Wusstest du schon...???

In dieser Gruppe können Erklärungen zu bestimmten Themen abgegeben werden. Wie funktioniert was? Wie entstehen Wolken? Warum heißt Karneval Karneval? Was bedeutet das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen" und, und, und.

Diese Gruppe ist also für uns neugierige Communitys, die noch etwas lernen wollen...

1 Bild

Happy Birthday Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel & Co.! 1

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | vor 16 Stunden, 49 Minuten

Das (deutsche) Grundgesetz ist keine Verfassung! Heute vor 69 Jahren, am 23. Mai 1949, haben die heutigen BRD Parteien -gegen die Interessen der Souveräne- das Grundgesetz verkündet, einen Tag später trat es als angebliche Verfassung des neu gegründeten deutschen Staates in Kraft. Bis zum heutigen Tage bildet das Grundgesetz die rechtliche und politische Grundordnung der BRD-Matrix und soll die geltende Verfassung der...

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 23 Stunden, 47 Minuten

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Achtung! - Warnung vor ausschlagenden Bäumen!!! - Der Mai ist gekommen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* Nix wie raus in die Natur... so denkt jeder bei dem wunderschönen Wetter im Wonnemonat Mai! Doch VORSICHT!!! Bitte Video ansehen: Wer nun gerne zu unten eingestelltem Video das Lied vom Mai mitsingen möchte, für den liegt hier schon der Text parat! Also... wohlan: 1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am...

33 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Tagen

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil Einige Jahre schon bin ich bei einem Reiseanbieter angemeldet. So werden mir viele Angebote per Mail zugeschickt. Für mich oder besser gesagt für uns kommen überwiegend Angebote in Frage die im Umkreis von uns ca. 200 Kilometern entfernt liegen. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Städtereisen. Für einen kleinen Kurzurlaub suche ich meistens was für 3-4 Tage aus, je nach Lage...

24 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kanadagansfamilie unterwegs im Zoopark 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Mai 2018 Zoopark Düsseldorf Kanadagans zu Lande und zu Wasser Hier gibt es noch viel mehr dazu: Kanadagansfamilie Kanadagänse sind vor allem während des Fluges sehr ruffreudig. Der Ruf ist tief, nasal und trompetend. Er erinnert an ein „ah-honk“ oder „a-rong“, wobei die Betonung auf der zweiten Silbe liegt und die Tonhöhe auf dieser Silbe leicht ansteigt. Kanadagänse können sich auch am Ruf...

9 Bilder

Ist das Kunst oder kann das weg? 35

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen

Schauen wir mal in die Nachbarstadt Herne. Dort ist momentan das Schloß Strünkede verhüllt. Ein paar Bilder habe ich natürlich mitgebracht. Was der Künstler damit zum Ausdruck bringen möchte ist auf Bild 2 zu lesen. Nun mir fällt es wirklich schwer, das schön zu finden! Was ist denn nun Kunst?  Wer entscheidet denn darüber ob es Kunst ist? Fakt ist für mich einfach mal, daß so etwas nur Jemand veranstalten kann, wenn...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Merkwürdige Gestalten und Bäume im Zoopark gesichtet! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.05.2018

Zoopark Düsseldorf April 2018 Schaut mal, was ich alles so gesehen habe, als ich nur kurz spazieren ging!!! Lustig war einiges anzusehen!