2. Schloss Hohenlimburg Keltic Festival - 2. Tag

Auch Fotografen haben ein Musikgespür und pfeifen während der Videographie gerne einmal mit.
4Bilder
  • Auch Fotografen haben ein Musikgespür und pfeifen während der Videographie gerne einmal mit.
  • hochgeladen von Christoph Diederich

Der Abschluss eines erfolgreichen Kelticfestivals, welches unsere Kulturlandschaft Sauerland hervorragend bereichert und dessen weiteres Bestehen in jedem Fall wünschenswert und gefordert ist. Ich denke der Erfolg wird dem Veranstalter Rick Field auch weiterhin begleiten! Das Festival nun im einzelnen zu beschreiben ist für mich nicht notwendig. Denn dieses ist bereits geschehen auf der Seite Celtic-Rock.de dem ich mich voll und ganz anschließen möchte.

Allerdings finde ich, was bereits berichtet besonders erwähnenswert:

Rick Field wurde gelobt! Seine eigene Crew überreichte ihm als Dank für den aussergewöhnlichen Job die goldene Festivalschallplatte mit der Widmung: "Für besondere Verdienste. An unserem lieben Freund. Laird of Glencoe. Rick Field." Bei der für ihn überraschenden Übergab war er vor Freude und Stolz den Tränen nah. Mit so viel Zuspruch von seinen eigenen Leuten hatte er nicht gerechnet. Schnell wurde ihm noch im Anschluss ein Ständchen gesungen. Dieses Lob hat er sich aber auch durchaus mit seinem Festival und seiner freundlichen Art verdient. Die Schallplatte wird einen Ehrenplatz bekommen, so seine Aussage. Danach ging der Festivalverlauf seinen gekonnten Gang weiter.

Es folgte im Abendprogramm Paddy Murphy, die mich persönlich erstaunten. Welch ein Geigenspiel, was für ein Zusammenspiel! Ein Leckerbissen für mich Livemusikliebhaber, für das ich nur Bewunderung für das Können aussprechen kann. Die Bühenshow von Celtica war schön anzusehen. Tanzeinlagen mit traditionell keltischen Tanzschritten, ein filigraner Tanz mit Feuerbällen und Stichflammen aus den Gitarren boten bei reichlich Bühnennebel ein Teils bizarres Bild als Hintergrund für Rockmusik mit Dudelsäcken und Trommeln. Es war Tempo, es war laut, es war Rock - Dudelsackrock!

Alles in allem war es für mich ein Festival mit mehr als einem einzelnen schönen Moment. Dieses Festival ist mehr als die Summe der gespielten Musikstücke. Es ist familiär, gemütlich, stimmungsvoll und man darf sorglos den Tag genießen. Genügend Buden mit Schmuck, Kleidungsstücken, Lederwaren, Wiskey und Essen rund um das Thema Keltic verleiten zum schauen und kaufen, die Zeit verfliegt auf einem solchen Festival viel zu schnell, auch wenn es einen ganzen Tag andauert.

Ich freue mich bereits auf das folgende 3. Schloss Hohenlimburg Kelticfestival 2014!

Autor:

Christoph Diederich aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.