Die Kleinbahn von Haspe nach Breckerfeld - ein Dokument

Der Originalplan im Maßstab 1:20 aus dem Jahr 1927. Privatbesitz
3Bilder
  • Der Originalplan im Maßstab 1:20 aus dem Jahr 1927. Privatbesitz
  • hochgeladen von Jürgen Zarnke
Wo: Wehringhausen, Hagen auf Karte anzeigen

1972 erschien im Selbstverlag in einer Auflage von nur 500 Exemplaren eine kleine Schrift über die Hagener Kleinbahn. 2001 erarbeitete der Arbeitskreis Haspe eine Sammlung zu dem Thema Kleinbahn, wobei die Schrift von Löttgers/Reimann den "Aufhänger" bildete.
Für die in nur drei Exemplaren vorliegende Ausarbeitung des Arbeitskreises wurde ein Originalplan der so genannten "Elektrischen" digitalisiert und überarbeitet, um als Plan für Bastler im Maßstab 1:22,5 genutzt werden zu können.
Das Original-Dokument sowie der Plan und die Arbeit des AKH wurden nun inventarisiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen