Oldtimer Messe
Retro Classics 2018 Köln - automobiles Megaevent (VIDEO)

Retro Classics Cologne 2018
17Bilder

Bericht/Foto/Video: Ulrich Rabenort
Vom Oldie bis zum modernen Klassiker. Nun geht die "kleine Schwester" der größten Messe für Fahrkultur, der Stuttgarter RETRO CLASSICS, in die zweite Runde - und das sogar einen Tag länger. Bereits am Donnerstag öffnete das automobile Mega-Event seine Tore und bietet bis einschließlich Sonntag (18. November) alles, was die Herzen von Sammlern, "Schraubern" und Oldtimer-Fans höher schlagen lässt. Vor Ort sind mehr als 450 Aussteller mit rund 1.500 Fahrzeuge. In den zentral gelegenen und modernen Hallen 6 und 9 des Kölner Messegeländes, sind die Raritäten zu sehen.
Als Publikumsmagneten dürften sich zudem die hochkarätigen Sonderschauen erweisen. Darunter auch eine Huldigung der amerikanischen Autolegende Stutz: Die auf der Messe gezeigten Exponate stammen aus den 1970er und 1980er Jahren, als die Marke ein gefeiertes Revival erlebte.
Für knisternde Spannung und Nervenkitzel sorgen am Samstag die Bietergefechte der Classicbid-Auktion, wenn vor den Augen der Zuschauer automobile Träume "unter dem Hammer kommen" (ab 15.00Uhr).

Messepreis am Sonntag halbiert

Für den Abschlusstag schütteln die Veranstalter nun noch ein kleines Bonbon aus dem Ärmel: Da sich am Volkstrauertag die Tore erst um 13 Uhr öffnen, gelten bis zu 50 Prozent ermäßigte Eintrittspreise. Abgesehen von den verkürzten Öffnungszeiten herrscht aber ganz normaler Messebetrieb.

Ein frühes Highlight der RETRO CLASSICS COLOGNE war bereits die gestrige Allianz Retro Night am Eröffnungstag. Kulinarische Genüsse sowie auf der Bühne fantastische Live-Musik der Band Deejay Plus mit einem professionellem Event-DJ. (Video) Die mitreißenden Livemusiker performten und heizten die Besucher bis weit nach Mitternacht ein. Da gab es für die Oldtimer-Fans kein Halten mehr...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen