Weidezäune

Für alle Liebhaber von Weidezäunen

8 Bilder

Niederrheinidylle 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 13.09.2018

Ein Spätsommertag verabschiedet sich, und ich genieße die ruhige Abendstunde bei einem Streifzug durch das Naturschutzgebiet Schwafheimer Meer.

17 Bilder

Streifzug durch das Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.09.2018

Nach dem musikalischen Genuß der Jazzband "Jazzlight" und einer Stärkung durchstreiften wir das Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue. Das ca. 260 Hektar große Naherholungsgebiet, Ausflugsziel von Erholungssuchenden, Joggern und Spaziergängern, ist von gepflegten Rad- und Wanderwegen durchzogen. Typisch für die Friemersheimer Rheinaue sind die vielen Streuobstwiesen mit altem Baumbestand und neu angepflanzten...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Aufatmen…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.08.2018

..….konnte man nach der Hitze der letzten Wochen endlich wieder. Ein kräftiger Schauer in der Nacht sowie am Vormittag brachte die ersehnte Abkühlung. Nur 2 Stunden später ließ sich die Sonne blicken, wobei die Temperaturen jedoch angenehm blieben. Sogleich schnappte ich mir mein „Cabrio“ und genoß meine kleine Tour, die ich direkt mit ein paar Einkäufen verband. So könnte es von mir aus bleiben…..

4 Bilder

Trockenheit allüberall 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.07.2018

Die anhaltende Trockenheit hat auch hier ihre Spuren hinterlassen, da war der kurze Regenschauer heute Morgen auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man konnte endlich einmal wieder ein wenig durchatmen und, wenn ich ehrlich bin, die Sonne habe ich nicht vermisst!

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

18 Bilder

Spaziergang durch die Saarner Ruhraue 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.04.2017

Bei meinem Spaziergang durch die Saarner Ruhraue mit dem Überflutungsgebiet habe ich einige Fotos in der Auenlandschaft geschossen. In dem Weiden-Auenwald hatten mehrere Graureiher in ihrem Horst Quartier bezogen. Einen Eisvogel bekam ich aber diesesmal nicht vor die Kamera.