Wusstest du schon...???

In dieser Gruppe können Erklärungen zu bestimmten Themen abgegeben werden. Wie funktioniert was? Wie entstehen Wolken? Warum heißt Karneval Karneval? Was bedeutet das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen" und, und, und.

Diese Gruppe ist also für uns neugierige Communitys, die noch etwas lernen wollen...

2 Bilder

"Bewegen hilft 2018" endet mit der Rekordsumme von 86.000 Euro! 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | vor 2 Tagen

Es war ein Abend der großen Emotionen. Guido Lohmann, Initiator der Aktion "Bewegen hilft" und seine Frau Monika, 1. Vorsitzende des gleichnamigen Vereins, hatten zur Abschlussparty in die Räumlichkeiten der Lebenshilfe Moers-Meerbeck eingeladen. Und viele Sponsoren, Begünstigte und Freunde des Vereins waren gekommen. Um zuzuhören und um zu feiern! Nach gut 3 sportlichen Wochen, in denen Guido Lohmann als Gründer und...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 2 Tagen

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Tagen

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

1 Bild

Ossenberger feiern St. Martin! Mantelteilung auf dem Schlosshof

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | vor 4 Tagen

Endlich: St. Martin- allein dieses Wort sorgt bei vielen kleinen und großen Kindern immer noch für ein Leuchten in den Augen. Zog man früher mit selbst gebastelten Laternen durchs Dorf, sind es heute schon die eigenen Kinder, die zu Ehren des Schutzpatrons der Müller, Kinder, Winzer und Soldaten, laut singend durch den prächtig geschmückten Ort ziehen. In Ossenberg findet anlässlich der Erinnerung an den beliebten Heiligen...

3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 17.09.2018

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

Aktiv altern in Oberhausen

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Oberhausen | am 17.09.2018

Oma stürzt im Schlafzimmer, fällt unglücklich und kann sich nicht mehr aufrichten. Wenn es Opa noch gibt, kann die erste Hilfe erfolgen. Doch wie soll es weitergehen? So oder ähnlich kommt es täglich vor. Bekannte, Freunde und Kinder werden oft zu spät informiert. Alt werden ist sehr oft ein Tabuthema. Wir sind doch noch fit. Interessenten, Betroffene finden derzeit zufällig einen der 46 ambulanten Pflegedienste und 23...

42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Eller - Viel Freude und Spaß auf dem Gumbertstraßenfest 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.09.2018

* Düsseldorf-Eller 9. September 2018 Gumbertstraßenfest Bürgerreporterin Bruni berichtet von unterwegs! Letztes Jahr... Wie jedes Jahr um diese Zeit... so war es auch in diesem Jahr! Das tolle und bekannte Gumbertstraßenfest in Düsseldorf-Eller! Und wie jedes Jahr bin ich auch wieder kurz dort gewesen um diesen kleinen Bericht schreiben zu können! Für alle die, die nicht dort gewesen waren und...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Viel Spaß auf dem Weinfest auf dem Gerricusplatz 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.09.2018

* Düsseldorf-Gerresheim Weinfest - Gerricusplatz Samstag, 8. September 2018 Nur ganz kurz war ich heute auf dem Gerricusplatz um zu schauen, was da - auf dem Weinfest - so los war! Und was soll ich sagen?!? Es war eine Menge los! Mir schon wieder zu voll! Darum habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht und bin wieder nach Hause gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne morgen auch noch dort hin! Oder jetzt...