Modellflugplatz in Hagen - Haspe

Modellfluplatz Hagen Haspe aus der Luft

Ja so etwas haben auch wir in Hagen, leider findet man wenig Information über dieses Gelände was von der Stadt Hagen als öffentlicher und freizugänglicher Modellflugplatz angelegt wurde. Auch unter bekannten Suchmaschinen war es nicht möglich mehr Information über das Gelände zu finden. Schade ist das nicht jedem Hagener bekannt ist, das dort ein offizieller Platz für Fluggeräte bis 5,0 kg Abfluggewicht vorhanden ist. Nur 2 Schilder rund um das Gelände weisen auf den Modellflugplatz hin. In einer Facebook Gruppe wo sich Flugbegeisterte aus Hagen austauschen wurde dann von einem Ur Hasper über den Modellflugplatz berichtet. Die RC-Brothers haben mal ein Quadrocopter Treffen organisiert und konnten sogar Hobbyflieger aus Lüdenscheid überzeugen sich den Modellflugplatz mal aus der Luft anzuschauen.

Am 12.04.2014 fand das Treffen nun statt, und nicht lange hat es gedauert bis sich drei Quadrocopter in der Luft bewegten. Das schönste an dem Hobby ist das sich viele für unser Hobby interessieren und wir schnell viele interessierte Zuschauer bekommen, und auch mal kleinen Hobbypiloten die ursprünglich zum Fußballspielen auf der Wiese waren mal das Fliegen mit Quadrcoptern näher zu bringen.

Wir würden uns freuen weitere Hagener zu finden, die Interesse an gemeinsame Treffen haben. Dazu haben wir folgenden Facebook Gruppe eingerichtet:
Facebook Gruppe

Video vom Quadrocopter Treffen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen