Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

6 Bilder

Sommer ... 5

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | vor 18 Stunden, 34 Minuten

flirrende Hitze auf Feldern Wiesen und Wegen – funkelndes Licht zwischen Bäumen Zweigen und Blättern – glitzernde Reflexe auf Wasser und bewegtem Schilf – über das Blau des endlosen Himmels zieht das Weiß – leuchtende Farben durchdringen Formen grenzenlos – rings um uns die zeitlosen Laute des Sommers © FotoGrafik und Text / G. Lambert / August 2018

10 Bilder

Gönn`dir genug Ruhe. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 22 Stunden, 13 Minuten

Ein ausgeruhter Acker trägt reiche Frucht. So empfinde ich es auch, wenn ich die Sonnenblumen in unserem Garten betrachte. Sie haben eine stattliche Größe von fast 3 Meter erreicht. Man staune ich habe sie nicht einmal gesät, die Kerne müssen im Vogelfutter gewesen sein. Im Herbst muss ich diese Riesen fällen, dabei ist eine Menge zu entsorgen. Ich habe jedoch an den Riesen meine Freude. Wer hat ähnliche Riesen in...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, was mich erfreut. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Erstmals habe ich in diesem Jahr Zierkürbisskerne ausgelegt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Riesig lange Triebe, mit extrem großen Blättern ranken in der Kirschlorbeerhecke. Dazu die kleinen bizarren Kürbisse, es ist schon toll was uns die Natur alles schenkt. Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

20 Bilder

Das 206. Harpener Dorffest ist eröffnet! 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Mit einem Kirmes- und Stadtteilfest rund um die Vinzentiuskirche begann am Samstag, den 17.08.2018, pünktlich um 18:00 Uhr die offizielle Eröffnung des sehr beliebten Fest für alt und jung. Das Dorffest Harpen,17. - 20.08. täglich ab 14:00 Uhr, rund um die Vizentiuskirche, Kattenstraße und Lütkendorfweg, Bochum. Hier einige Impressionen vom Eröffnungstag.

10 Bilder

Was könnten das für Früchte sein? 8

Vom erscheinen eine Kiwi? Der Stielansatz passt nicht, die Blätter passen eigentlich auch nicht. Eine Frucht pflücken könnte die Lösung sein. Ich bin gespannt was Sie dazu sagen?

19 Bilder

Wer hat denn da Federn verloren …? 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.08.2018

Keine Angst, es sind Federn unserer Fasanen die beim Senkrechtstart verloren gehen. Wir sammeln die Federpracht, um im Winter mit den Enkelinnen Traumfänger zu basteln. Ich betrachte gern die kleinen Kunstwerke der Natur, es ist schon ein Wunder wie diese filigranen Federn gestaltet sind. Mit dem Thema Traumfänger werden wir uns beim Basteln näher befassen. Schon die Ojibwa glaubten, dass immer und überall Geister ihre...

9 Bilder

Mein Wohlfühlort 1

Tierwelten - Babygedanken In den Sommerferien waren wir im Naturzoo Rheine und ich muss sagen, trotz der krassen Hitze war ich begeistert. Ein kleiner, feiner Zoo, den man mit kleinen Kindern besuchen kann und auch mit großen. Wir waren im Affenwald, wie auch bei Pinguinen und Störchen. Ne Currywurst Pommes gab es als Stärkung zwischendurch und natürlich viel Wasser und Sitzpausen. Wir werden wieder hinfahren, wenn das...

14 Bilder

Sommer 2018 - Ballenparade vor der Burg 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.08.2018

Nur ein paar Tage lagen die großen Ballen auf den Feldern vor der Burg. Für (Hobby)-Fotografen immer wieder ein reizvolles Motiv, besonders in Verbindung mit blühenden Sonnenblumen und den ersten reifen Birnen. 

30 Bilder

Das beste Mittel gegen jegliche Art von Stress? 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.08.2018

Einfach mal abschalten! Bei der Hitzeperiode hat unser Gast im Garten,  täglich Ruhepausen eingelegt.

11 Bilder

Ein echter Feuerstelle, Liebhaber geraten ins schwärmen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.08.2018

Ein Pracht-Exemplar, der Kenner sieht es sofort! Viele Details wurden nachträglich an diesem Modell modifiziert- nicht mehr viel ist serienmäßig. Wirklich ein tolles Teil. Für viele ein Traum, aber es ist ja auch gut, etwas zu haben, worauf man hinarbeitet. Ich kann es verstehen, wenn es ein Traum ist mit einer "Harley - Davidson" die Welt zu erobern. Natürlich hatte ich Glück den Besitzer zu sprechen, er...

14 Bilder

Bochum Kulinarisch 2018 ist Vergangenheit! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.08.2018

Unter dem Motto “Braten trifft Bauch” ging gestern am So, den 12.08.2018, bei angenehmen Temperaturen das fünftägige Fest zu Ende. Sechzehn Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten boten ihre Köstlichkeiten an. Hier einige Impressionen von meinem Besuch am letzten Sonntag.

22 Bilder

Wenn es im Alltag gerade heiß hergeht wünsche ich dir, dass du immer einen kühlen Kopf bewahrst. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.08.2018

Ich bemerke, wenn ich mich der Futterquelle der Wespen in unserem Garten näher, dass sie mich akzeptieren. Wichtig ist, keine Hektik verbreiten, ich kann mit meinem Smartphone sogar aus nächster Nähe meine Motive erstellen. Es ist toll diese emsigen Tiere zu beobachten. Mittlerweile haben Sie auch unsere reifen Brombeeren entdeckt. Das Thema möchte ich heute mit diesem Beitrag beenden. Es ist für mich eine Bereicherung...