein Interesse zur Verwendung besteht. Wir selbst haben keine Obstbäume im Garten, nun es ist kein Problem, wir können uns über Zuwendungen nicht beklagen. Im Gegenteil, die Freude ist groß wenn wir Obst annehmen. Apfelmus ist auch für unsere Enkelinnen eine Köstlichkeit, ein leckerer Blechkuchen mit Äpfeln ist ebenfalls...

1 Bild

Bundespräsidenten a.D. vergolden ganz legitim Ihren Ruhestand mit 314.000 € jährlich 4

Hans-Walter Ortmann
Hans-Walter Ortmann | Velbert | vor 3 Tagen

Der Prüfbericht des Bundesrechnungshofes kritisiert zwar die erheblichen Kosten für in Ruhestand versetzte ehemalige Bundespräsidenten, dass im Jahr 1959 gemachte Gesetz dazu, gibt den drei im Moment befindlichen Bundespräsidenten im Ruhestand aber das Recht dazu. Eigentlich wurde dieses Gesetz des "Ehrensoldes", im Jahr 1959 von der CDU gemacht, um Konrad Adenauer den Posten schmackhaft zu machen. Dieser lehnte zwar dankend...

14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 4 Tagen

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

11 Bilder

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Ja der Herbst schenkt uns wahre Schätze. Ich sammle bereits einige Tage die schönsten Walnüsse auf der Nachbarweide. Auch die Eichhörnchen sind damit beschäftig, überall in unserem Garten Vorrat für den Winter zu vergraben. Die Bäume hängen voller Nüsse, es deutet darauf hin, dass uns ein strenger Winter erwartet.

5 Bilder

Lesen bildet und verbindet - Neuer Bücherschrank in Grumme 2

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | vor 5 Tagen

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Es war ein stiller, lang gehegter Wunsch, der  - abgesehen von der Ankündigung im Gemeindebrief "Dompfaff " vollkommen unerwartet - am Samstag, 15.09.18 um exakt 15.15 Uhr in Erfüllung ging. Vielleicht lag es an den vielen Stoßgebeten, vielleicht an der immer prall gefüllten blauen - oder auch Papier - Tonne,  vielleicht auch einfach daran, dass der USB verbraucherfreundlicher geworden ist, vielleicht... ...

1 Bild

All you need is love - Profaner Chor Bochum gibt Benefizkonzert

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | vor 5 Tagen

~ ~ ~ ~ ~ Unter dem Titel "All you need is love" veranstaltet der Profane Chor Bochum unter der Leitung von Elisabeth Esch am Samstag, 29.09.18 ein Benefizkonzert zugunsten des CampusSegen-Hilfsfonds für internationale Studierende. Die Klavierbegleitung übernimmt Christian Venjakob, Musiklehrer und Leiter des Gesangvereins der Hildegardis Schule.  Dargeboten wird ein Querschnitt aus verschiedenen Programmen der letzten...

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.09.2018

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.09.2018

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.