EU-Projekttag am Christian-Rohlfs-Gymnasium
Diskussion mit MdB Timo Schisanowski

Einige Schüler des CRG konnten beim EU-Projekttag den Bundesabgeordneten Timo Schisanowski zu aktuellen Themen der EU befragen. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
2Bilder
  • Einige Schüler des CRG konnten beim EU-Projekttag den Bundesabgeordneten Timo Schisanowski zu aktuellen Themen der EU befragen. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
  • hochgeladen von Laura Maria Dziuba

Anlässlich des EU-Projekttages an Schulen hatten  Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 des Christian-Rohlfs-Gymnasiums nun die Möglichkeit, mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Timo Schisanowski über die EU und die Europapolitik zu sprechen.

Im Mittelpunkt des einstündigen Gesprächs stand eine rege Fragerunde der Schülerinnen zu europapolitischen Themen. Insbesondere die Rolle Deutschlands und der EU im Ukraine-Krieg bewegten die Jugendlichen. So konnte die Veranstaltung erfolgreich dazu beitragen, den Schülern die EU sowie die politische Praxis und deren Bedeutung näherzubringen.

Timo Schisanowski war selbst einmal Schüler auf dem CRG. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
  • Timo Schisanowski war selbst einmal Schüler auf dem CRG. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
  • hochgeladen von Laura Maria Dziuba

Dazu sagte Schisanowski, der als Schüler ebenfalls am Christian-Rohlfs-Gymnasium sein Abitur abgelegt hat: „Es war mir ein wichtiges Anliegen, insbesondere in dieser Zeit des Ukraine-Krieges, den jungen Menschen in meinem Wahlkreis die EU und das Demokratie- und Friedensprojekt Europa im direkten Dialog näherzubringen".

Einige Schüler des CRG konnten beim EU-Projekttag den Bundesabgeordneten Timo Schisanowski zu aktuellen Themen der EU befragen. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
Timo Schisanowski war selbst einmal Schüler auf dem CRG. Foto: Christian-Rohlfs-Gymnasium
Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.