*Artenschutz - Ein großer Zuchterfolg*

ARTENSCHUTZ
Der Allwetterzoo in Münster berichtet über einen großen Erfolg in seinem  "Internationalem Zentrum für Schildkrötenschutz" (IZS).
Ein Jungtier von Cuora zhoui ist aus dem Ei geschlüpft.
Zhou’s Scharnierschildkröte steht auf Platz 5 der am stärksten bedrohten Schildkrötenarten der Welt und ist auch eine der Seltensten. Die Art wurde noch nie in der Natur gefunden und aus der Haltung sind nur ca. 140 Tiere bekannt. Neunzig davon sind in dem Zuchtprojekt des Allwetterzoos geschlüpft, womit das IZS entscheidend zum Überleben der Art beigetragen hat und weiterhin beiträgt. Und weil Scharnierschildkröten so stark bedroht sind, hat man sie dieses Jahr zum „Zootier des Jahres“ auserwählt. Das ist eine Kampagne, die unter anderem das  Zuchtprojekt als Maßnahme des Artenschutzes unterstützt“

Quelle: Allwetterzoo Münster

Foto: Allwetterzoo Münster

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen