Wolkenbilder

Wolkenbilder faszinieren immer wieder - zeigt her Eure schönsten Wolkenbilder

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

15 Bilder

Urlaub vor der Haustür 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.09.2018

Radwandertour im Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue, dabei den Rhein immer im Blick. Unverkennbar die Industriekulisse auf der gegenüberliegenden rechten Rheinseite…..

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Ein kurzes Gastspiel 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.09.2018

Nachdem wir am Sonntag von der Sonne verwöhnt wurden, gab sie gestern nur ein kurzes Gastspiel - und das auch erst gegen Abend.....

17 Bilder

Streifzug durch das Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.09.2018

Nach dem musikalischen Genuß der Jazzband "Jazzlight" und einer Stärkung durchstreiften wir das Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue. Das ca. 260 Hektar große Naherholungsgebiet, Ausflugsziel von Erholungssuchenden, Joggern und Spaziergängern, ist von gepflegten Rad- und Wanderwegen durchzogen. Typisch für die Friemersheimer Rheinaue sind die vielen Streuobstwiesen mit altem Baumbestand und neu angepflanzten...

6 Bilder

Schönwetterwolken 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.09.2018

Herrliche Wolkenformationen waren in den letzten Tagen zu beobachten.

15 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.09.2018

Diesen Sonnenuntergang vom 2. August 2018 wird bei mir nicht in Vergessenheit geraten. Gegen 20 Uhr erlebte ich den Vorgeschmack auf den Herbst 2018, die Blätter der Bäume zeigten sich teilweise in einem unvergesslichen Herbstkleid. Schauen Sie selbst. Ich wünsche eine erlebnisreiche Woche.

1 Bild

Abendstimmung,…. 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 17.08.2018

1 Bild

Gute Nacht Freunde 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.08.2018

1 Bild

Guten Morgen Dorsten

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 30.07.2018

17 Bilder

The Day After…. 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2018

Es war interessant zu beobachten, was sich auch am Tag nach dem „Blutmond“ dort oben am Himmel abspielte, schaut doch mal…...

4 Bilder

Trockenheit allüberall 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.07.2018

Die anhaltende Trockenheit hat auch hier ihre Spuren hinterlassen, da war der kurze Regenschauer heute Morgen auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man konnte endlich einmal wieder ein wenig durchatmen und, wenn ich ehrlich bin, die Sonne habe ich nicht vermisst!

6 Bilder

Der glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 27.07.2018

Nun bei der Hitze, kann ich die Menschen in den südlichen Ländern verstehen, es geht alles etwas langsamer. Am Abend kommen unsere Nachbarn noch einmal zur Kontaktaufnahme an den Weidezaun. Natürlich genießen sie einige Möhren, die Weide ist natürlich weitgehendsten abgegrast. Sie werden bereits mit Heu gefüttert. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Abend. Das Erlebnis des Jahrhunderts werden Sie sich sicher nicht...

14 Bilder

Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.07.2018

Ich liebe diese Abendstimmung, unsere Nachbarn drehen nochmals eine Runde über die Weide. Es gibt kaum noch etwas zu futtern für die Rinder, der Himmel zeigt nochmals seine Farbenpracht. Der Raumthermostat zeigt uns 27.8° C, eine spannende Nacht erwartet uns. Man ist froh, wenn die überstanden ist, nach dem Frühstück auf der Terrasse ruft der Garten. An den Sommer 2018 werden wir noch lange denken. Vergessen sollten wir...

1 Bild

Abendrot 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.07.2018