Kunst aus Wetter
Mit Pinsel und Farbe: Für Alexander Wöhler wurde die Restaurantmauer zur Super-Leinwand

Alexander Wöhler, ein junge Künstler aus Wetter, hat jetzt in dem Restaurant Orchidee die Wandgestaltung übernommen.
2Bilder
  • Alexander Wöhler, ein junge Künstler aus Wetter, hat jetzt in dem Restaurant Orchidee die Wandgestaltung übernommen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Kunst aus Wetter in Wetter. Dafür steht Alexander Wöhler, ein junger Maler aus der Ruhrstadt, der jetzt mit außergewöhnlichen Arbeiten auf sich aufmerksam macht.

Alexander Wöhler besuchte seit seinem 14. Lebensjahr die Kunstakademie Wetter/Ruhr unter der Leitung von Olga Vinnitskaya. Schon früh wurde sein außerordentliches Talent erkannt und gefördert. Die Kunstakademie Wetter bietet ein breites Spektrum künstlerischer Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Techniken mit unterschiedlichen Materialien für alle Altersgruppen an.
Nach seinem Abitur begann Alexander Wöhler 2018 ein Studium an der Universität in Saarbrücken im Studiengang Grafik-Malerei.
Jetzt erhielt der 20jährige einen ungewöhnlichen Auftrag aus seiner Heimatstadt: Im neu eröffneten Restaurant „Orchidee“ ist von dem jungen Künstler das erstes Wandgemälde zu bewundern. Der Auftrag kam von der Familie Wang, die das Restaurant betreibt. Die Darstellung zeigt über zwei Wände im Restaurant eine chinesische Flusslandschaft. Die Farben wurden unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ausgesucht und verarbeitet.
Zu diesem außergewöhnlichen Auftrag gratulierte dem jungen Künstler neben vielen Weggefährten auch Olga Vinnitsakya, die Leiterin der Kunstakademie Wetter/ Ruhr, die ihren ehemaligen Schüler weiterhin begleitet und fördert.

Alexander Wöhler, ein junge Künstler aus Wetter, hat jetzt in dem Restaurant Orchidee die Wandgestaltung übernommen.
Mit ungewöhnlichen Werken hat der 20jährige bereits mehrfach auf sich aufmerksam gemacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen