Zauber der "goldenen Stunde"

Die Stunde nach einem Sonnenaufgang, sowie die Stunde vor einem Sonnenuntergang bezeichnet man als "Goldene Stunde".

Da die Sonne zu dieser Zeit besonders tief steht, taucht sie dabei
die Landschaft in faszinierende, goldenrote Farbtöne.

Auch erzeugt sie dabei eindrucksvoll lange Schatten, wodurch die Fotografien besonders an Struktur und Tiefe gewinnen und eine wohlige Wärme ausstrahlen.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle, die die Wärme ihrer Aufnahmen weitergeben und miteinander teilen möchten.


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

11 Bilder

Die Bibertaler Käsescheune „Happy Hour“ für Käse-Fans ! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 42 Minuten

Rund 250 Käsespezialitäten werden in Bibertaler Käsescheune in Bad Bibra angeboten ! Das Ende der Burgenlandkäserei in Bad Bibra im Burgenlandkreis ist beschlossen, wer also noch mal den Bad Bibraer Käse genießen möchte sollte sich beeilen !!! Susanne Günther schwärmt für Käse. Und das ist gut so, schließlich ist sie die Inhaberin der Bibertaler Käsescheune. Einst als Werksverkauf der Käserei in Bad Bibra begründet,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sunset 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

48 Bilder

Rückblick : Weihnachtsmarkt Schloss Bodelschwingh (Dortmund) 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 10.01.2018

Baron und Baronin zu Knyphausen laden in diesem Winter zur zweiten „Weihnachtsflair“ nach Schloss Bodelschwingh ein. Bereits am Donnerstag des ersten Adventwochenendes (30.11. bis 3.12.2017) öffnen wir unsere Tore für ein zauberhaftes Markttreiben im traditionellen Stil: weihnachtliche Musik, das erleuchtete Schloss, Zimtduft, das kleine Holzkarussell und die Engel mit dem Nikolaus umrahmen die Marktpagoden in Vorburg und...

25 Bilder

Ruhrorter Winterwasserspiele anno 2018 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.01.2018

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, .......sagt ein altes Sprichwort. So wie hier z.B. ,, Was dem Einen sein Hochwasser, ist dem Anderen sein Wasserspiel. Mein Besuch heute in Ruhrort war für mich geradezu ein Paradebeispiel für dieses Sprichwort. Ich war nicht sehr erstaunt, mit welcher Gelassenheit und Humor die Besucher das etwas höhere Wasser zu erklären versuchten. Hier war heute...

3 Bilder

Wenn ich einmal alt bin. 26

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2017

Wenn ich einmal alt bin.Wenn ich einmal alt bin, werde ich nicht in ein Altersheim ziehen, sondern auf ein Kreuzfahrschiff. Die Gründe dafür hat unser Gesundheitsminister geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen rund 200,- Euro / Tag Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrschiff ,,AIDA,, geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135,00 Euro / Tag zahlen. Nach Adam Riese...

1 Bild

----- 2018 - LASST ES UNS ANGEHEN ----- 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 28.12.2017

Allen unseren Freunden hier im LK wünschen wir einen erfolgreichen, gesunden,-  moderaten Rutsch ins Jahr 2018, wir sehen uns alle wieder. Unsere allerbesten Grüße, Jürgen und Irmgard