Wir sind Düsseldorfer

Diese Gruppe richtet sich an gebürtige Düsseldorfer ebenso wie an Zugezogene oder Ausgewanderte - kurz an alle, die sich im Dorf an der Düssel heimisch fühlen, fürs lokale Geschehen interessieren oder zu diesem oder jenem Thema ihre Meinung kundtun wollen - ein Forum für Düsseldorfer Bürgerreporter und -leser!

1 Bild

Schnupper-Workshop – Judo für Kids von 6 – 8 Jahren

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 58 Minuten

Holthausen, Wersten | Nach den Sommerferien bietet die Judoabteilung des Vereins für Sport und Freizeit von 1975 Düsseldorf-Süd e.V. (SFD’75 e.V.) wieder einen seiner beliebten Einsteiger-Judo-Workshops für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren an. Der vierwöchige kostenlose Schnupper-Workshop beginnt am 04.09.2018. Das Training findet dienstags von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Turnhalle der Mosaikschule (Am Massenberger Kamp...

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 11.08.2018

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

7 Bilder

♥♥♥ HERZHAFT LACHEN IST GESUND ♥♥♥ Herzerfrischende Witze für JUNG und ALT 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 05.08.2018

* Bitte lesen, lachen und... auch einen Witz dazu schreiben! 2 Witze!    Ein Auto, das über eine Brücke fährt, wird angehalten! "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1000. Fahrer, der über diese Brücke fährt! Was denken Sie?" Mann: "Ja, schöne Sache!" Frau auf dem Beifahrersitz: "Hören Sie nicht auf meinen Mann! Der ist betrunken!" Oma auf der Rückbank: "Ich hab doch gleich...

6 Bilder

Ungebetener Gast in meiner Wohnung 11

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 05.08.2018

Kein Baum, kein Strauch vor meinem Schlafzimmerfenster. Pflanzen stehen hier auch nicht rum. Dennoch meinte diese kleine Spinne über Nacht, sich bei mir häuslich niederzulassen. Aber nicht mit mir. Zunächst wurde sie zwecks Dokumentation fotografiert, nicht das sie noch einmal zurück kommt  :-) . Danach behutsam mit einer Magarinedose eingefangen und an die frische Luft befördert. Jetzt muss sie sich leider noch einmal...

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.07.2018

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

5 Bilder

Zeitturm im Klemensviertel 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 29.07.2018

Wenn man das Klemensviertel in Kaiserswerth betritt fällt der Blick auf den Zeitturm im Hintergrund. Davor steht auf dem Marktplatz ein Brunnen mit der Figur „Sämann“ vom Bildhauer Fritz Klimsch. Sie erinnert an die bäuerliche Vergangenheit von Kaiserswerth. Der Zeitturm, wurde von dem Aachener Bildhauer und Maler Prof.Benno Werth in Zusammenarbeit mit dem Architekten Walter Brune geschaffen. Digital wird...

6 Bilder

Garnivoren - Fleischfressende Pflanzen 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 29.07.2018

Im Botanischen Garten der Heinrich-Heine-Universität sind diese fleischfressenden Pflanzen zu sehen. Für das benötigte Lebendfutter -Insekten-, gibt es extra ein Einflugloch im ansonsten geschlossenen Schaukasten.

3 Bilder

Golden Lotus Banane 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 28.07.2018

Bei einem Besuch im Botanischen Garten entdeckte ich diese leuchtend gelbe Blüten. Leider war kein Namensschild vorhanden. Da sie aber wie eine Bananenblüte aussah war meine Suche unter “Bananengewächse“ erfolgreich. Es ist die Blüte einer Zwerg-Banane. Ihr Form erinnert an eine Lotusblüte und daher der Name Golden-Lotus-Banane / Musella lasiocarpa