Wolkenbilder

Wolkenbilder faszinieren immer wieder - zeigt her Eure schönsten Wolkenbilder

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

1 Bild

Urlaubsfeeling 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.02.2018

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gräser im Gegenlicht 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.02.2018

37 Bilder

Im Augenblick der Stille erspürt man ein Geheimnis, das sich leise auftut. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.02.2018

Mit dieser Motivserie vom 9. Februar 2018 möchte ich etwas Sonnenschein übermitteln. Ich denke sie werden beim Betrachten der Bilder, etwas von dem misslichen Wetter abgelenkt. Noch einen erholsamen Sonntag.

6 Bilder

Tagträumen ist nicht verlorene Zeit, sondern Auftanken der Seele. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.01.2018

Ich wünsche ein ruhiges Wochenende, nach den aufregenden Stunden mit „Friederike“. Bei der morgendlichen Fütterung unserer Wintergäste entstanden diese Motive. Hoffen wir auf ein entspanntes Wochenende.

8 Bilder

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.01.2018

Gestern Morgen, erblickte ich nach langer Zeit erstmals wieder die Sonne. Der Himmel öffnete sich, und einige rosa Wolken lugten hervor. Nach dem Frühstück ging es hinaus in die freie Natur. Von diesem Erlebnis werde ich noch berichten, dazu muss ich noch einiges gedanklich ordnen. Ich wünsche noch einen geruhsamen Sonntag.

18 Bilder

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.01.2018

Diesen stimmungsvollen Abend erlebte ich bei eisigem Ostwind am 10. Januar 2018. Natürlich befand ich mich in meiner stillen Oase auf dem alten Zechendamm. Diesen Bereich habe ich zu meinem Lieblingsort auserkoren, wenn es darum geht etwas auszuspannen. Haben sie auch besondere Orte, an die es sie immer wieder lockt?

6 Bilder

Rätselfrage: Dunkle Wolken am 2. Weihnachtstag über dem …...see 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.12.2017

Ja, welcher See ist hier zu sehen??? Dürfte vermutlich nicht allzu schwer sein, oder?

8 Bilder

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.12.2017

Heute sah ich die Sonne am Nachmittag, nach langer Zeit mal wieder! Ich nutzte die Gelegenheit und ging hinaus die Sonnenstrahlen einzufangen. Es war ein besonderes Erlebnis, nach so langer Zeit das Licht- und Schattenspiel zu erleben. Was wäre ein Leben ohne Sonnenschein, nicht auszudenken! Ich wünsche noch einen ruhigen Abend, um den Start in die neue Woche mit voller Kraft zu meistern.

1 Bild

Zum Advent….. 36

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 02.12.2017

31 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.11.2017

Der November verabschiedet sich mit unvergesslichen Herbstimpressionen. Nun bin ich gespannt was der Dezember uns bieten wird.

6 Bilder

Eine Minute, einen Augenblick am Tag glücklich sein – und das bewusst – ist schon wert, zu leben. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.11.2017

Ich wünsche einen erlebnisreichen Sonntag, mit netten Begegnungen.

12 Bilder

Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen: "Es gibt hundert". 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.11.2017

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Natur betrachte.