Trockene Alkoholikerinnen und trockene Alkoholiker

Endlich trocken, endlich leben, endlich ...

Erfahrungsberichte, Unterstützung, Motivation ... alleine geht das im Allgemeinen nicht.

Ich hatte damals keine Hilfe, fühlte mich im Sumpf, nur doch das Gesicht schaute raus. Jeder ging vorbei, winkte und sagte "ja ja, das wird schon wieder. Und Tschüß" ... Und jede Bewegung, jeder Schluck zog mich tiefer hinab.

Darüber reden ist nötig. Totschweigen, das Wort besagt schon das Wesentliche = tot.
Niemand will aber darüber reden, in den Familien wird es verheimlicht. Freunde sind keine mehr, wenn es dann doch irgendwie ans "Tageslicht" kommt.

Hier darf jeder seine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Weg zur Trockenheit kundtun und damit helfen, darüber zu reden/schreiben.

Zum Bild: Die Uhr tickt, die Zeit läuft ab ...

24 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.09.2018

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...

27 Bilder

Messe ProWein 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 20.03.2018

Düsseldorf:Messe ProWein 2018  Von 18.03 -20.03.2018 fand hier in Düsseldorf die Fachmesse ProWein statt,auch ich war mit meiner Kamera dort vertreten. Eine gut besuchte Messe, nicht nur für den trockenen Akoholiker interessant Sie hat weitaus mehr zu bieten. Ich wünsche Euch nun eine gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen ©Jupp Becker

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Drei auf einen Streich! 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Gestern fand zum zweiten Mal der Krönungsball von den Gesellschaften “Marine 1954, St.Stephanus1823 und 1.v Hindenburg 1926“ statt, mit drei Wolfgangs. Zu den Paaren dieser Gesellschaften, die gekrönt wurden war anwesend: Wolfgang Pelster    Ges. Marine 1954 Wolfgang Frigger   Ges. St.Stephanus1823 Wolfgang Wegner  Ges. 1.v Hindenburg 1926 Es folgte ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit dem Tambourcorps...

6 Bilder

Fotoausstellung - Düsseldorf meets Hamburg- 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 06.06.2017

Das Warten hat nun ein Ende, denn endlich ist es soweit, die Fotoausstellung geht an den Start. Düsseldorf meets Hamburg Birgit Domnick und Jupp Becker Präsentieren Fotos aus Hamburg und Düsseldorf Die Ausstellung findet vom 08.07.17 - 08.08.17 im Rather Familienzentrum (RFZ) Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf statt. Die Vernissage dazu findet am 08.07.17 von 09:00h bis 11:00h im RFZ statt, dazu...

33 Bilder

16.Japantag 2017 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

17 Bilder

Eröffnung des Rather - Korso Nord 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.05.2017

Das lange Warten hat ein Ende denn am Samstag wurde der Rather - Korso Nord rund um den S.Bahnhof – Düsseldorf - Rath - Mitte eingeweiht. Neben den verschiedenen Picknicktafeln gab es auch ein paar interessante Infostände von den Vereinen, Verbänden und Clubs, auch ich durfte da nicht fehlen ,um mein Produkt der FotoSafari:-D zu präsentieren. Es war ein großer Erfolg für Groß und Klein, ich habe interessante Gespräche...

20 Bilder

Dankeschön lieber Heiner…...... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.04.2017

Heute fand im Rather Familienzentrum ( RFZ) der Abschied von Heiner Coenen statt, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Dazu hat Heiner im Rahmen eines Frühstücks von den Lotsen, Schrittmacher, KAB und FotoSafari.-D eingeladen, um sich zu verabschieden. Nun nach 10.Jahren erfolgreicher Tätigkeit und Gründer des Projekts Schrittmacher, sowie die Projekte Ausstellungen, Weihnachtsfeier und andere diversen...

37 Bilder

Imposantes am Sonntag...... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 02.04.2017

Wie ihr alle schon erahnen könnt , war ich mal wieder mit meiner Kamera am heutigen Sonntag unterwegs, um ein paar imposante Eindrücke in Farbe, Form vom Frühling einzufangen. Ob es nun die Sehenswürdigkeiten, Pflanzen oder andere Motive sind,die ich speziell mit der Kamera vor meiner Linse bekommen habe. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen, und lasst den Frühling von meinen Fotos...

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

2 Bilder

Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März in Rath…..

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.03.2017

Die Aktionsgruppe Rath & Tat lädt ein zum Mitmachen beim Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März. Die Gruppe trifft sich um 10.00 h zum gemeinsamen Frühjahrsputz im Quartier rund um die Westfalenstraße in Rath. Start und Ziel sind vor dem Rather Buchzentrum, Westfalenstraße 3. Um 12.30 h endet die Aktion mit einem gemeinsamen Abschlussfoto. Spontane Mitmacher sind herzlich willkommen. Benötigtes...

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

5 Bilder

Alles Gute zum Muttertag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.05.2016

Ich wünsche allen Müttern hier im LK und auf der Welt so wie im Himmel, einen schönen Muttertag, mit einen Gedicht von Anita Menger Danke Mama Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit. Danke für dein warmes Lachen und für deine Zärtlichkeit. Du hast mir so viel gegeben, deshalb sag ich herzlich heut: „Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit!“ (c) Anita Menger ©Fotos Original Jupp...

1 Bild

Karneval und Alkohol.....

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.02.2016

Zur Karnevalszeit wird verstärkt zur Droge Alkohol gegriffen. Besonders Kinder und Jugendliche sind hier in besonderen Maße gefährdet, da auch diese Gruppe immer stärker zur Droge Alkohol greift. Dieses führt schnell zur Alkoholabhängigkeit. Was ist eine Alkoholabhängigkeit? Alkoholabhängigkeit (Alkoholismus) ist eine Erkrankung, kein moralischer Defekt. Charakteristisch ist das Suchtverhalten, also das...