Zauber der "blauen Stunde" - Nachtfotografie

Am Ende des Tages, wenn die Sonne schlafen geht,
beginnt mit ihrem Untergang die sogenannte "blaue Stunde".

Dabei verfärbt sich der Himmel in ein zauberhaft sattes Blau
und es beginnt die beste Zeit für die Nachtfotografie.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Nachtschwärmer,
die diese besondere Faszination miteinander teilen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

7 Bilder

**Hochwasser in Düsseldorf** 6

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 46 Minuten

Am 09.01.2018 fuhr ich zur Düsseldorfer Altstadt, um ein paar Hochwasserbilder abzulichten

Anzeige
Anzeige
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

11 Bilder

Die Bibertaler Käsescheune „Happy Hour“ für Käse-Fans ! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.01.2018

Rund 250 Käsespezialitäten werden in Bibertaler Käsescheune in Bad Bibra angeboten ! Das Ende der Burgenlandkäserei in Bad Bibra im Burgenlandkreis ist beschlossen, wer also noch mal den Bad Bibraer Käse genießen möchte sollte sich beeilen !!! Susanne Günther schwärmt für Käse. Und das ist gut so, schließlich ist sie die Inhaberin der Bibertaler Käsescheune. Einst als Werksverkauf der Käserei in Bad Bibra begründet,...

1 Bild

Vor einer Woche... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.01.2018

3 Bilder

Ein LK'ler? 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.01.2018

Wer hat uns da begleitet?

22 Bilder

AUFSTEIGER CHANCENLOS GEGEN TABELLENFÜHRER...

Vor 1300 Zuschauern im heimischen Basket Dome Schwelm Unterlagen die Hausherren ( EN BASKETS SCHWELM) den Gästen und Tabellenführer die Scanplus Baskets aus Elchingen (42:50) mit 70:110! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

15 Bilder

Fotos Fotos Fotos 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 09.01.2018

Ich hätte mich bestimmt im nachhinein geärgert wenn ich gestern bei dem schönen und klaren Wetter nicht noch mal einige Fotos vom Hochwasser gemacht hätte. Viele Schiffer hatten jetzt ein Stopp in Duisburg eingelegt obwohl hier nur eine Einschränkung für die Schifffahrt gilt. Der Grund dafür ist das Flussaufwärts ab Köln ein generelles Fahrverbot besteht. Ich musste aber auch an diejenigen denken bei denen das Hochwasser...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - 7. Januar 2018 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer So sieht es normalerweise an diesem Yachthafen aus! Bild Nummer 4 zeigt es!!! Lustig war es wirklich nicht... und doch hatten viele Menschen ihren Spaß! Gegen 16:30 Uhr war auch ich vor Ort - und zwar an einem meiner bevorzugten Orte - am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf! Eigentlich wollte ich - wie immer - unter der Brücke parken! Aber die...

11 Bilder

Und der Rheinpegel steigt noch weiter.......... 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.01.2018

Gegen 17 Uhr war gestern die Hochwassermarke am Ruhrorter Pegel bei 9,31 Metern.  Im Januar 2017, also vor einem Jahr, zeigte der Pegelstand gerade mal  wenige Zentimeter über 2 Meter an.