Wir sind Düsseldorfer

Diese Gruppe richtet sich an gebürtige Düsseldorfer ebenso wie an Zugezogene oder Ausgewanderte - kurz an alle, die sich im Dorf an der Düssel heimisch fühlen, fürs lokale Geschehen interessieren oder zu diesem oder jenem Thema ihre Meinung kundtun wollen - ein Forum für Düsseldorfer Bürgerreporter und -leser!

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 21 Stunden, 34 Minuten

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 20.05.2018

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

5 Bilder

"Wüstenrose" Adenium obesum 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 19.05.2018

Es ist ein Hundsgiftgewächs aus der Familie der Apocynaceen. Sie gehört zu den Gattungen der Stammsukkulenten. Ihre Verbreitung sind die Trockengebiete des tropischen Afrikas, der Insel Sokotra und südliches Arabien. Der im Jungstadium regelmäßig gestaltete Stamm (Caudex ) hat am oberen Ende einer Krone mit dünne, verzweige, laubwerfende Äste. Im Alter geht die Gleichförmigkeit jedoch verloren und es wird ein...

1 Bild

Die Farbe LILA ♥ 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.05.2018

18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Achtung! - Warnung vor ausschlagenden Bäumen!!! - Der Mai ist gekommen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.05.2018

* Nix wie raus in die Natur... so denkt jeder bei dem wunderschönen Wetter im Wonnemonat Mai! Doch VORSICHT!!! Bitte Video ansehen: Wer nun gerne zu unten eingestelltem Video das Lied vom Mai mitsingen möchte, für den liegt hier schon der Text parat! Also... wohlan: 1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am...

24 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kanadagansfamilie unterwegs im Zoopark 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.05.2018

* Mai 2018 Zoopark Düsseldorf Kanadagans zu Lande und zu Wasser Hier gibt es noch viel mehr dazu: Kanadagansfamilie Kanadagänse sind vor allem während des Fluges sehr ruffreudig. Der Ruf ist tief, nasal und trompetend. Er erinnert an ein „ah-honk“ oder „a-rong“, wobei die Betonung auf der zweiten Silbe liegt und die Tonhöhe auf dieser Silbe leicht ansteigt. Kanadagänse können sich auch am Ruf...

1 Bild

Endlich schwimmen... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.05.2018

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Merkwürdige Gestalten und Bäume im Zoopark gesichtet! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.05.2018

Zoopark Düsseldorf April 2018 Schaut mal, was ich alles so gesehen habe, als ich nur kurz spazieren ging!!! Lustig war einiges anzusehen!

2 Bilder

Harte Fakten, weiche Faktoren - Musik als Wirtschaftsfaktor für Düsseldorf 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 15.05.2018

Am 12. Mai fand im Kulturzentrum ZAKK eine Podiumsdiskussion der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Düsseldorf statt. Es ging um die Bedeutung der lokalen Musikszene als Wirtschaftsfaktor. Vielseitig und attraktiv sei sie, die Musiklandschaft in Düsseldorf. Und mit über 2500 Freiberuflern, die als Musiker, Produzenten, Clubbetreiber oder Veranstalter meist kleine oder mittlere Unternehmer seien, auch...

7 Bilder

Invasion der Krabbeltiere - Treffpunkt im Zoopark Drunter und drüber!!! 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.05.2018

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee... Schaut doch mal, was ich gesehen habe, als ich am 7. Mai 2018 im Zoopark die ersten offenen Blüten fotografieren wollte... *staun* Da kribbelte es mir gleich überall!!!  ;-))) Bitte im Vollbild betrachten! BESSER!!! *Kann mir jemand sagen, was das für Käfer sind???