Brücken A 45
Talbrücke Rälsbach im Zuge der A 45 ewt. überflüssig ?

Nochmal guten Tag,

nun habe ich gerade gelesen das die Rälsbach Talbrücke neben der Talbrücke Rinsdorf nur von ein-zwei oder auch drei Feldwegen sowie dem Rinnsal Rälsbach (nie Hochwasser) unterquert wird. Da frage ich mich warum dieses Brückenbauwerk nicht ganz entfallen konnte. Das würde hohe Neubau- und Unterhaltungskosten einsparen. Es wären nur ein- drei Kasten- oder Hamko Profilbauten zur Unterquerung der Autobahn erforderlich geworden. Außerdem bei allen vorhandenen Brückenbauwerken im Zuge der A 45 hätte durch das Vorziehen der Widerlagerbänke von z.B. verankerten Gabionenverbau, Spundwänden o.ä. die Gesamtlänge der Überbauten und Kosten reduziert werden können. Zumal es reichlich, gut für Dammschüttungen geeignetes Abbruch- und Aushubmaterial, am Markt gibt. Ja man bekommt sogar Geld für Deponieraum und gute Geräte zur Bodenverdichtung gibts auch reichlich.

Gruß
R. Paul

Autor:

Reinhold Paul aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.