,,THE SUNSHINE GROUP"---Alles zum Thema Sonne.

In dieser Gruppe sind Alle User die zum Thema Sonne etwas beitragen willkommen. Egal ob Sonnen -Auf oder Untergänge. Das Motto lautet: WE FOLLOW THE SUN! Viel Spaß Michael Güttler

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Sonnenaufgang! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen

Mit etwas Dunst bei Kleve am Niederrhein.

6 Bilder

Abendsonne in der Flasche! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen

Sonnenuntergang bei Kleve.

14 Bilder

Niederrhein trifftThessaloninki (1) 3

-und das kam so: Eine ehemalige Schülerin aus meiner allerersten Klasse hatt eingeladen. In Begleitung einer anderen Schülerin aus dieser Klasse durfte ich nun für eine wundervolle Woche nach Saloniki reisen – eine Reise, die ich alleine nicht mehr hätte unternehmen können. Eine Millionenstadt voller Gegensätze und Sehenswürdigkeiten. Schwimmen im Meer, eine griechische Hochzeit und ein Ausflug zu den Felsenklöstern Meteora...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 14

Wenn ich sprechen könnte würde ich Euch von meinem Leid in diesem Sommer erzählen. Wir haben Mitte Oktober und der Vater Rhein, der seit vielen Jahrzehnten vor mir fließt schreit nach Wasser. Auf der gegenüberliegenden Rheinseite in Emmerich zeigte der Pegel heute Abend noch 19 cm. Ich als in die Jahre gekommener Weidezaunpfahl habe das noch nicht erlebt. Als Teil eines Baumes gehöre ich zu den größten und faszinierendsten...

1 Bild

Der Herbst ist da! 2

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | vor 4 Tagen

12 Bilder

Oh, wie schön ist Uerdingen 1

- ein Herbstspziergang im Uewrdinger Stadtpark Das muss man sich mal vorstellen: Fast 72 Jahre, geborener Krefelder und noch nie im Uerdinger Stadtpark gewesen. Das ist fast eine Bildungslücke. Aber nun ein sonntägöicher Herbstspaziergang nebst Anreisefotos. Es war ein Genuss. (P.S., auch der Griecher am Parkrand!).

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

6 Bilder

Morgens über Kleve! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.10.2018

Sonnenaufgang über Kleve.

1 Bild

Hautnah heute gesehen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 13.10.2018

1 Bild

Herbst

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.10.2018

Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig die gedämpfte Welt In warmem Golde fließen. Eduard Mörike

1 Bild

Die Glosse zum Wochenende: Frühlingsmüde im Herbstsommer 2018 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.10.2018

Nach einer nur sehr kurzem Abkühlung nach dem Rekordsommer 2018 erfreut uns ein goldener Oktober mit viel Sonne und fast sommerlichen Temperaturen. Und was passiert? Die Verfasserin dieses Beitrags schleppt sich durch den Freitag morgen. Der 3. Kaffee steht auf dem Frühstückstisch, aber die Wirkung lässt noch auf sich warten. Wer legt mir einen Katheter für Koffeinzufuhr intravenös?  Auch unterwegs der Blick in viele müde...

5 Bilder

Unteren Niederrhein: Die Dürre geht weiter

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 12.10.2018

Auch der September brachte überdurchschnittliche Temperaturen und weit unterdurchschnittliche Niederschläge, vor allem in NRW und bei uns am Unteren Niederrhein. Die Torfkuhl in Hasselt ist nach wie vor zu- und abflussfrei und auch die Wetering an der Bienenstraße weiterhin nur ein Rinnsal. Der Rheinpegel bei Emmerich soll in den nächsten Tagen auch wieder unter 30 cm fallen (aktuell 36 cm). Der Oktober brachte bisher mal...